Bastuck Auspuff
Hi Leuts!
Bin neu hier, wie ihr unschwer erkennen könnt... Denk aber, dass ich hier genau richtig bin!?
Hab mir die Woche ne Bastuck Komplettanlage reinmachen lassen!
Das Ovale Endrohr sah anfangs ziemlich ungewohnt aus, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran... Is n geiler Sound, aber irgendwie hab ich ihn mir nicht ganz so laut vorgestellt... Hab ihn jetzt 3 Tage und der Sound wird von Tag zu Tag besser (einfahren?)!
Wollt nur wissen, ob des normal is?!
Hoffe mir kann jemand helfen...
MfG
Chris
Ähnliche Themen
42 Antworten
Jo.
Hier
Und hier
Bei Bedarf auch eins, wo man das ganze Heck sieht. Ausser der Bastuck gibt's da aber net viel zu sehen ... hab noch keine Heckschürze dran 🙂
Sauber sauber!
Haste die beim MB geholt?
Grüße
da Kubi
Zitat:
Original geschrieben von KubiVR6
Sauber sauber!
Grüße
da Kubi
Ey wo denn sonst 😁😁😁
Muss auch bald mal wieder hin 😁
Also ich habe auch eine Komplette anlage ab Kat und ich muss sagen der Sound ist geil aber könnte noch ein bischen Lauter sein. Was ment ihr was da die beste Lösung wäre ihn noch bischen Lauter zu bekommen. Von der Passgenauigkeit ist Bastuck aber müll. Mir ist hinten immer der gummi rausgrutscht da musst ich bei der Verbindung MSD ESD fast 10 cm Rohr abschneiden am MSD dann hat er mal gepasst. Aber ich würde sagen Bastuck müsste bischen Lauter sein.
Zitat:
Original geschrieben von KubiVR6
Na aber sicha dat ... MB rulez 😁
@Ventofrettchen:
Wenn Du legal bleiben willst, würd ich mir für 300 Euronen einen Metallkat (200 Zellen) holen. Das bringt nochmal was, und vorallem ca. 5-7% mehr an Leistung (jedenfalls sagten das einige Tuner zu mir .. hab selbst leider noch keinen ... aber sei sicher, der kommt 🙂).
Hiho
Stimmt es eigentlich das die neuen Bastuck anlagen leiser sind oder geht da nur ein gerücht rum?
Will mir auch eine zulegen, aber sie sollte schön laut sein.
MfG Golfcruiser
Also ich hatte bis jetzt leider noch nicht den direkten Vergleich zur "alten" Bastuck - aber laut Bastuck selbst (habe angefragt) hat sich da rein garnichts geändert. Das ist wohl wieder so ein Blindgänger.
Ich kann nur sagen: die Anlage ist laut. Mal sehen, wie laut sie mit Metallkat und Fächer wird - aber sie ist jetzt bereits schon zufriedenstellend.
Werd mal spasseshalber das Soundrohr testen. Mal sehen ob sich das wirklich noch was gibt (ich glaub's eigentlich garnicht .. der VSD ist ja quasi schon leer).
Dann ist ja Gut ich habe schon angst gehabt das sie nicht mehr so laut sind weil sic sonst der TÜV quer stellt.
Was ich an Bastuck nicht so gut finde sind die hohen Lieferzeiten. Ich habe mich da mal informiert 3 Monate dauert es bis man die Anlage bekommt . das finde ich Persönlich ein bischen lang werde aber mal in einem Laden wo man Bastuck kaufen kann fragen wie lange es dort dauert. Ansonnsten muss mir noch überlegen ob ich nicht auf FormelK zurückgreifen soll aber da habe ich angst das sie nicht so laut ist. Mann (Frau) soll mich ja schließlich hören sonst ist es ja langweilig. Hihi.
Also bei mir war das Ding innerhalb 6 Wochentage da - und es lag ein Wochenende dazwischen. Also eigentlich 4 Werktage.
Nur ruhig Blut .. die ist immernoch richtig schön laut, trotz VSD. Und Notfalls hat man immernoch ein Soundrohr + Metallkat in der Rückhand, falls es doch zu leise sein sollte 🙂
Dann ist ja gut aber ich hebe hier halt schon oft gelesen es dauert lange. Na gut man kan das schon mit dem Kat machen aber ist halt eine Frage des Preises. Erst die Komplettanlage ab Kat 600 Euros dann noch das andere ist hal schon ziemlich teuer. aber egal hauptsache der Sound stimmt.
Hast du auch auf der HP von Bastuck bestellt oder beim Händler? Würde sie schon gerne innerhalb der nächsten 2 Wochen haben, habe jetzt nämlich zeit um sie zu montieren und zum TÜV zu fahren damit die Grünen nichts sagen können. Würden mich gerne dran bekommen ist aber alles eingetragen. Fast 2 Seiten.
Hehe .. also beim G4 muss man sie nicht eintragen. Schau mal auf deren Homepage nach, ob man beim G3 nicht auch eine EG-Genehmigung bekommt.
Ich hab sie über einen Händler gekauft, der sie mir auch gleich montiert hat. Da ich von Bastuck's Unpassgenauigkeit gelesen habe, wollte ich mir den Ärger ersparen 🙂
Als ich direkt nach der Montage das erste mal den Zündschlüssel umgedreht hatte, war bei mir die Freude schon gross. Jetzt ist sie ca. 1300km drunter ... und sie ist echt der Wahn. Wenn sie kalt ist ahnt man kaum, was einen erwartet, wenn das Ding heiss ist. Richtig schön wird sie aber erst, wenn sie ein paar KM Autobahn gesehen hat. Fährt man nur in der Stadt oder Überland, kommt auch nach 20-30 Minuten nicht sehr viel Lautstärke.
Aber einmal Autobahn ... das entschädigt die Warterei 😁
Also ich muss knapp 5 Minuten fahren und des ding is schon sehr gut laut 😁
Und selbst beim starten is des Ding lauter als viele Anlagen anderer Hersteller.
Ach ja,d ie Passgenauigkeit ist echt net so doll.
Habe sie aber beim selben Händler bestellt und montieren lassen.
das sind profis.
Beim G3 musste sie aber auch noch eintragen lassen.
Auf den Tisch von denen lag nämlich nur ein TÜV-Gutachten für die anlage.
hmm.. hab grade meine drei Penunzen gezaehlt.. und mir mal spasseshalber die preise bei http://www.amp-tuning.de/
fuer den Vorschalldaempfer und den Mittelschalldaempfer angeschaut... die preise da sind eigentlich ganz ok.. aber ich weiss nicht was ich da noch an Schellen und Adapter brauche ??!
Inqui (muss trotzdem noch bis ende des monats warten.. *heul* )
Dann werde ich mich Morgen gleich mal auf den Weg machen und mal schauen was die hier so verlangen. Muss fast 100 Km zum nächsten Händler fahren. Aber wenn sich das lohnt ist das in ordnung. unser Kuh-kaff hat nur 3000 Einwohner, 50% davon Rentner. Werden sich bestimmt freuen wenn es dann mal Lauter zugeht.
Beim zurückfahren gleich mal schön Autobahn juhu. Werde euch mal berichten wie sich das anhört wenn ich sie dann so in 2 Wochen habe.
Also danke mal schön.
MfG Golfcruiser