Bastuck Komplett-Anlage und Probezeit. Kann das Streß geben?

VW Vento 1H

Hallo. Spiele mit dme Gedanken meinen Sport-ESD und den Rest meiner Auspuffanlage runterzuschmeißen und meinem Golf etwas zu gönnen: Eine Bastuck-Komplettanlage. Habe gehört dass die nach kurzer zeit schon sehr geil laut werden. wenn mich nun der opelclub grün-weiß dann anhält und meckert, kann das für jemanden, der noch ind er probezeit ist, irgendwie größere probleme nach sich ziehen?

77 Antworten

Hehe .. stimmt schon.

LAUT musses sein .. aber klingen solls noch was.

Ich hab was gegen diese "Blechbüxen", die man 2km weit hört .. aber eben nur blecherndes Geschäpper. Das ist in meinen Augen einfach sinnloser Krach 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AndyHawk

Hehe .. stimmt schon.

LAUT musses sein .. aber klingen solls noch was.

Ich hab was gegen diese "Blechbüxen", die man 2km weit hört .. aber eben nur blecherndes Geschäpper. Das ist in meinen Augen einfach sinnloser Krach 🙂

Da fällt mir auf anhieb dieser blaue, leergeräumte Civic ein, der in Gelnhausen ab und zu rumdüst.

Kennste den???

Des hört sich net so doll an.

Hab noch garnicht drauf geachtet was für'n Schlitten das ist. Aber so ein blauer ist mir schon ein paar mal begegnet.

Einfach nur röööööööööööööööööööööööhr. Mein Mopet hat sich besser angehört (trotz entfernter Flöte 😁).

Grauenhaft.

Man kann doch beim Tüv neue db-Werte eintragen lassen, oder? Ein Freund von mir hat da mal was an seiner Aprilia RS geändert und der Tüv hat neue Werte ohne zu meckern eingetragen.

Wenn die neuen Werte den gesetzlichen Rahmen allerdings sprengen, dann kann dich gar nichts vor den Verkehrskaspern schützen! Auch Tüv und Mutti nicht!

Man könnte sich höchstens gegen Bastuck wenden, weil sie nicht darauf hingewiesen haben, dass die Gefahr besteht, dass trotz der EG-Genehmigung das Fahrzeug so nicht auf die Straße darf (unlauterer Wettbewerb u.s.w.)

Am besten klingt immernoch Hartmann...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kranker Golfer

Am besten klingt immernoch Hartmann...

Genau da haben 10 Leute 10 verschiedene Meinungen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AndyHawk

Genau da haben 10 Leute 10 verschiedene Meinungen 🙂

Stimmt hast Recht!

BASTUCK!!!!! 😉😁😁😁

Also soviel ich auch rumgefragt hab, und soviel Suchfunktionen in zig Foren ich benutzt habe ... es hat bisher -keiner- gesagt das die Hartmann's lauter sind oder besser klingen als die Bastuck's.

Also von daher ... 🙂

Hartmann soll wohl mehr Leistungssteigernd sein. Mir gefällt aber die Optik nicht, und mir gehts mehr um Lautstärke+Sound als Leistung (wer will bei den Spritpreisen schon rasen ? 😁)

Ein Freund von mir hat ne Hartmann Komplettanlage in seinem Golf, die hat erstma aus 90PS 115PS gemacht.
Sie ist innen im Fahrzeug relativ leise. Man hört sie, aber es stört nicht.
Draussen, tja, was soll ich sagen, ich höre genau wo er langfährt, wenn er von mir wegfährt...

25 PS Leistungssteigerung, nur durch die Hartmannanlage .. das halte ich aber schwer für ein Gerücht !

Mit ner Bastuck hört man auch, wo Du lang fährst 😁

Die Leistungssteigerung kommt ja auch nicht nur durch den Auspuff , sondern durch Nocke und Fächer. Und der Hartmann Sound ist einfach geil!

Das klingt schon besser. Weil er es so hingestellt hat, als käme es von der Anlage. Jedenfalls klang es danach.

Vom Klang her glaub ich, das sie gut ist. Hab selbst noch keine gehört .. mir wurd aber schon zigmal gesagt, das die Hartmanns nicht so laut werden, wie die Bastucks.

Dann war das ein Missverständnis. Ich meinte natürlich die komplette Hartmann Leistungssteigerung.
Das könnt ihr auch gerne selber nachlesen auf:
www.hartmann-motorsport.de

Herstellerangaben glaube ich grundsätzlich nicht. Die sind meist aus Werbezwecke masslos übertrieben.

Da glaub ich nur Prüfstandberichten 🙂

Das die Hartmann eine gewisse Mehrleistung bringt (allerdings wirklich nur mit Fächer), habe ich schon öfter gehört. Aber so viel ?? Denk mal, da wird ein Hauptteil die Nocke und evtl Chip sein, oder ?

Also hartmann hört sich schon net schlecht an, ich kenne die ja vom Kubivr6 und ich finde der sound ist auch echt gut.
Nur mich stört, dass des Ding auf der Autobahn so verdammt laut ist.
Meine Bastuckanlage wird ab 140 allmählich leiser, bist du sie von innen kaum noch wahrnimmst.
In der City röhrt des Ding dafür umso mehr *ggg*
Selbst mein Vater aufm Motorrad vor mir hat gesagt, dass er sie noch gehört hat als er gasgegeben hat.

Am Anfang ists bestimmt geil, sich das Gedröhne auf der Autobahn reinzuziehen. Wohl auch nur bei geschlossenem Fenster, sonst wird man sicher wegen dem Fahrtwind nichts mehr mitbekommen.

Kann mir aber gut vorstellen, das es bei längeren Strecken oder generell auf Dauer nervt.

In der Stadt muss das Ding aber fetzen ... 🙂

Deine Antwort