1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bastuck Komplett Anlage

Bastuck Komplett Anlage

VW Vento 1H

Huhu,

wollte mir eine Komplett Aanlage kaufen.
Wie schauts mit dem Sound an einem 1.8 90 Psler aus?! Wollte mir dazu noch einen K&N Kit kaufen.
Müsste doch ein guter Sound bei rauskommen.

Da die Anlagen ja nicht gerade billig sind, weiss vllt einer wo man eine Preiswert herbekommt?
Oder ist 550 Euro schon ein guter Preis?!

MFG

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Nicki

Ich habe ihn jetzt eingefahren und muß sagen,sooo laut wie manche sagen,ist er auch nicht.
Ich kenne lautere 😁

wieviel bist gefahren?

Einfahren bezieht sich nicht auf die Zeit die du unterwegs bist sonder auf die KM... So ab 5000km macht sich schonwas bemerkbar...

Meine hat jetzt 60000km und DIE ist eingefahren

meine hat jetzt ca. 90.000km runter, hört sich auch sehr kernig an, gell christian 😉

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

wieviel bist gefahren?

also autobahn ca 5 std 🙂

km sind es ca 500 gewesen

Habe heute meine Edelstahlanlage abgeholt und die sieht auch schon so von der Optik her Hammer aus.
In dem Teilegutachten steht drinne, dass man eventuell das Adapterstück abtrennen und am Katrohr anschweißen muss.

Passt das Adapterstück net ins Katrohr rein? Oder was hat das für einen Sinn?

Habe auch andere Schellen mit dazu bekommen.

Und noch was: Was kostet das Eintragen von TÜV, Dekra, KÜS?
Vorallem wer trägt das dann ein? TÜV selbst oder Zulassungsstelle?

Danke im Voraus für HIlfe....

MfG
Jürgen

ich musste bei mir auch bisschen schweissen damits komplett dicht war und gut gepasst hat.
is aber kein act.
wenns eingebaut ist färhst damit zum TÜV und lässt es eintragen.
Falls Du ein offenen Luftfilter drin hast würd ich den fürn TÜV rausmachen da es glaub ich sonst nicht mehr eingetragen wird.
Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
Danach kannst dann zu Zulassung gehen und es Dir in den Schein eintragen lassen.

Oki, alles klar? Was hast du alles schweißen müssen? Hab nämlich kein Schweißgerät daheim.
Es ist nur beschrieben, dass man das Adapterstück abtrennen soll und anschweißen soll.

Was kost überhaupt die EIntragung? An offenen Luffi denk ich net.

MfG

Moin, moin,
hab seit Samstag meine ANlage drunter und der Sound stimmt auch. KÜS hats heut für 28€ eingetragen ohne Probleme.
Hab aber auf der Grube von der KÜS gesehn, dass sich die Gummis gezogen haben, besser gesagt nur einer.
Und ich hab so n leichtes Knarzen während dem fahren.
Anlage hängt frei. Sind das die alten Gummis? Kann ich die ohne großes rumschrauben tauschen?

MfG

hallo leute!

ich wollt kein neuen thread aufmachen! ich würd mir gern ein Bastuck esd kaufne weil ich eventuell später dann noch die restlichen teile kaufen möchte also erstmal nur esd und dann eventuell komplett ab kat! ich hab einen 1.8 90 PS MKB: ABS! wie ist der sound bei meinem? ich hab ja einen MSD! wird der esd laut sein? trotzt msd? habt ihr eventuell nen soundfile vom 90 ps mit bastuck esd? bitte um hilfe!

mfg

leute ich verkauf meine bastuck anlage!
esd variante ist 2*76dtm mit msd attrappe, aber legal eingetragen, briefkopie bekommt ihr dazu, das ihr keine probleme beim eintragen bei der dekra(!) habt...
FP 270€

Hat mal einer versucht nur einen bastuck ESD auf einen Golf zu bauen der keinen MSD hat? also die nur den VSD und ESD haben wie z.B. der 1.6er 75PS ?

Wie soll man da den ESD hinbauen? weil aus dem Bastuck ESD geht ja bloß so ein "Stumpen" raus. Da müsste ich dann vom jetzigen ESD das Rohr abflexen und mit ADapter dann an den Bastuck bauen? Wie soll das gehen? oder gleich mit dem Ersatzrorh von Bastuck? Alles Murks.

hab mich das schon immer mal gefragt und ich glaube, das geht nicht so einfach...

grüße

Ich hatte auch mal einen Bastuck ESD am ABU und der war mir auch viel zu laut nun isser weg

und wie hast du den da hin gebaut? beschreib mal a bissl bitte

grüße

hat jemand bilder von der "geraden" 2*76 Version vom Bastuck am Golf?

Deine Antwort