Bass schädlich?

61 Antworten
61 Antworten

Das wäre doof bei mir...
Denn dann wär die Scheibe im Ar...

Aber soviel wirds wohl ned werden.. und wenn doch, zahlt dann die Teilkasko? ^^

Aber sagt mir doch mal bitte ein paar gute Woofer mit Kiste...
So wie ichs oben beschrieben hab *g*
Was haltet ihr von diesen Woofern:
1) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
2) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
3) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
4) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
5) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was könnte ich denn dann eigentlich noch für meine alte "Anlage" verlangen?

THX schonmal...

Gott schiess mich ab 😁

Sag bitte nochmal Bugdet und Musik Richtung.
Bin faul.

""
Die Neue sollte mit Sub + Gehäuse + Kondensator + Endstufe nicht mehr als 400€ kosten...
""

Wieso kann man eigentlich nicht die alte Box verwenden? *g*

Zitat:

Ich will aber kein Gelächter hören *g*

also bei den Bildern Deiner Anlage hab ich net gelacht, aber wenn ich seh was Du als "Verbesserung" planst muss ich lachen, sonst fang ich an zu heulen...

400€, da würd ich mir dieses Angebot auf jedenfall mal anschauen, dann bleiben 90€ für holz für Kiste und kabel, Cap is zwar net verkehrt, brauchste aber wohl net unbedingt.

Lg
Flo

Ähnliche Themen

Also, das Angebot klingt echt nicht schlecht!

Der Preis im Set is auch top!!!
Viel was besseres wirst nicht bekommen um den Preis! (glaub ich!)

Was willst mehr!

Ich hab jetzt mal für die Woofer folgende Daten erhalten:
30cm-Subwoofer

* 150 Watt RMS
* 300 Watt max.
* 4 Ohm
* 38oz. Magnet
* 38mm Schwingspule
* 15cm Einbautiefe
* Schalldruck 86 dB
* Stahlkorb
* Parabolic Polypropylene Membran

Mit dem gibts ned so nen set, oder? *g*
Der sieht mir irgendwie besser aus...
Rockford Punch Stage2 P212S4
30cm-Subwoofer

* 200 Watt RMS
* 400 Watt max.
* 4 Ohm
* 60oz. Magnet
* 51mm Schwingspule
* Schalldruck 86 dB
* Stahlkorb
* Parabolic Injection Molded Polypropylene Membran

Sind nun eigentlich 2 "weniger starke" besser als 1 "stärkerer"??

Wäre dann nicht der hier besser?
Rockford Power Stage1 T112D2
30cm-Subwoofer

* 600 Watt RMS
* 1200 Watt max.
* 2x2 Ohm
* 124oz. Magnet
* 76mm Schwingspule
* Aluminiumkorb
* Parabolic Aluminium Membran

Und wie siehts da generell mitm Druck aus? Denn die Seitenansicht hat mir ned sooo gut gefallen ^^

Es gibt erstmal nur ein Stärker und Schwächer bei Stufen und die sollte eben mit dem Woofer passen.

Wie dir der T1-Woofer optisch gefällt ist doch wohl egal, oder? Wenn, dann soll der doch Bass machen und nicht 'Miss Germany' werden 😉

Also mach ne Ansage, was der Spaß kosten darf und du wirst ne Antwort bekommen ...

Woofer, Stufe, Stromversorgung sind die Sachen, die dann aus dem Budget zu bestreiten sind.

Gruß, Seb

nochmal für alle die zu faul sind 4 posts weiter oben zu lesen ^^

""
Die Neue sollte mit Sub + Gehäuse + Kondensator + Endstufe nicht mehr als 400€ kosten...
""

Ja nur mit die 400€ wird sich der T1 mit Endstufe und Kondensator kaum ausgehen.

Ein P2 mit endstufe, dürfte sich gerade ausgehen. Aber der T1 glaube nicht!

Das mit einem Starken oder 2 Schwache Woofer, kann man glaub ich nicht so genau sagen, da hängen viele Faktoren zusammen.
Ich glaube, ein stärkerer Woofer kann genauer spielen als ein schwacher, weil er Mehr Kraft hat, vorallem bei 15" woofer! Also würde ich eher einen stärkeren 12" kaufen. Außer in einem großen Auto, da sind sicher 2 woofer von Vorteil, weil man die Membranfläche benötigt um Druck aufzubauen.

Glaube ich.
MFG

Oh, sorry. Hatte ich wirklich nicht geschaut ...

Aber wie schon jemand bemerkt hat, bekommst du den T1 grade mal für die 400€. Also kannst du den schon mal abhaken.

Man möchte behaupten, dass du mit ner gebrauchten Stufe bei dem Budget mehr Erfolg haben wirst. Das ist ja ansich auch nix schlechtes.

Dann anstelle eines Kondensators lieber eine neue Batterie, die schön groß ist. Hilft mehr ... 106er Pug, richtig? Hat nen Kumpel auch und der hat ne 70Ah reinbekommen! Das lohnt sich.

Wenn man mal ne 'Signat Ram 3 MkII' annimmt, damit kannste schon Spaß machen. Die bewegt sich auf ebay so um die 100-130€, glaub ich.

Als Woofer vielleicht den Raveland AXX 1212, der ist zwar günstig, taugt aber ungemein. Da baust ein schickes Gehäuse dafür, was auch richtig stabil ist.
Je nach Geschmack nimmst MDF oder Span in 22mm und die Schallwand (wo der Woofer sitzt) macht du doppelt. Streben wenn nötig einbauen und gut.

Da sollten schon fast 300€ verbraten sein, der Rest geht dann für anderes drauf und das Budget nicht auszureizen ist ja vermutlich auch okay 😉

Gruß, Seb +unpopulär?!+

taugt raveland nu doch was? *g*

Ich hab nen 206er HDi (dachte Diesel hätten immer ne bessere Batterie), aber werd wohl bald ne neue Bat einbauen... Wieviel Ah soll ich denn dann zusätzlich nehmen?

Werd mir mal die angesprochenen Sachen anschauen...
THX schonmal

Die AXX Serie von Raveland ist fürs Geld sehr gut.

Ich finds wieder erstaunlich, daß man einem
Chassis ansehen, kann obs was taugt...

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

Ich finds wieder erstaunlich, daß man einem
Chassis ansehen, kann obs was taugt...

Wie meinst du das?

Falls du mich meinst, den AXX habe ich schon paar mal selbst gehört.

@Olli:

Dito!

Hab den auch paar mal gehört und fand den richtig gut. Das stinken auch teurere Woofer mal gegen ab, je nach Musik sehr auffällig.

Hatte ja wirklich keiner was von ansehen geschrieben ?(

Der Bezug geht aber eindeutig auf die Raveland AXX Serie!

Gruß, Seb

Deine Antwort