Barkaufrabatt

Mercedes CLA C117

Moin,

und zwar bin ich in der Absicht mir die nächsten Tage bei Mercedes in Bremen einen CLA 220 CDI zu kaufen. Die meisten Beiträge hier was den Barkaufrabatt bei Mercedes angehen sind schon etwas älter, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aktuelle Erfahrungen hat. Gleich mit im Anschluss wäre es interessant zu wissen wie ich da am Besten ran gehe. Im Moment befindet sich der Wagen noch in der Aufbereitung und ist Baujahr Mitte 2013, soll knapp 27000 € kosten. Wir haben schon einen temporären Kaufvertrag aufsetzen lassen, der bei der Anschauung und Probefahrt noch annullierbar ist. Nicht, dass mir den noch jemand vor der Nase wegschnappt. ^^

Wer Lust hat kann hier gerne nochmal seine Erfahrungen mit dem Auto niederlegen, würde mich auch brennend interessieren, wie das Auto sich auf Dauer verhält.

Ach, und sorry falls ich hier irgendwie falsch bin, ich habe mich grad frisch angemeldet haha

16 Antworten

@Mountaingrau darüber war ich mir beim Verfassen meines Textes im Klaren. Ich habe selbst schon etliche junge Sterne gekauft und glaube mir: nicht einer war Mängelfrei!
Meine zuvor getätigte Aussage gilt für eine 3Jahre junge S-Klasse ebenso wie für einen 2013er CLA (siehe Fz Profile)

Zitat:

@kappa9 schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:53:16 Uhr:

@Mountaingrau darüber war ich mir beim Verfassen meines Textes im Klaren. Ich habe selbst schon etliche junge Sterne gekauft und glaube mir: nicht einer war Mängelfrei!
Meine zuvor getätigte Aussage gilt für eine 3Jahre junge S-Klasse ebenso wie für einen 2013er CLA (siehe Fz Profile)

Dann war ja gut, dass junge Sterne immer eine umfassende Garantie haben.
Aber um beim Thema zu bleiben, nochmal anders: Kein MB-Händler wird dazu genötigt sein, einen stark nachgefragten Gebrauchtwagen (- wie den CLA-) unterhalb seiner kalkulierten Preiserwartung zu verkaufen.
Genauso wenig werden Interessenten gezwungen, einen Gebrauchtwagen zu kaufen, der angesichts festgestellter Mängel oder Risiken zu teuer erscheint.
Wie schon gesagt, den üblichen Bonus herauszuholen, ist immer drin. Und man möchte bei eventuellen Problemen ja auch wiederkommen dürfen und kulant behandelt werden.

Deine Antwort