bass musik
hi,hier sind mal paar gruppen/cds wo richtig tiefbass haben-sollte ich paar vergessen haben oder ihr kennt noch welche wo hier nicht stehn sagt bitte mal bescheid.
bass305,bass alliance,bass boy,bass cube,bass extreme,bass gangsters,bass inc,bass invaders,bass junkie,bass master ace,bass mekanik,bass outlaws,bass party,bass patrol,bass quake,bass syndicate,bass transmission,bass trip,beat dominator,bass rayder,bass crew,dj laz,dj magic mike,dynamix,gucci crew,freak nasty,ibp,jam pony express,johnny z,killer quad,knights of bass,maggotron,mc ade,mc shy d,miami bass machine,miami bass wars,mtx bass,nemesis,nightmare on bass street,techmaster peb,the 69 boyz,bass daddy,dj snake
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jurchikation
@ redwraith
Außerdem glaubst Du doch nicht wirklich dass Leute MP3 codecs entwickeln die bis zu 320 kbs gehen nur darum um die Größe von Dateien unnötig hoch zu halten. Wenn CD's 192 kbs hätten (würde ich mich, jetzt mal ganz ehrlich, umbringen!), wären alle codecs auch bis 192, ist doch logisch soweit! Wozu häufigere Rate wenn sie schon bei der Quelle rarer ist.
Hi!
192 is von dem Klang her nahezu CD Quali, ich habe nicht gesagt gleich.
Ich downloade auch meistens 192 da es langt, aber ich versuche halt so oft wie möglich 320 kbs zu bekommen. und die sind dann wirklich halt viel größer als einen normale (192 kbs) Datei.
192 KBs und 4 MB und die selbe datei mit 320 KBs = 12 MB
Aber im auto mit nem MP3 radio merkt man den unterschied schon.
Außerdem gibts es bei CDs auch himmelweite unterschiede, höre dir mal auf der Bravo Hits ein Techno-Lied an und dann auf dem Album der Gruppe, das is ein rießen unterschied, bei der Bravo-Hits fehlen voll die Bässe und es hört sich schlechter an, zumindest bie denen, die ich bis jetzt hatte.
Außerdem kommt es immer drauf an, wie ein lied aufgenommen wurde.
Also das die Aufnahme eines Liedes sehr viel mit deren endgültigen Qualität zu tuen hat, das stimmt. Aber das 192kbs wie CD sein soll ist falsch. Ich weiss, dass zum Beispiel bei Kazaa so Angaben sind, wo steht. 96 wie Telefon, 128 wie "wat weiss ich" und 196 wie "cd" aber ich bin dennoch der Meinung, dass wenn ich eine Mp3 runterlade und dazu die Original CD vergleiche, ich einen Unterschied höre, auch wenn es 192kbs sind. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung 🙂 und wenn, es stört mich dann ja trotzdem
Gruß Sincinaty
@Sincinaty
Dann würd ich mir das auch nur einbilden, aber es bestehen riesengrosse unterschiede.
Mag sein dass manche bzw viele es daheim an ihren PC LSP ned merken, aber wenn ich mich dann ins auto setz und mir die cd mal durchhör könnt ich desöfteren nen gehörschutz brauchen.
Manche mp3s klingen so ekelhaft scharf oder sind total verzerrt, denn 192kbs sind nicht gleich 192kbs, man muss auch drandenken mit was für ner geschwindigkeit und welchen laufwerken manchen leute tracks rippen.
(nein meine ht sind nicht kaputt)
Wenn man dann ne Original CD einlegt und einem ein wahres Feuerwerk an Transparenz, Dynamik und Tiefgang entgegengeschleudert wird, überlegt man sich es doch öfter in nen Laden zu gehen und ne neue CD zu kaufen, nix kopiertes.
Wenn 192kbs cd qualität wären....
Cya