Bastuck Auspuff
Hi Leuts!
Bin neu hier, wie ihr unschwer erkennen könnt... Denk aber, dass ich hier genau richtig bin!?
Hab mir die Woche ne Bastuck Komplettanlage reinmachen lassen!
Das Ovale Endrohr sah anfangs ziemlich ungewohnt aus, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran... Is n geiler Sound, aber irgendwie hab ich ihn mir nicht ganz so laut vorgestellt... Hab ihn jetzt 3 Tage und der Sound wird von Tag zu Tag besser (einfahren?)!
Wollt nur wissen, ob des normal is?!
Hoffe mir kann jemand helfen...
MfG
Chris
42 Antworten
Bei 90 PS hört dich sich richtig gut an.
Aber musst halt erstmal einfahren.
am Anfang wird sie och nicht ganz so laut sein.
Alles Klar kann man dan beim Händler auch die Anlage eintragel lassen und wenn ja wie lange dauert es mit Montage und TÜV-abnahme habe keine Lust den Weg zu Fuß zurückzuegen.
Aber was noch ein viel größeres Problem ist, ist mein Vater (54) der davon überzeugt ist das ein Auto beser ist je leiser es ist was ich persönlich nicht finde. Aber er versteht es nicht und meint "Kauf dir lieber eine Serienanlage und schweis ein Enrohr ist viel besser und billiger". Finde ich nicht kostet auch 60 Euros für 10cm Metall.
Mach den Bastuck drunter und gut is...
Schliesslich musst du mit der Karre fahren...
Alle anderen "zuhörer" fallen unter Kollateralschaden 😉
Inqui
Also das es manchmal dauert bis man die Anlage hat ist, das die nicht immer auf Lager sind und manchmal erst nach der Bestellung gebaut werden.
Ihr redet immer das die so laut sein soll. Aber was versteht ihr unter Laut. Ich kann fahren wie ich will und mein K&N ist beim Gas geben egal bei welcher drehzahl immer dreimal so Laut wie der Auspuff, und das beim VR6. Selbst die Ketten klappern momentan fast Lauter wie der Auspuff schreit (darf schon nicht an die arbeit denken :-))
Der Tüv schrieb bei mir rein sowas wie "Lautstärke entspricht der Serie" oder so und so st es auch fast. Wenn ich die Anlage selbst gekauft hätte und sie nicht schon vom vorbesitzer drauf gewesen wäre wäre ich sehr enttäucht gewesen.
Ähnliche Themen
Komisch. Meine Bastuck anlage ist eigentlich sehr laut.
Vor allem wenn sie warm gefahren ist.
Liegt des vielleicht am Motor???
Also ich kann nur sagen, dass die Anlage recht laut ist.
Hier im Umkreis gibt es nur ein paar lautere als die 90 PS Bastuck von nem Kumpel und die haben dann aber auch nen leeren Top drunter.
Außerdem finde ich den vollen Sound richtig geil.
Zitat:
Original geschrieben von Ventofrettchen
Wenn ich die Anlage selbst gekauft hätte und sie nicht schon vom vorbesitzer drauf gewesen wäre wäre ich sehr enttäucht gewesen.
Das ist keine Bastuck. Niemals im Leben.
Heb den Karren mal hoch und guck nach, Bastuck haben auf jedem Topf eine aufgeschweißte Plakette drauf.
Ich hatte Bastuck ab Kat auf meinem VR6 (Endrohr 2x76 gerade), dazu einen dieser 10EUR-Kegel von Ebay, und das war absolut unfahrbar.
Der Sound lag irgendwo zwischen jüngstes Gericht und gleich kommen alle Kolben hintenrausgeflogen...
K&N ist niemals lauter als eine Bastuck.
Glaub mir. Und guck nach.
Grüße
da Kubi
PS: vielleicht find ich noch ein paar .mp3 von meinem VR...
Muss ich Kubi recht geben.
Wenn man bedenkt wie laut meine anlage beim 1.6er Golf 2 schon ist.
frag Kubi mal, der hat sie zwar nur kalt gehört, aber selbst da ist der Klang gut.
Anzeige
Halöle zusamme
Hat jemand von euch schon mal Ärger mit Leuten oder sogar mit Leuten in grün bekommen weil die auspuffanlage ziemlich laut ist aber eingetragen ist. Oder hat es so was noch nicht gegeben.
Re: Anzeige
Ausser das Grünweiß immer ein bisschen blöde schaut wenn ich an ihnen vorbei fahre, hatte ich persönlich noch keinen Ärger.
Aber dazu gab es bereits einen Thread hier im Forum - in München ist wohl jemand mit einer legalen Bastuck stillgelegt worden. Aber in Bayern (besonders München ...) sind sie ja ohnehin etwas empfindlicher als hier in Hessen 🙂
Stimmt das habe ich auch mal gelesen.
Aber in diesem Hochschwarzwald da sind die Leute auch sehr empfindlich da darf man noch nichtmal Music etwas lauter hören. Versuchen dann immer verzweifelt hinter her zu schreien Vogel zeigen usw. sind manchmal echt Nervig. Vor allem die etwas ältere Gruppe.
Die Bayern sind ja auch generell brunsdumm im Kopf 😁
Das eh. Aber es nervt gewaltig, wenn Dir mitten in München auf einmal Deine Kiste abgenommen wird - Du die Kosten tragen darfst, und dann noch sehen kannst, wie Du heimkommst.
Versteh ja auch nicht wieso die Gesetzesunterschiede (bzw. die -Auffassungen) derart weit auseinander liegen.
Ihr wisst ja:
Loud pipes safe live !
Also: Bastuck drunter und gut is. Kriegt meinem Bruder sein Cupra jetz auch.