baotian bt49qt-12 einsteiger
hallo...
ich habe eine neue baotian und habe versucht sie einzurichten.
spiegel ok... batterie ist defekt... mittelständer, ich bekomme die federn rechts und links nicht aufgezogen...
was ist der trick um die federn zu montieren ???
motor, er springt nicht an auch mit den kickstarter nicht
was mache ich verkehrt ???
geliefert wurde ein englisches handbuch aber ich kann kein englisch
wer hat ein deutsches handbuch für mich oder woher bekomme ich eins her ??? woru1965@msn.com
😕
ich danke im voraus ´´´wolfi´´
Beste Antwort im Thema
Ich habe meiner Tochter einen Baotian Rebel 25 gekauft. Zuvor habe ich mich in den Foren versucht zu erkundigen,was man von Baotian halten kann und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es hier eher pubertär zugeht.
Das sind in der Regel Stänkereien, die einen objektiv nicht helfen.
Ich habe ebenfalls die Markenrollerforen durchstöbert und hier gibt es ebenfalls haarsträubenden Murks zu lesen. Leider gehen dann die wirklichen Argumente und Beiträge, die es ja nun auch gibt, unter. Also...was blieb übrig?
"Selber recherchieren"!
Ich fand zum ersten dabei raus, dass die Motoren bei Baotian Lizenzfertigungen von Honda sind, nämlich die Baureihe
" verkleinerter Honda gy6 " und dass diese Maschinchen ( Triebsätze ) sehr zuverlässig sind und im gesamten asiatischen Raum seit den 60ern geschätzt werden. Da ich nun annehme, dass die Anforderungen in Asien witterungs und Strassenbedingt höher als in Deutschland sind, ist dies eine durchaus realistische Refferenz!
Zum Anderen die Qualität der Anbauteile und des Rahmens. In Anbetracht dessen, was man erwarten kann ist die akzeptabel! Man muss halt ein wenig technischen Verstand mitbringen. Es ist eh traurig, was viele Leute für Erwartungen an Material haben und allein schon in der nächsten Äusserung erhebliche Bedenken beim Zuhöhrer ( Leser ) auslösen, wenn sie sich dann selbst demontieren (Qualifikation). Wenn ich meiner Tochter einen Roller zulege soll er funktionell sein und sicher. Klar kann ich jetzt daneben liegen, aber ich habe mir den Roller sehr genau angeschaut. Die Schweissnähte sind etwas unsauber ausgeführt, dennoch ohne Lunker und Ansatzfehler. Der Rahmen ist ausreichend dimensioniert und statisch schlüssig ausgeführt. Die Kabelführungen sind in Ordnung, lediglich die Einbindungen der Kabelzusammenführungen kann man verbessern. Wie der Kunststoff sich bei Kälte verhalten wird bleibt abzuwarten- wie auch die UV Beständigkeit- aber da war der Piaggio TPH 50 eines Freundes von mir auch eine riesen Katastrophe. Bei dem Roller löste sich die Kunststoffoberfläche durch Sonneneinstrahlung in Pulver auf und der Verbrauch kam auf 4,5 bis 4,7Liter - ein sogenannter Markenroller! Ich werde jetzt aber nicht anfangen einen Umkehrschluss gegen die Markenroller aufzusetzen. Ich hätte mich nicht für den Baotian entschieden, wenn er mich nicht augenscheinlich überzeugt hätte. Ob der Augenschein täuscht, bleibt selbstverständlich abzuwarten. Für Baotian gibt es in Gelsenkirchen einen Importeur, der auch bei den Ersatzteilen sehr günstig ist
http://www.ecobike.de/ und wer gerne etwas über technische Hintergründe erfahren möchte, was diese Roller anbelangt, bekommt von mir auch noch einen weiteren Tipp www.rollerhemty.de
134 Antworten
Was es nich alles gibt. Ok werde das mal Probieren.
-Ständer einklappen.
-Bremse ziehen.
Gruß FreeBob
Im Normalfall ist es bei der Baotian der LINKE Bremshebel, den zu zum Starten ziehen musst.
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von cetkolm
Im Normalfall ist es bei der Baotian der LINKE Bremshebel, den zu zum Starten ziehen musst.
Viel Glück!
im normalfall bei jedem anderen roller ist es komplett wurscht. wo liegt bei boatian beim starten der unterschied, welche bremse man betätigt?
Zitat:
beim kicken muss die handbremse gezogen sein.
seit wann muss man das bei nem roller machen?
Zitat:
handbremse - brenshebel/li./re.
versteht heutzutage niemand mehr nen smiley ????
Ähnliche Themen
Jip jetzt gehts
Danke an Alle.
@ ALL hi leute könnt ihr mir auch so hilfreich sein will mir ein bt 49qt - 12 zulegen aber weiss nicht ob das gut ist also z.b. was verbraucht er??? wieviel habt ihr dafür bezahlt neu ???und woher ich habe bei E bay ne adressen gefunden aber weiss nicht ob das ok ist preis mässig und so ??
danke euch jetzt schon für eure hilfe
MFG ROLLER BOY
Hi, ich habe meine an eBay vorbei, bei "TRP International BV" gekauft.
Versand / Zahlweise
Versandart Motorroller
Zahlungsweise Vorkasse / Überweisung
Kosten
Summe 450,00 EUR
Versand * 198,00 EUR inkl Montage
Zahlungsweise 0,00 EUR
Gesamt 648,00 EUR
Bei eBay nennen die sich: trp-de
Verbrauch liegt noch bei etwa 2-4 Liter auf 100km, muss noch eingefahren werden.
macht aber einen guten Eindruck (für den Preis). Die Drosselung nervt mich noch, bei 50 km/h schlägt sie zu und drosselt die Drehzahl. Bergauf, Bergab, 50km/h und nich schneller. Ohne soll Tachoanschlag gehen.
Wenn mehr Geld zur Verfügung steht dann nimm Markenware.
Sonst, macht schon Spaß!
@FREE BOB danke für deine hilfe aber wie heisst denn deiner genau wie ich sehe gibt es da 3-4 sorten der der mich intresieren würde der heisst ROCKY sieht eigentlich ganz vernünftig aus ich empfelhe mal zu gucken
der soll aber so ca mit lieferung und so bei Ebay 1100.- euro kosten der den ich mein wieso war eurer so günstig ??????
@ Rollerboy
ich gib dir jetzt einen letzten rat:
Kauf dir keinen Chinakracher!!!!!!!!!!
rocky ist auch sowas....Piaggio yamaha mbk peugeot gilera derbi meinentwegen auch noch cpi und andere mittelmarken..aber keinen chinaschrott....die kriegst du gebraucht auch für 700-900€
ich hab kymco vergessen
speedguru hat vor ca nem jahr den versuch gemacht, ob man für 300€ nen vernünftigen und alltagstauglichen markenroller bekommt und der ist druntergeblieben (dann hat er aber noch tourenscheibe und andere luxusartikel gekauft, stand am ende bei 305€)
war n derbi vamos m
mfg thomas
Zitat:
Original geschrieben von Massive_t@web.d
speedguru hat vor ca nem jahr den versuch gemacht, ob man für 300€ nen vernünftigen und alltagstauglichen markenroller bekommt und der ist druntergeblieben (dann hat er aber noch tourenscheibe und andere luxusartikel gekauft, stand am ende bei 305€)war n derbi vamos m
mfg thomas
@MASSIVE danke dir aber ich kann mir keinen gebrauchten roller leisten wegen der reparatur arbeiten weil kenne mich persönlich nicht aus deshalb aber ich muss ja nicht unbedingt den baotian holen nur so mal gefragt
naja mal gucken
aber toztdem danke ich dir
Zitat:
Original geschrieben von ROLLER BOY
@ ALL hi leute könnt ihr mir auch so hilfreich sein will mir ein bt 49qt - 12 zulegen aber weiss nicht ob das gut ist also z.b. was verbraucht er??? wieviel habt ihr dafür bezahlt neu ???und woher ich habe bei E bay ne adressen gefunden aber weiss nicht ob das ok ist preis mässig und so ??
@Rollerboy
Willst Du nun eigentlich JEDEN Thread mit deiner Frage zuspammen? Mir reichts langsam mit Deiner extrem unhöflichen und lauten Art. EIN Thread mit Deiner Frage reicht ja wohl und leider gibts es hier doch Leute die Dir noch antworten. Deine anderen unter anderem sinnfreien Threads dieser Art:
http://www.motor-talk.de/.../...emand-ein-baotian-roller-t1774657.html
http://www.motor-talk.de/.../...e-marken-und-kann-helfen-t1770991.html
Warum Du unhöflich erscheinst ? Schreien (=Grossschreibung) und exzessive Nutzung von Frage/Ausrufezeichen scheinen mir keine Art einer guten Erziehung. Oder stellst Du Dich, wenn Du mal ne Frage hast auch auf nen öffentlichen Platz und schreist los, bis Dir irgendjemand hilft?
Zudem grenzt meines Erachtens Deine Art (von Deinem Schreibstil mal abgesehen) auf Beiträge anderer User zu beantworten an Beleidigung.
Damit möchte ich nur sagen, reiss Dich n bisserl am Riemen und wir kommen hier prima miteinander aus.
Oliver
Und abschliessend. Da Du dich ja eh schon zu nem Kauf eines Baotian / Chinaböllers entschieden hast, so verzichte doch bitte auf weitere Spams in dieser Richtung und kauf dasDing. Denn schönreden wird dir die Reisschüssel hier niemand. Gutgemeinte Ratschläge von den Usern, die hier gepostet haben, ignorierst Du ja sowieso.
@69er du siehst das ganz falsch mein lieber freund schau mal richtig hin bitte ich danke jeden teilnehmer hier der mir versucht zu helfen aber leute die nur so misst mailen wie z.b. ne lass das ding das ist china scheiss oder so brauch ich nicht und ich denke mal die anderen neuen leute hier auch nicht weil das hilft hier niemanden was wir alle hier wollen ist doch nur erfahrungen (erfahrungsaustausch)und nur das.
und zum schluss was du da alles hingeschrieben hast ist auch nicht ganz ok wie zum beispiel :erziehung und hinstellen und schreien was soll das alles denn muss doch nicht sein oder .....oder willst du auch so anfangen wie die anderen??????? UND wer sagte dir oder jemand anderen das ich mich schon entschieden hätte für irgendetwas?habe ich noch nicht ich frage halt noch vieles nach und versuche so viele wie möglich bericht zu lesen und erfahrungen zu erfahren von einigen fahrern dieser marken.
Zitat:
Original geschrieben von ROLLER BOY
@69er du siehst das ganz falsch mein lieber freund schau mal richtig hin bitte ich danke jeden teilnehmer hier der mir versucht zu helfen aber leute die nur so misst mailen wie z.b. ne lass das ding das ist china scheiss oder so brauch ich nicht und ich denke mal die anderen neuen leute hier auch nicht weil das hilft hier niemanden was wir alle hier wollen ist doch nur erfahrungen (erfahrungsaustausch)und nur das.
1. Bin ich nicht Dein lieber Freund.
2. Die Leute die hier so nen "misst" (Mist) Mailen, wollen Dir eigentlich nur helfen von so nem Kauf Abstand zu nehmen
3. Erfahrungsaustausch mit Usern bekommst du wenn Du nen Thread eröffnet, der explizit danach fragt. Das Hast Du ja auch gemacht...... Allerdings wieder in Deiner unvergleichlichen Art in Grosschrift und mit ca 34 Ausrufezeichen. Dort hast Du auch alle gutgemeinten Ratschläge in den Wind verworfen und die User beleidigt.
Zitat:
und zum schluss was du da alles hingeschrieben hast ist auch nicht ganz ok wie zum beispiel :erziehung und hinstellen und schreien was soll das alles denn muss doch nicht sein oder .....oder willst du auch so anfangen wie die anderen??????? UND wer sagte dir oder jemand anderen das ich mich schon entschieden hätte für irgendetwas?habe ich noch nicht ich frage halt noch vieles nach und versuche so viele wie möglich bericht zu lesen und erfahrungen zu erfahren von einigen fahrern dieser marken.
1. Grossbuchstaben gelten in Foren als Schreien.
2. Ich muss hier Dich hier nicht zitieren, man muss nur den Links oben folgen um eine Vorstellung Deiner unglaublichen Dreistigkeit zu bekommen.
3. Siehe Punkt 3 etwas weiter oben 😉
Abschliessend noch: Dass Du ein Forum als Hilfestellung benutzt zeugt eigentlich von Deiner Intelligenz. Dass Du Dich trotzdem als extrem beratungsresistent erweist zeugt nicht unbedingt von Deiner Weisheit.
Oliver
@69er gut dann bist du eben nicht mein freund das meinte ich auch nicht so verwendet man halt nur so aber egal.
so und jetzt zu den leuten die mir (angeblich) mit ihren erfahrungen helfen wollen oder versuchen:wie gesagt wenn jemand hier was falsches mailt kann das noch für mich noch für jemand anderes ne hilfe sein oder ??? salkin mailte ungenaue angaben.er fährt nicht mal so ne marke