Bastelbudenprobleme - Vergaser - Lüftung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo VW´ler,

hab mir als Winterauto wieder mal einen Golf II ersteigert. Leider hat sich dieser als kleines Wrack entpuppt. Mein Hauptproblem ist, dass er derzeit nicht anspringen mag, ich vermute ein Problem mit der Drosselklappe, da er beim letzten ausmachen ziemlich lang nachlief, bis ihn mein Bruder absaufen hat lassen. Dazu sind Tipps gerne willkommen, werde mich aber erst morgen genauer damit befassen.

Meine zweite Frage geht um die Lüftungssteuerung.
Habe unter dem Radio zwei Stecker gefunden, einen schwarzen und einen Weißen. wo gehören diese hin?
Desweiteren ist meine komplette Lüftunssteuerung ohne Funktion, heißt das Rad mit der Intensität (Stufe 0-3) passiert nix, genauso wie bei den Schiebereglern. Die daran befestigten Bautenzüge enden unten an der Mittelkonsole im Nirgendwo, hängen einfach rum. Wo gehören Diese eingehängt?
Aja, habe bemerkt, dass ich keinen Schalter für die Nebelschlussleuchte hab. Kann da ein Stecker hingehören?

Mein letzteres Prob ist gleicherweise das kleinste, die Hupe. Sie funktioniert, jedoch ist sie so leise, dass man die bei geschlossener Motorhaube und Fenstern nicht hört. Denke das die Membran vorne am Grill defekt ist. Weiß jemand nen Trick, wie man das wieder laut kriegt, außer ner neuen Membran.

Fahrzeugdaten:
Golf II Typ: 19e mit RF Motor und 2E2 Vergaser - ca 175 tkm, Bj. 1987
Ölwechsel mit Filter ist angeblich neu, TÜV und Au neu, ohne Beanstandung, wobei ich das nicht glauben kann (Mauschelein)

So jetzt bedanke ich mich schon mal und hoffe auf zahlreiche Antworten.

23 Antworten

Auch recht, und welches Teil brauche ich jetzt genau neu, und was kostet so was. Kann man da ein gebrauchtes kaufen, oder empfiehlt es sich, ein neues zu nehmen.

habe noch nen kompletten rf vergaser hier. vielleicht kann er dir als spender dienen. die beiden wasserschläuche zur ansaugbrücke sind hin aber sonst isser meines wissens nach noch fit.
hat lt. Tacho und vorbesitzerin ninsgesamt nur 104 tsd km gelaufen.
wenn du den haben möchtest überlasse ich dir den für 27,- inkl versand.
ist auch die ansaugbrücke mit bei...
bei interesse bitte rest per pn. die mechaniken von den türpinnen + türpinnen leg ich dir für nen 5er oben drauf. ist das ein wort?
gruß

wie soll dieses auto ohne beanstandung über den tüv gekommen sein?
laut deiner fehlerliste (ZKD, Rahmenschaden, Bremsen defekt usw) würde ich mir überlegen ob sich da eine investition überhaupt noch lohnt
ich würde die kiste so schnell wie möglich wieder verscherbeln und mir meinen nächste zunächst mal angucken bevor ich kaufe..
ist ja krass

Find die Karre auch krass, auf den ersten Blick scheint er ja noch recht in Ordnung zu sein, etwas Tuning verbastelt und so, aber nix schlimmes. Wenn man aber halt mal die Verkleidungen abbaut, sofern die noch vorhanden sind, sieht man das grauen.

Aber da der Verkäufer auf stur schaltet, bleibt mir nichts anderes übrig. Und ne Kopfdichtung zu wechseln ist ja auch kein Akt. Nur der leichte Seitliche Rahmenschaden ist etwas doof, des macht mir aber ein Kumpel Gottseidank umsonst.

Ich bin halt keiner, der ein Wrack verscherbelt, da den ja nicht für 10 EUR abgeben möchte. Von daher soll er nach dem Winter schon wieder Fahrtauglich sein, und seine TÜV Zulassung zu Recht haben.

Aber mit euer Hilfe werd ich das schon günstig hinbekommen.

@silbergolf139: bekommst PN wie´s aussieht, danke für ´s Angebot.