Baotian Roller springt nicht an
Ich habe folgendes Problem das der Roller nicht mehr anspringt weder über E-Start noch über Kickstart.
1.Kerze ist neu und Zündfunke kommt
2.Sprit bekommt er auch
3.Batterie ist geladen
MFG
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruedi1952
Kerzenloch geht doch nicht ohne Kerze kein Funke.
Luftfilterkasten öffnen, Filter entnehmen, Bremse feststellen (Schnur anbinden), Starter drücken und gleichzeitig Startpilot oder Bremsenreiniger in den Ansaugkanal sprühen.
Nicht zuviel sonst kann es dir den Motor zerstören.
Konnte sehen wie es einen Deutz Vierzylinder Dieselmotor zerbröselt hat.
Wenn alles stimmt läuft er solange due den Bremsenreiniger zuführst.
Und nicht zulange reinsprühen,weil Bremsenreiniger wäscht dir den Ölfilm der Zylinder laufbuchse ab.Du kanns auch ins Kerzenloch sprühen.Nur musst du die Kerze schnell reindrehen,weil das Zeug verfliegt 🙂 Ich habe den Bremshebel mit einem Kabelbinder fixiert.
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chinaroller springt nicht an' überführt.]
Hallo,
vielen Dank für Eure Ratschläge. Den entscheidenden erhielt ich von ausserhalb des Forums: LF vom Vergaser trennen und den Ansaugkanal
mit den Fingern so verschliessen, dass nur wenig Luft durchgelassen
wird, starten und er saugt kräftig Benzin an und startet.
Es ergibt sich daraus nun der Hinweis auf die Ursache des Startproblems:
Der Vergaser lässt sich nicht auf einen Leerlauf einstellen. Nur bei hoher Drehzahl läuft der Motor, regelt man sie herunter geht er aus.
Nun habe ich ein neues Thema eingestellt, das diesem Fehler entspricht.
Mit intaktem Fremdvergaser läuft die Maschine normal. Welche Macke hat das Vergasermodell mit der Schwarzen Plastic-Kappe?
Also allen Mitüberlegern herzlichen Dank
Westerceller
Zitat:
Original geschrieben von Ruedi1952
...Nicht zuviel sonst kann es dir den Motor zerstören.
Konnte sehen wie es einen Deutz Vierzylinder Dieselmotor zerbröselt hat.
...was komplett andere Gründe als die Menge an Bremsenreiniger hat! Einen Diesel darf man nie mit Bremsenreiniger starten!!!!! Denn was passiert wohl, wenn sich im Brennraum ein zündbares Gemisch schon während der Verdichtung befindet? Na? Kfz-Spezis vor! Ist ganz simpel...
gespannten Gruß
Roman