ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Bass Corsa C

Bass Corsa C

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:24

Hallo an alle,

habe vor in nächster Zeit meinem Corsa C einen ordentlichen Sub zu verpassen ...nur mein Problem sind die zwei hinteren Lautsprecher in der Verkleidung - sie sind laufend am vibrieren (wegen dem Bass) wenn ich die musik nur ansatzweise ein wenig lauter mache. Das nervt total ...sollte jetzt der neue Sub eingebaut werden verschwindet das vibrieren dann weil der bass sich nur noch in der Kiste abspielt und die hinteren lautsprecher nur noch für die "musik" bzw. klang sorgen oder werden dadurch weiterhin bässe strömen :P

Hab absolut keine ahnung von HIFI ...brauche Rat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steinmetzer

hab nämlich auch noch einen mann an der hand der hat ne hifi firma...

Auch bei dem kann ich mir NICHT vorstellen, daß er dir ein großartig anderes Grundkonzept empfieht !;)

Außer er ist LAIE !

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. März 2010 um 17:34

Zuerst mal: Die hinteren Lautsprecher sollten gar nicht laufen bzw. nur, wenn hinten wer sitzt, der Musikhören will. Dann würde ich sagen: Kondensatoren davor, damit die den Baß gar nicht mehr abbekommen. Einfach nur nen Sub hinten zusätzlich anschließen hat keine Auswirkungen auf die anderen Lautsprecher hinten.

LASS DIE HECKLAUTSPRECHER WEG !!!
SAG EINFACH WAS DU AUSGEBEN WILLST

Und sag mal noch GENAU , was du alles schon gekauft hast (z.B. Autoradio, Subwoofer....)

am 11. März 2010 um 17:45

Oder so.

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:45

okay, also ihr meint ich sollte lieber meine Hecklautsprecher ganz abschalten ..?

hat ich auch schon überlegt weil das nervt richtig dieses komische geräusch, und bis jetzt hab ich nur ein Blaupunkt Brisbane SD Radio

Also dann brauchst du einen Sub, ein Zweiweg-Frontsystem, eine oder zwei Endstufen (je nach Budget), Dämmung und Kabel !

SAG EINFACH WAS DU AUSGEBEN WILLST

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:50

hmm echt soo viel ? ... ich dachte ich bräuchte nur einen sub weil das "frontsystem" ist ori. eigentlich nich soo schlecht.

so ca. 400 euro

am 11. März 2010 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Steinmetzer

okay, also ihr meint ich sollte lieber meine Hecklautsprecher ganz abschalten ..?

Ja.

Edit: OK. 400 € sind aber schon ziemlich knapp. Allerdings hast Du offenbar auch nicht soo hohe Ansprüche.

Ich würde sagen die Versorgungskabel kannst Dir im Set holen, für so ca. 30 € hast sie. Dann brauchst eine Vierkanalendstufe, eine kleinere reicht eigentlich. Die hier macht z.B. einen guten Eindruck für ihren Preis, habe sie letztens erst verbaut. Vielleicht bekommst sie auch noch günstiger, wir haben sie direkt im Monacor-Laden für 106,60 € bekommen. Lautsprecherkabel brauchst auch, insgesamt dürften 10m (2x4m und 2x1m) mit 2,5mm² reichen. Bis hierhin bist geschätzt 150 - 170 € los.

Nächster Schritt: Dämmung, nimmts Bitumenmatten und kleidest damit die Tür aus. Bist für nen Fuffi dabei und wir sind bei 200 - 220 €.

Es fehlen noch Frontsystem und Sub. Da kann ich aber nicht mehr viel helfen. Den Sub baue ich mir selbst und bei Frontsystemen ist der Markt für mich aus der Übersicht heraus. Da kennen sich hier andere besser aus als ich.

Zitat:

Original geschrieben von Steinmetzer

ich dachte ich bräuchte nur einen sub weil das "frontsystem" ist ori. eigentlich nich soo schlecht.

Habe ich damals auch gedacht, bis ich ein richtiges FS gehört habe... dann hatte für meine originalen Opel Lausprecher das letzte Stündlein geschlagen ;)

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:57

Original geschrieben von Steinmetzer

hat ich auch schon überlegt weil das nervt richtig dieses komische geräusch, und bis jetzt hab ich nur ein Blaupunkt Brisbane SD Radio

Und wieviel bis bereit zu investieren?

ja ...wie gesagt so ca. 400 euro

Kabel und Bitumen-Türdämmung zusammen unter 100 €, Frontsystem neu 100 €, Subwoofer 100 €, Endstufe 100 € !

Fertig ! Bei Endstufe und Sub rate ich dir gebrauchte Markensachen. Rest neu...........außer LS : da geht auch was Gebrauchtes falls gewünscht.

Wenn ein 30er Subwoofer richtig läuft, können die Original-Lautsprecher am Autoradio auch in der Lautstärke nicht mehr so gut mit halten, die Sache gerät dir tonal aus dem Gleichgewicht ! Vom Klang ganz zu schweigen : der Corsa hat Breitband-Lautsprecher !

Eine richtige Endstufe wird der Kernpunkt deiner Anlage ! Spar hier nicht !

150 € bieten !

Themenstarteram 11. März 2010 um 18:44

okay ich denke dann fang ich mit sub und endstufe an ... den rest lass ich vorerst.

Hab nich alzu hohe ansrpüche ich brauch lediglich einen vernünftigen bass und das dieses klappern hinten aufhört ... nur ich hätte gern immer noch was sound...weil ich den fader so ca. 70:30 eingestellt hab also vorne 70 und hinten 30 % so grob gesehen

Nur mal gefragt : hast du dir schon mal angehört, wie es klingt, wenn ein ordentlicher Sub spielt und man nur so miese Kröten-Lautsprecher hat ??

__________________________________________

Willst du eigentlich trotzdem eine Vierkanal-Endstufe, auch wenn die Original-Opel-Lautsprecher zuerst mal drin bleiben sollen ?

Dann hast du sofort mehr Power für vorne und kannst später richtig was Gescheites für vorne kaufen ohne nochmal Stromkabel für eine Endstufe legen zu müssen...........

Oder lieber eine Endstufe nur rein für den Sub ??

_________________________________________

Hast du dir selber eigentlich schon was zum Kaufen ausgedacht ? So ne bestimmte Richtung ??

Themenstarteram 11. März 2010 um 18:54

ich mach mir schon so ein paar gedanken, aber der umbau wird wahrscheinlich so im juni/ juli stattfinden...

____________________________________________________________

zu der endstufe ...ich hab keine ahnung :D

____________________________________________________________

nochmal eine frage wie ist es denn wenn ich nur einen vernünfitgen sub anschließe ohne sonst iwas.

reicht der bass dann nicht auch ... und dann den rest so lassen .. aber dann wird das hecksystem wahrscheinlich weiterhin vibrieren oder?

Zitat:

Original geschrieben von Steinmetzer

nochmal eine frage wie ist es denn wenn ich nur einen vernünfitgen sub anschließe ohne sonst iwas.

reicht der bass dann nicht auch ... und dann den rest so lassen .. aber dann wird das hecksystem wahrscheinlich weiterhin vibrieren oder?

Welches Hecksystem ? Ein paar müde Breitbänder sind kein System, sondern Müll !

Wenn du alles lässt wie es ist und nur einen großen Sub + Endstufe kaufst wird es MIES !

Für 400 € bekommst du doch alles in guter Qualität ! Einen Sub, der gut auf die Birne haut....... ein Frontsystem.......ordentliche Endstufe......... gescheite Kabel .............und Dämmung damit nix vibriert !

Was will man mehr ??

Zitat:

Original geschrieben von Steinmetzer

...ich hab keine ahnung :D

GENAU DANN sollte man Ratschläge befolgen !

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich hier Leute zu Wort melden werden, die dir nur eine Subwoofer-Aufrüstung empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen