Bandit N 1200

So ganz lagsam strecke ich sachte meine Fühler nach einem neuen Moped aus. Konkret wird das frühesten 2018. Da ich recht gross bin (192) fällt das meiste schon raus. Weiterhin kommen KTM, BMW und Italiener aus Kostengründen nicht in Frage. Nun habe ich ein Modell gefunden, dass einigen meiner Ansprüche gerecht zu werden scheint: Suzuki Bandit N 1200. Und zwar ab 2007, weil sie ab dem Zeitpunkt 3 cm gewachsen ist. Was ich klasse finde sind vor allem die runden Scheinwerfer, die Schlichtheit und die Kraft.
In meinem Umkreis gibt es momentan leider kein Exemplar zum Probe fahren. Es eilt zwar nicht, aber ich möchte schon mal Meinungen sammeln.

16 Antworten

Also rechnerisch sind wohl etwas über 300km machbar, real tanken wir meist bei 220-250km nach. Das entspricht im Urlaub oft einer tagestour von etwa 5h nettofahrzeit. Verbrauch laut spritmonitor zwischen 5.2 und 6.8l/100km

Zitat:

@tourio schrieb am 14. Januar 2017 um 14:23:26 Uhr:

Danke für eure Hinweise!
@hatschky: die Lastwechsechsel Probleme lassen sich mit ein paar winzigen Eingriffen völlig ausbügeln.
Ich finde die TDM immer noch klasse. Sie braucht deine völlige Aufmerksamkeit , im Gegensatz zu der einschläfernden BMW Perfektion. Das nennt man dann am Ende Charakter.
Für mich hat sie nur 2 Nachteile: sie könnte kräftiger sein; die Frontverkleidung finde ich misslungen, darum jetzt naked.
9000.- für eine neue ist super, das ist richtig, Stefan. Aber die Summe habe ich nicht und dann hat sie auch nicht mehr die geilen, runden Scheinwerfer. Lass uns weitersuchen.

http://www.motorradonline.de/.../...ng-suzuki-bandit-1250s.360262.html

Dein runder scheinwerfer ist trotzdem dabei. Musst nur die nackte kaufen.

Charakterloser motor heisst, dass er ohne spektakel leistung aufbaut. Relativ linear. Das haben in der klasse so ziemlich alle Motorräder die 4 zylinder haben. Für den Anfänger und wiedereinsteiger nett und durchaus von vorteil, nach 2-4 jahren vollkommen langweilig. Agilität steht und fällt mit den reifen. Und das ist wieder sehr subjektiv zu werten.

Die 1200er soll mehr saufen, zudem hat sie nur 5 Gänge. Das fördert das ganze deutlich.

Wenn der runde scheinwerfer pflicht ist, wird die Auswahl dünn. Die tourer kommen alle mind halbverkleidet.

Deine Antwort