Bassrolle + Endstufe Herausnehmbar einbauen
Hi!
Habe gestern englich meine Anlage bekommen...
Bassrolle, Endstufe, Power Cap, Frontsystem und Kabel...
Nun ist die Basrolle ja rund (Hm, woher wohl der name BassROLLE kommt... :P ), und würde mir so hin und her Kullern, im Kofferraum. Da ich das ganze Zeugs nun so einbauen will, dass ich es rausnehmen kann (Ist das Auto meiner Mom, und die braucht nicht soviel Wumms für NDR 2 :P), muss eine Lösung her, bei der ich für diese Aktion keine viertel Stunde brauch... am besten wäre es, wenn cih die Kabel alle nur anstecken würde, in der Endstufe... Geht sowas? Die kabel, die ich dabei habe sind so wie ich das sehe alle mit solchen Ösen, die man auf ne schraube steckt... Wie sieht das denn dann mit dem Condensator aus? Entlädt der sich, sobald ich das Stromkabel abziehen würde? Und kann ich um die Basrolle einfach nen Rahmen bauen, aus 4 Holzlatten, damit die Rolle eben nciht mehr umherrollt? Dann könnte man darauf ja auch gleich an einer Seite ein Brett montieren, wodran Endstufe und Kondensator befestigtr wären... Wäre cool, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte, wollte die noch in diesem Jahr einbauen, da ich am 2. wieder zur Arbeit mnuss, und der kollege, der mir hilft genauso... 🙂
13 Antworten
Hallo,
also ein Rahmen um eine Bassrolle baun warum hast du dir dann eine Rolle schenken lassen und keien Box?
Also es gibt für LS-Kabel Steckverbindungen die du einfach auseinander ziehn kannst und somit die Rolle rausnehmen kannst.
So würd ichs machen:
Endstufe fest einbaun(ist ja nicht sonderlich groß und sollte entweder an der Rückseite der Heckbank oder im Seitenteil des Kofferraums montiert werden)
Kondensator ebenfalls fest einbaun
Für die Dröhnrolle(mehr wird da nicht rauskommen) gibt es eine Art Klettverschlussstreifen der an der Rolle und dem Kofferraumteppich festgemacht wird und so die Rolle nicht verutscht
Bitte bei den Kabeln drauf achten das Cinch und Stromkabel nicht auf der gleichen Seite verlget werden dürfen.
Und nun muss ich dir die Freude von deinem Weichnachtsgeschenk nehmen 🙁
So wie es klingt hast du dir elektronik Schrott schenken lassen wo es für den gleichen Preis besseres gibt.
Eine Bassrolle besteht leider aus Pappe und ist akustisch nicht als Bass verwendbar.
Die Endstufe ist sicherlich auch nicht besonders.
Schätzungsweise stammen die Produkte von Magnat o.ä. und die sind leider keine guten hersteller.
Ansonsten noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
schön, dass man hier gleich als jemand abgestempelt wird, der nur scheiß kauft....
ICh habe die Sachen gekauft, weil ich es als günstiges komplettpaket angeboten habe...
Frontsystem und Endstufe sind von Sophisticated Sonic Systems, der Condensator ist von Toxic und die Rolle ist von Pyle Toobz.
Also ist hier noch jemand, der mir vernünftige ratschläge gibt, und nciht voreingenommen ist, dass alle newcomer nur Magnat kaufen?
Und dass ich z.B. Chinch kabel einfach rausziehen kann war mir klar, mir gings da eher um die Stromkabel und die Thematik mit dem Kondensator...
Und ganz nebenbei wars kein Weihnachtsgeschenk...
Einbau
Hallo,
es gibt einen Power/Line Connector.Das ist ein Kupplungssystem zum Anschluss von Power,Chinch-und Remotekabel. Jedoch empfehle ich dir die Endstufe und das Cap eingebaut zu lassen.Lediglich der Subwoofer herausnehmbar montieren.Dafür gibt es Steckbare Lüsterklemmen. Aber bevor du mit dem Einbau anfängst solltese du die Bassrolle zurück bringen und dir einen Subwoofer in einer Kiste holen. Die Bassrollen sind aus Pappe und taugen nichts.
Mfg micha
P.S schau mal hier bei JBL GTO 6000 nach der will sich auch so eine Bassrolle einbauen.Lies was da steht
Einbau
Es tut uns zwar Leid für dich, aber du solltest akzeptieren das
deine Sachen Billig-Schrott sind.
Ähnliche Themen
Sooo nun noch mein shit dazu 🙂
Also es stempelt dich sicherlich keiner ab.
Es ist nur ein Hochwertiger Tipp solche Sachen sofort zurückzugeben solange sie noch quarantie haben.
Ist ja nicht schlimm wenn man NOCH nicht die Ahnung hat (jeder fängt mal an) also sollte man lesen und Lernen was die Pros dazu sagen, die haben nämlich Jahrelange Erfahrung. (haben vll auch so angefangen 🙂 )
Stimmt schon Röhren sind der letzte Sch.. dass kann dir jeder bestätigen. ABER wenn du zum ersten mal was einbaust sind deine Ansprüche VIELLEICHT noch nicht so hoch und du möchtest erstmal mit ner kleinen Anlage wie dieser anfangen.
Ich weiß es nicht aber es könnte halt sein (und dass ist es was die Kollegen hier raten) dass deine Anlage paar 100€ gekostet hat und du dir davon lieber was ordentliches holst.
Wenn dus genau wissen willst, schreib auf was du bezahlt hast, ich schreib dir ganz Diplomatisch zurück was du für das Geld bekommen kannst und wo. (wenn du diesen Hochwertigen Tipp haben willst)
Ansonsten Rate ich wie die Jungs schon sagten: Amp fest verbauen und die Rolle zum rausnehmen machen.
Wenn du unbedingt die AMP auch rausnehmen musst hohl dir nen Adapter von Emphaser da kasste du alles anschliesen und später nur noch zusammen stecken. ist aber nicht sonderlich toll !
MfG
Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner nur an. Alles fest einbauen, ne gescheite Masseleitung legen und die Bassrolle herausnehmbar. Würde dir aber dazu eine Speakon-Verbindung empfehlen. Diese Stecker müsstest du in nem vernünftigen Elektronikmarkt bekommen. Stammt ursprünglich aus dem PA Bereich, aber hat sich in vielen Autos bewährt. Trotzdem rate ich Dir, das Zeug zu tauschen, auf jedenfall nen anderen Sub. Nicht wegen dem Klang, der wird schon passen, aber die Haltbarkeit von Bassröhren lässt leider in den meisten Fällen zu Wünschen übrig.
Wünsch Dir trotzdem viel Spass mit deinem System
mfg Chris
@ DFP wollte dich nicht abstempeln oder angreifen es war nur ein ernstgemeinter Ratschlag da du ja noch Umtauschen könntest(wie meine Vorredner bereits angemerkt haben)
Neben den Urteilen noch ein Tip:
gibt in Outdoorgeschäften Nylonbänder mit Klippverschluss, schraub sie an den Boden oder wegen mir Rückbank, damit kannst Du die Bassrolle dann befestigen, so dass sie nicht rollt, und wenn Du es geschickt machst, kann Deine Mom Ihren Einkauf oder sonstwas damit festmachen.
Nimm zwei und das Teil kullert nicht weg, sondern sitzt fest genug. Und ärger Dich nicht, wenn andere Dir sagen was es so alles auf der Welt an schönen und guten Sachen gibt, es ist nämlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.......:-)
Frag beim nächsten Mal einfach, auch wenn die Angebote noch so verführerisch günstig klingen !
Ganz nebenbei, eigene Erfahrungen bestehen daraus, dass man Fehler macht, und sind lehrreicher als so mancher Tip !
Bassrolle
natürlich ist noch kein meister vom himmel gefallen,aber das was er hat ist nunmal schrott. 5000watt mit Amp,Sub,Cap und FS u. kabel für 99,- ist Schrott
Hmmm, habe ich was verpasst? Wo steht denn dass er 99€ bezahlt hat?
Aber mal davon abgesehen, vielleicht sind seine Ansprüche einfach nicht so hoch und er ist wirklich mit dem zufrieden was er da hat. Manche freuen sich täglich wenn sie in ihren Trabbi einsteigen.....(jeder ist mit was anderem zufrieden, was auch gut so ist)
Vielleicht sind hier alle nur glücklich wenn es der 500er CLS von Mercedes ist......komische Welt. Und das man vielleicht für die Kohle die er ausgegeben hat auch die super Markenartikel bekommt mag ja auch sein. Aber vielleicht möchte er einfach mal seine eigenen Erfahrungen machen.
Vielleicht ist sein Gehör auch nicht so ausgeprägt wie eures...kann auch sein ;-)
Aber zum Einbau: Endstufe und Cap sollten auf jeden Fall fest eingebaut bleiben...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für die Ladeautomatik des Cap gut ist wenn man dan ständig vom Netz trennt. Ansonsten den Sub, wie schon einer schrieb, mit Speakon Steckern an den Amp anschliessen....ist ne genial einfache Lösung....hatte ich auch jahrelang....
Gruß
Matze
Nabend 🙁
Aus der Sicht des Multimillionärs der in seinem Maybach über die Bahn schwebt ist der popelige Golf natürlich auch Schrott. Der Multimillionär würde aber den Golffahrer, der sich den Wagen gerade mal so leisten kann, nicht derart abbürsten wie es sich die User hier in diesem Forum erdreisten. Völlig abgehoben und einfach beschämend. Macht Euch mal klar und akzeptiert, das es Leute gibt, die mit 300 € Anlagen auf ihre Art glücklich sind.
Tschau
Vadder
jo da muss ich dem vadder recht geben...
in diesem threat habe ich leider noch keinen beitrag von einem "pro" gelesen.
ich wette die meisten beitragautoren würden nichtmal den unterschied zwischen einer rolle und einer kiste hören. aber nachlabern hilft ja immer ...
mfg eis
Ich verstehe nicht wo hier das Problem ist er hat Einbautips bekommen die einfach und sind und eine annehmbare Lösung für sein Problem darstellen.
Keiner hat ihn hier blöde angemacht, dumme Sprüche gerissen oder ihn ausgelacht.Manchmal ist die Wahrheit für einen selbst eben scheisse, ich war auch sehr skeptisch als meine Allererste Anlage hier als Murks abgestempelt wurde, heute weiß ich warum und bin den Leuten hier dankbar für ihre Offenheit.
Und Unrecht haben sie nicht wenn sie empfehlen das Zeugs zurückzubringen.Toxic und Sophi.......bla ist nunmal allerübelster ebay Ramsch ob mans nun wahr haben will oder nicht.