Baotian Roller springt nicht an
Ich habe folgendes Problem das der Roller nicht mehr anspringt weder über E-Start noch über Kickstart.
1.Kerze ist neu und Zündfunke kommt
2.Sprit bekommt er auch
3.Batterie ist geladen
MFG
32 Antworten
Hat er lange gestanden?
Ist die Kerze Nass?
Hast du mal nach Rissen am Ansaugstutzen geschaut.
Wieviele Km hat er gelaufen?
Wurden die Inspektionen gemacht?
Vergasser gereinigt?
Wann wurde das Ventilspiel zuletzt eingestellt?
Ich bin Donnerstag noch von der Arbeit damit nach hause gefahren.Er 4700 Kilometer gelaufen laut Tacho hatte ihn über ebey gekauft!
Werkstatt weiss ich nicht!
Wenn ich es ein mal probiert habe ihn an zu bekommen und dann die Kerze rausschraube ist sie feucht!
Vergaser habe ich nicht gereinigt,weil ich leider nicht weiss wie man dieses macht?
Ähnliche Themen
Wenn die Kerze feucht ist sollten der Ansaugstutzen und der rest dicht sein.
Vergaser kannste dann auch erstmal zu lassen.
Würde mich dann auch dem Ventilspiel zuwenden.
Gibt dazu diverse Anleitungen und sogar ein schönes Video bei Youtube.
hallo auch ich habe dieses problem das mein roller nicht mehr anspringt habe die ventile eingestellt und alles was dazu gehört neue zündkerze und und und ...
doch nun weiss ich auch nicht mehr weiter
Moin,
ich hatte ihn jetzt in der Werkstatt und er ist fertig hole ihn heute ab.Ich schreibe dann rein was Sie gemacht haben vielleicht hilft es dir!
das wäre sehr nett wenn du das machen könntest
habe des gleiche problem..
mein roller sprit bekommt er zündunke hatt er und er springt trotzdem nicht an..?
Mein E-starter funzt gar nicht mehr obwohl die batterie vollständig geladen ist. es geht under anderem auch kein blinker, lich , hupe. es geht gar nichts.. woran könnte das liegen
ich bin mit den chinaroller echt unzufrieden alle minuten hatt des ding was anderes
mfg mains10
Zitat:
Original geschrieben von mains10
habe des gleiche problem..
mein roller sprit bekommt er zündunke hatt er und er springt trotzdem nicht an..?Mein E-starter funzt gar nicht mehr obwohl die batterie vollständig geladen ist. es geht under anderem auch kein blinker, lich , hupe. es geht gar nichts.. woran könnte das liegen
ich bin mit den chinaroller echt unzufrieden alle minuten hatt des ding was anderes
mfg mains10
Wahrscheinlich die Sicherung durch/vergammelt
Eine volle Batterie ist nicht die einzige Vorraussetzung für einen funzenden E_Starter.
Egal!
Kennst du dich ein bisschen mit dem >Roller aus?
Dann klemm mal die beiden dicken Kabel vom Relais ab und halte sie zusammen ,dann sollte der Anlasser reagieren,wenn nicht ist wahrscheinlich der Anlasser hinüber.
Wenn er reagiert gehste weiter mit ner Prüflampe,voher die Kabel wieder anstecken.
Eine Prüflampe zwischen die beiden abgezogenen dünnen Kabel klemmen.
Dann den Motor starten,die Prüflampe sollte brennen,wenn nicht, ist der Starterschalter /Bremslichtschalter defekt , ein Kabelbruch vorhanden.
Das zum E-Starter
Zum Anspringen :guck mal ob er Falschluft zieht.
JA auskennen tu ich mich aber welche beiden dicken kabel von den relais meinst du.. (Bild wäre optimal) und warum springt er auch auf dem kick nicht an er gibt nicht mal ein geräusch von sich..
mfg mains10
Lichtmaschine oder CDI hinüber? Sicherung könnte auch sein!
Lichtmaschine in ordnung sicherung in ordnung und CDi ist in ordnug habe ihn grad mal zum laufen bekommen aber er stotterte vill 3min durch und dann plötzlich ging er aus und jetz geht er wieder nicht an..
Anlasser dreht auch nicht obwohl die sicherung in orndung ist die batterie vollständig geladen ist.. Es geht aber auch kein blinker kein bremslicht, keine hupe, kein e-start..
Die batterie ist aufgeladen und die kabel und so sind auch alle in ordnung also kein kabelbruch vorhanden...
woran könnte das liegen..
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mains10
JA auskennen tu ich mich aber welche beiden dicken kabel von den relais meinst du.. (Bild wäre optimal) und warum springt er auch auf dem kick nicht an er gibt nicht mal ein geräusch von sich..
mfg mains10
Das Anlasserrelais hat vier Kabel,2dicke 2dünne.
Die Dicken versorgen den Anlasser(Meist Rot)
Die Dünnen sind Steuerkabel die das Relais bedienen.
Es sitzt entweder im Batteriekasten oder rechts am Rahmen neben dem Vergaser hier
So kann es aussehen.
Kann die Batterie auch hinüber sein?Mess bitte mal.