1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bastlerfahrzeug zurückgeben?

Bastlerfahrzeug zurückgeben?

Hi zusammen.

Ich habe mir bei einem Händler einen Mercedes gekauft.
Für 9.600 Euro. Der Herr hat mir den Wagen echt schön geredet, von wegen wie gut der technisch in Schuss ist und wie toll der Wagen ist. Sieht auch echt gut aus, Mattschwarz, dicke Felgen usw.
Allerdings wollte er wegen dem extremumbau bastlerfahrzeug im Vertrag haben.
Auch das hat er mir schön geredet.
Nun hab ich den Wagen, angemeldet und bin gefahren.
Das Abc Hydraulikfahrwerk baut keinen Druck auf, fährt sich wie scheisse, das Lenkrad steht beim Geradeausfahren auf halb links, die Beifahrertür öffnet nicht, um Gasbetrieb ruckelt die Karre nur,
Ich hab mich echt blenden lassen und fast mein ganzes Geld verloren.

Der Händler hat mich bewusst betrogen und alles toll geredet.

Nun sagt der, im vertrag steht bastlerfahrzeug, er nimmt es auf keinen Fall zurück.

Was meint ihr, außer das ich so doof war. Habe ich Chancen wenn ich einen Anwalt einschalte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Larassa27 schrieb am 18. November 2014 um 16:00:26 Uhr:

Nun hab ich den Wagen, angemeldet und bin gefahren.
Das Abc Hydraulikfahrwerk baut keinen Druck auf, fährt sich wie scheisse, das Lenkrad steht beim Geradeausfahren auf halb links, die Beifahrertür öffnet nicht, um Gasbetrieb ruckelt die Karre nur,
Ich hab mich echt blenden lassen und fast mein ganzes Geld verloren.

Der Händler hat mich bewusst betrogen und alles toll geredet.

Nun sagt der, im vertrag steht bastlerfahrzeug, er nimmt es auf keinen Fall zurück.

Wieso hat dich der Händler betrogen? Hättest du selbst als Laie alles vorher auf ner Probefahrt feststellen können. Wie jetzt auch.

Und "schöngeredet"? Was erwartest du? Dass er den Hobel schlechtredet? Der will verkaufen, das ist sein Job.

Dann noch fast 10.000 Öken für so 'n Bastler-Grotte hingelegt... dümmer geht's kaum.

Vergiss es, den Händler anzugehen, den bewussten "Betrug" wirst du unter diesen Umständen ("Bastlerfahrzeug"😉 NIE begründen können. Jeder Richter lacht dich aus, wenn du mit sowas kommst und wird dir stattdessen erhebliches Mitverschulden vorwerfen.

Das nächste Mal beim Autokauf Kopf einschalten und nicht 100% aus "Boaahh-ey-geil-ey"-Gefühl kaufen!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Tiponianer schrieb am 20. November 2014 um 19:58:27 Uhr:

PS: Auch " Mr.Mue" ist Beitragstechnisch ein Neuling ...erst seit knapp 11 Tagen dabei und gibt schon solche Aufforderrungen ....

Guten Tag,

sollte Sie Verbesserungsvorschläge an meinem Beitrag haben,
dann würde ich mich über eine konstruktive Kritik via PN oder hier im Thread sehr freuen.

Ihre These, dass meine erst kürzliche Registration in diesen Forum suggeriert, dass ich Beratungstechnisch ein Neuling bin, halte ich allerdings für sehr gewagt.

Immerhin habe ich (wie jeder andere auch) einige Jahre Lebenserfahrung und war auch in anderen Foren (kein Autoforum) aktiv.

Ebenfalls die These, dass der TE ein Anwalt ist und andere User hier Rechtsberatung gegeben haben, halte ich für nicht ganz durchdacht.

Allerdings möchte ich dies jetzt nicht weiter ausführen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Deine Antwort