Bass, Bass, wir brauchen Bass, was geht'n Alter?
Servus zusammen.
Welche Woofers/Bass würdet ihr kaufen, die sich so richtig ins gehirn fräsen, und ich meine wüst-ober-brutal 😁
Welche bevorzugt ihr??
Wär nett wenn mir einer paar HP's geben könnte, wo man sich "GUTE" Woofers kaufen kann.
36 Antworten
also ich hab 2 Ground Zero GZNW 12 drin.
http://www.bigdogaudio.de/pd-1624139411.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=48
sorry aber da muss ich dir widersprechen! ist auch geschmacksache! aber ich hatte infinity drin und hab jetzt focal! die focal sind der absolute hammer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Welche Woofers/Bass würdet ihr kaufen, die sich so richtig ins gehirn fräsen, und ich meine wüst-ober-brutal
Kommt drauf an, was du unter "ins Gehirn fräsen" verstehst.
Es gibt Leute denen bei einem 500 Watt Bass schon übel wird. Und dann gibts Leute wie mich. 😉
Wenn du für >1000€ einen Woofer kaufst wirst du bei fast jeder Firma glücklich.
Ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier ernst gemeint ist, aber hier mal einige Vorschläge:
DD 9515
GZ GZPW 15XQ
oder der
Adire Audio Tumult
Sind mal die ersten drei, die mir so spontan eingefallen sind.Man sollte die passende Stromversorgung auch nicht vergessen, bei solchen Teilen musst du mit nem 1000er allein für Strom rechnen. 6F Cap, 3-4Batterien und Stromkabel...
Bei mir werdens vielleicht sogar schon in absehbarer Zeit zwei DD 9515 an zwei Cadence Endstufen sein.
Ist nur noch die Frage wie ich das ganze im Kofferraum organisiere.
Sollten 5 Endstufen rein, die zwei Woofer samt Gehäuse, und die obligatorische Bierkiste sollte auch noch ihren Platz finden...
mfg Anonex
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
das beste was es gibt ist infinity klang qualität perfekt
Also sone Aussagen... Die Liebe ich ja... 🙄
@doctorevil:
Wieder so ne Subjektive Streitfrage... 😉
Habs ja bei mir auch drinn, zumindest als Frontsys, ist echt ne feine Sache. Sicher gibts besseres (dauert auch bei mir nicht mehr lange), aber für das Geld...
mfg Anonex
klar sind einige Systeme von Infinity echt Spitze, besonders das Kappa, aber pauschal zu sagen, das Infinity die besten Lautsprecher baut ohne eine Begründung dazu zuliefern ist schon recht fragwürdig. Und solche penetranten Aussagen von Leuten, die anscheinend wenig Ahnung von der Sache haben, nerven.
ich will hier auch niemandem ans bein pinkeln deswegen und cool.spot@lycos nimm das nicht persöhnlich, ist nur so meine objekitve Meinung und auf keinen bestimmten bezogen.
So jetzt isses raus...🙂
Peace
Doc.
@ anonex
wenn hier richtig kohle in den bass gesteckt werden soll - hast du die 30er von genesis schon mal gehört?! hab die mal im 3er pack erlebt - alles perfekt eingebaut - wagen komplett (!!) gedämmt und die stromversorgung mehr als nur ausreichend.....ein traum das ganze!
was ist denn dann mit dem Rest? Dann haste Bass ohne Ende und drückst 160dB oder so, aber bei 120dB kommt dann das Frontsystem schon nicht mehr mit...... Naja, wer's mag 😉
klar hab ich daran gedacht!
ich kauf mir sicher auch nicht woofers für 2x 700€,
ich wollte eher was in preisklasse 300-500€, und sie sind noch zu ertragen und haben auch nen recht guten klang!
Kollege von mir hat in nem 2er Golf 2 Earthquake Woofer (kenne die Typenbezeichnung ned, sind aber schon 2-3 Jahre alt und waren damals recht günstig) in ner selbstgebauten BR Kiste (ähnlich der von JL-Audio) an ner Caliber Endstufe mit ca. 600W hängen. Damit geht aber mal ordentlich die Post ab, meine sogar fast besser als bei meinem Bass.....
Hat bei ihm mit Stromkabeln und allem so ca. 600-700€ gekostet gehabt.
@doctorevil:
Ahja, der Lycos Typ ist doch der "Tacho-Experte". *g*
@bonnis82:
Drei Woofer kommen leider nicht in Frage, da ich noch etwas "Bier" rumführen möchte... 😉
Den 9515 kann ich mir in zwei Wochen anhören gehen, ausserdem bin ich bekennender anonymer 15" Fan. 😁
Hab den 3515 schon hören dürfen, war irgendwie schon heftig genug, aber mehr ist ja immer gut. *g*
Zitat:
aber bei 120dB kommt dann das Frontsystem schon nicht mehr mit......
Muss ja jetzt schon den Sub auf die hälfte runterregeln, damit von der Front noch was kommt, aber die Infinitys schlagen sich mit den 250 RMS doch recht tapfer, da geht mit nem "teureren" System sicher noch um einiges mehr.
Also 120 sollte mit nem Frontsys und je 2 Kickern pro Tür möglich sein. *lol*
Zitat:
klar hab ich daran gedacht!
ich kauf mir sicher auch nicht woofers für 2x 700€,
ich wollte eher was in preisklasse 300-500€, und sie sind noch zu ertragen und haben auch nen recht guten klang!
Warum kann ich es nicht ausstehen, wenn jemand sagt er will Bass ohne Ende, dann aber nen Rückzieher macht?
*kopfkratz* 🙂
Also ertragbare Woofer mit gutem Klang?
Oder dB Monster die gut eingebaut besser klingen als so manche "Klang" Einbauten?
Hab mir mal den JL Audio 12W6 angehört. Überhaupt nicht mein Ding...
Werd meine 9515 Zwillinge (Der Ausdruck Zwillinge bringt mich auf ne Idee zum Einbau...) auf ca. 35-40Hz abstimmen. Wird sicher Spaß machen.
Zitat:
an ner Caliber Endstufe mit ca. 600W hängen. Damit geht aber mal ordentlich die Post ab, meine sogar fast besser als bei meinem Bass.....
Jaja, die gute alte Zeit, in der 600 Watt noch viel waren. *lol*
@ark0n:
Bleibst du jetzt bei den max.500€ oder gehts dann noch weiter runter?
Verdirbt mir irgendwie den Spaß mit Top-Geräten anzufangen und nach dem 10ten Post mit Boa und co. aufzuhören😉
😁
mfg Anonex