1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck Komplett-Anlage und Probezeit. Kann das Streß geben?

Bastuck Komplett-Anlage und Probezeit. Kann das Streß geben?

VW Vento 1H

Hallo. Spiele mit dme Gedanken meinen Sport-ESD und den Rest meiner Auspuffanlage runterzuschmeißen und meinem Golf etwas zu gönnen: Eine Bastuck-Komplettanlage. Habe gehört dass die nach kurzer zeit schon sehr geil laut werden. wenn mich nun der opelclub grün-weiß dann anhält und meckert, kann das für jemanden, der noch ind er probezeit ist, irgendwie größere probleme nach sich ziehen?

Ähnliche Themen
77 Antworten

krass... bei sowas könnt ich ausflippen. Ich würd da alle register ziehen. Soll sich die Polizei doch mit dem TÜV Menschen auseinandersetzen der is doch Schuld dran dass du ne Betriebserlaubnis bekommen hast. Du bist nur ein "dummer" autofahrer und kennst dich da ned aus. So könnte man doch argumentieren. Oder an Bastuck wenden.

ja klar das werd ich auf keinen fall so hinnehmen bei sowas sofort anwalt einschalten; klar ist es scheiße wegen den vielen kohlen aber da geht es mir auch ganz klar ums prinzip, ich meine die herren brauchen nicht meinen, wenn sie ihre grün-beige "kutte" überziehen, sie seien gott und könnten sich aufführen wie es ihnen geradé passt ich meine wo sind wir denn va dass sie gleich mal pauschal zwei schwarze golf 3 rausgezogen haben die tiefer sind... die solln mal richtige verbrecher jagen und nicht den leuten die tunen das geld aus der tasche ziehen und den tag vermiesen, oder !?!
na egal nur nicht einschüchtern lassen, wenn ich ihn wirklich leiser machen muss wird halt optisch weiter gefeilt mein "kolege" (der besagte andere schwarze golf) hat seinen nun bei mobile ins netz gestellt, super das ist nun das resultat der "verbrecherjagt" ein student kann sich diese geschichte nicht leisten und muss sich folglich von seinem wagen trennen krass!
erspart euch also den bastuck ärger und holt euch sowas wie remus wo man behauptet sie sei leise, gut ich weiss nicht wie es in eurer gegend ist, also durch münchen würd ich euch nicht raten zu fahren und der wörthersee kommt ja schließlich auch also umfahrt ünchen oder macht in mü+nchen ganz piano, nett gemeinter tip!

mfg beni

hey wenns ne verhandlung gibt dann gib bescheid wies ausging, ich bin da mal sehr gespannt. Sowas is echt nur scheiße.

Hab mal mit ner freundin geredet die wird polizistin, hat vor nem MOnat Praktikum als Straßenpolizist gemacht und da kam der hammer. die werden da echt nur drauf getrimmt solchen autos hinterher zu fahren wenn sie auffallen raus ziehen und alles kontrollieren, allerdings nur wenn einer dabei is der sich mit den eintragungen auskennt. und sie sagte noch was. IMMER FRUNDLICH bleiben dann passiert ned so viel.

aber bei so ner geschichte könnt ich mich nimmer zurückhalten. eingetragen bleibt eingetragen. basta

ich komm aus dem raum münchen hab noch nie ne kontrolle gehabt, fahr aber auch selten durch die innenstadt... aufm land wo ich wohn, haben die eh kein plan fahr schon fast 1 Jahr mit blauen leds rum und noch nix passiert. vielleicht auch mehr glück dabei....

blaue LEDs.....HÄ ???

Jetzt sag mir bitte nicht, es ist illegal, die Schalter und den Tacho auf blau umzurüsten !!!!!!!!!!

Dann dreh ich hohl !

ich glaube er meinte LEDs die im außenbereich angebracht sind 😉

LED`s sind innen erlaubt, dürfen nur nicht nach aussen dringen, aber tacho ist erlaubt!
Mir ham se 3 Punkte wegen fehlender rückstrahler gegebn und dazu nachschulg, da probezeit!!
Ist echt der hammer, und dabei bin ich netmal gefahren!"
Des auto stand wo, und paar monate später kam brief!

Solche W****

Zu dem Eintragen ansich .. beim G4 haben sie EG-Genehmigung. Also nicht eintragungspflichtig..

Aber: die Eintragung interessiert wirklich nicht, wenn die DB-Messung zu hohe Werte zeigt. DENN: Du kannst ja auch die Anlage eintragen lassen, danach den Topf leerräumen oder alle Schalldämpfer wegmachen und dich dann auf die Eintragung berufen. So gehts leider nicht 🙂

Ich vermute, der Grünweiße sitzt wiedermal am längeren Hebel. Zu laut ist eben zu laut. Da hilft auch keine ABE und keine Eintragung 🙁

Wo die DB-Grenze liegt weiß ich jetzt nicht, würd mich aber mal interessieren ?

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Stillegung. Gibts bei sowas nicht erstmal ne Mängelkarte ??

Sowas ist echt wahnsinn....

Naja ich kann nur Remus empfehlen... kann zwar nur eim ESD reden aber der macht (so wie viele anderen ESD´s) die Karre nicht viel lauter (dafür aber der K&N 🙂 )

Naja ein Kumpel von mir ist auch in eine Kontrolle geraten (in München):

das Auto ist ein: Golf 3 GTI 20 Jahre Edition schwarz! tiefer abgedunkelt andere Scheinwerfer anderer ESD, K&N, böser blick etc. tja und weil ihnen gerade so langweilig war wollten die grünen natürlich auch alle TÜV-Eintragungen sehen... haben sich dann noch am Gashebel gespielt, während der andere am ESD genuckelt hat und meinten dann: "sie haben noch einmal glück gehabt er ist noch in der Tolleranzgrenze, passen sie aber das nächste mal besser auf denn ein anderer Luftfi und ein anderer Auspuff (es war aber nur ein ESD) können dazu führen das er zulaut wird etc. naja es war ein längeres Gespräch bla bla bla"

Sollen doch unsere "Freunde" lieber mal die alten Rostlauben aufhalten die unsere Strassen unsicher machen, aber nein die werden ja nie aufgehalten sondern nur die topgepflegten gemachten Autos... echt furchtbar!

Aber gut zu wissen das man nicht einmal mit einer TÜV-Eintragung auf der sicheren Seite steht!

Gruß

Claxton

Leider 🙁 Sie dürfen Dir seit einiger Zeit ja auch Dinge wieder austragen, wenn sich irgendwelche Gesetze oder Gegebenheiten geändert haben.

Also von wegen, die Bastuck schnell eintragen weil sie dann zu laut ist .. das zählt nicht mehr. Bei der nächsten Untersuchung/Kontrolle musst du damit rechnen, das Ding wieder ausgetragen zu bekommen 🙁

is doch echt zum kotzen... die blauen leds sind standlicht leds. und die rückstrahler hab ich auch nicht montiert... und dafür gibts 3 punkte?? wow. wo soll das hin führen. nennen die das rechtstaat? rechtsstaat = alle getunten autos auseinandernehmen und den fahrer in den A*** f****n oder wie?

naja Polizei unser Freund und Helfer.

hab meinen wage wieder,
jetzt besteht mir erstmal umbau auf serie bevor. halte euch auf dem laufenenden. wegen frage:
komme aus gauting und mir dem treffen war wörthersee gemeint (österreich).

Ciao

Wo liegt denn Gauting ?

Bin mal gespannt wie es da bei Dir weitergeht.

Boah...

was soll man dazu sagen??

Das macht einem angst.

Also das sie direkt stillegen (durften), verstehe ich auch net. Wenn er Papiere hat bzw eine Eintragung .. gibts eigentlich eher ne Mängelkarte + nochmalige Vorführung beim TÜV. Aber gleich stilllegen .. find' ich schon heftig.

Da würd ich auf jeden Fall den Anwalt zu Rate ziehen - bei der Summe an Kosten lohnt sich das mit Sicherheit.

Find's nur mies .. hat Grünweiß denn nix besseres zu tun, als uns armen Tunern das Leben schwer zu machen ? 🙁

@ AndyHawk

Gauting ist in der nähe von München!

Hier in Bayern scheinen die Grün-gelb-karierten ja ein wenig heickler zu sein als in anderen Bundesländern!?

Gruß

Claxton

Deine Antwort