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Bandit 650er oder doch 1250er?

Suzuki

Hallo zusammen,

ich fahre seit 5 Jahren einen Bandit 600er B.J. 2001 und es soll endlich einen neue Sporttourer her, Einspritzer und soll auch ABS haben.

Was ich gedacht habe ist wieder einen Bandit zu kaufen, allerdings bin nicht sicher ob 650er mit 86P.S. oder 1250 mit 98 p.s.

Was sagt ihr dazu, von Gewicht her sind die beiden fast identisch allerdings 1250er hat mehr bumst von unten.

Ich fahre meistens nicht schneller als 160-180 wenn überhaupt, was 650er auch locker schafft.

Verbrauch auch minimal unterschied.

Was sagt ihr dazu?

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13 Antworten

Zitat:

@zekon schrieb am 10. Dezember 2015 um 10:27:59 Uhr:

Hallo zusammen,

ich fahre seit 5 Jahren einen Bandit 600er B.J. 2001 und es soll endlich einen neue Sporttourer her, Einspritzer und soll auch ABS haben.

Was ich gedacht habe ist wieder einen Bandit zu kaufen, allerdings bin nicht sicher ob 650er mit 86P.S. oder 1250 mit 98 p.s.

Was sagt ihr dazu, von Gewicht her sind die beiden fast identisch allerdings 1250er hat mehr bumst von unten.

Ich fahre meistens nicht schneller als 160-180 wenn überhaupt, was 650er auch locker schafft.

Verbrauch auch minimal unterschied.

Was sagt ihr dazu?

1250er kaufen und brauchst nicht bald wieder ne Neue .

160-180 sind ca. 6000 min1 , mit der 650er.....10.000 min1 .:)

Da gibt´s nix zu überlegen......1250 er !

Vom Gewicht her hab ich keinen unterschied gemerkt. Die 650er muss man schon ganz schön prügeln und bei der 1250er kann man schön untertourig fahren.

Guten Morgen,

ich kann den Vorrednern nur zu stimmen.

Das Gewicht ist das Gleiche, nur der Doppelte Hubraum, ist hier die Wucht...:D

Im wahrsten Sinne, im 6. durch die Ortschaften. Raus, den Hahn auf und die drängelnden Gummikühe links neben dir verhungern lassen, oder ihnen zuschauen, wie sie etwas in der Gearbox suchen..... Spässle gemacht....;)

Du solltest nur etwas mehr Geld in Einsatz bringen, und es gab einen Rückruf für die 2008- ????wegen den LiMa Regler, der sollte gemacht sein.

Na ja und ein wenig mehr wie 70 kg auf die waage bringen, sonst wird es eher sportlich...

Meine Gattin hatte eine 2008 5 zenter Klotz, und war nach 300 km durch die Alpen stehend K.O.

Es gibt da reichlich im Netz, die Preise sind da aber nur Wunschvorstellung.....:mad:

Viel Glück

Wenn keine Kiste billiger ist, scheint der günstigere Preis wohl eher die Wunschvorstellung oder?

Bei 160-180 wäre auch ne kleine scheibe sinnvoll. Sonst macht die Autobahn auch keinen spass...

Zitat:

@diveking schrieb am 11. Dezember 2015 um 07:28:34 Uhr:

Guten Morgen,

ich kann den Vorrednern nur zu stimmen.

Das Gewicht ist das Gleiche, nur der Doppelte Hubraum, ist hier die Wucht...:D

Im wahrsten Sinne, im 6. durch die Ortschaften. Raus, den Hahn auf und die drängelnden Gummikühe links neben dir verhungern lassen, oder ihnen zuschauen, wie sie etwas in der Gearbox suchen..... Spässle gemacht....;)

Du solltest nur etwas mehr Geld in Einsatz bringen, und es gab einen Rückruf für die 2008- ????wegen den LiMa Regler, der sollte gemacht sein.

Na ja und ein wenig mehr wie 70 kg auf die waage bringen, sonst wird es eher sportlich...

Meine Gattin hatte eine 2008 5 zenter Klotz, und war nach 300 km durch die Alpen stehend K.O.

Es gibt da reichlich im Netz, die Preise sind da aber nur Wunschvorstellung.....:mad:

Viel Glück

hat deine Gattin das Motorrad getragen ? :D

Ist wohl eher ein Trainingsdefizit.....

so, habe mir gestern 1250er zugelegt, B.J. 2010 mit 25tkm. dunkelblau, geiles Teil, aber..... beim Probefahren etwas gedriftet :-), bei +4 Grad gestern in erster linke Kurwe das Hinterrad weggerutscht :-), Gott sei dank war kontrollierbar und nichts passiert, neue Reifen 0km. drauf vermutlich noch nicht warm gefahren.

Jetzt kommt andere Auspuff drauf, soll leichter und kleiner als original sein, vielleicht kann mir jemand was empfehlen?

Hi,

auch wenn es nicht verboten ist, ohne Kat rumzufahren, finde ich es nicht so prall. Wenn es für dich sein muss, nimm auf keinen Fall Hurric. Da habe ich mich bei der SV total verkauft. Der Sound ging mir ziemlich schnell auf die Nerven (fand ich anfangs noch ganz nett) und der frisst Leistung. Toll finde ich den Sound von der Mivv, der bei meiner SV aus Italien verbaut war. Kaum lauter, aber ein schöner Bass. Auch im Vergleich zur Hurric deutlich besseres Material und bessere Verarbeitung. Momentan habe ich an beiden wieder die Originaltöpfe verbaut. Läuft prima, der Sound ist auf Dauer angenehmer und das Gewissen ist auch beruhigt. Auspuff wird völlig überbewertet und ist Futter für die Motorradgegner (leider oft zurecht). Noch mal drüber nachdenken!

Bei der 1250-er Bandit ist der Kat im Sammelrohr unten. Endtopf tauschen ist kein Problem.

 

Ich würde nur Markenware empfehlen. BOS, Remus, Sebring usw. Ich selbst habe Sebring Twister dran, guter nicht zu aufdringlicher Klang. Und er nimmt keine Leistung weg, wie es bei den sehr günstigen der Fall ist.

na ja , ich habe auf meinem Alten BOS Endtopf gehabt war relativ zufrieden, habe diesen test gefunden:

https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=617 da ist eine Anlage von SR-Racing ABE mit EG Nummer, sogar etwas Leistungszuwachs bringt: https://www.tourenfahrer.de/.../ obwohl originale Leistung reicht mir vollkommen aus

Hi,

die gerade genannten Tests machen meinen Beitrag fast überflüssig. Sorry! Immerhin ist die Einschätzung des Sounds bei der Hurric nicht daneben gewesen. Schön, dass bei der Bandit bei einem Umbau der Kat erhalten bleibt. War mir nicht bewusst. Sollte manchmal meine Finger still halten.

Die Mivv war beim Test nicht dabei, warum auch immer. Vom Sound und der Verarbeitung finde ich die Klasse, deshalb habe ich gerade mal gesucht und das gefunden: http://shop.motofreakz.de/.../...ki-GSF-1250-Bandit-07-::3572.html?...

Nachtrag:

Habe gerade noch mal nach Testberichten für Mivv gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Anlage für die SV keinerlei Rückschlüsse auf die o.g. Anlage zulässt. Von der Bauart würde ich vermuten, dass der genannte Topf ähnlich aggressiv klingt, wie der von mir geschmähte Hurric. Und wahrscheinlich sogar Leistung frisst. Lies dich einfach schlau oder lass dich hier von den Bandit-Treibern kompetenter beraten. Jetzt halte ich meine Finger aber wirklich stlll ... ;)

Zitat:

@zekon schrieb am 12. Dezember 2015 um 00:48:17 Uhr:

so, habe mir gestern 1250er zugelegt, B.J. 2010 mit 25tkm. dunkelblau, geiles Teil, aber..... beim Probefahren etwas gedriftet :-), bei +4 Grad gestern in erster linke Kurwe das Hinterrad weggerutscht :-), Gott sei dank war kontrollierbar und nichts passiert, neue Reifen 0km. drauf vermutlich noch nicht warm gefahren.

Jetzt kommt andere Auspuff drauf, soll leichter und kleiner als original sein, vielleicht kann mir jemand was empfehlen?

Glückwunsch,

allzeit gute Fahrt, und möge der "Schutzengel" immer einen meter vorraus sein......;)

Wegen der Esse, war ein BOS verbaut, wog gefühlt ein drittel des Orginals, und das Gerät hörte sich dann auch wieder wie ein Bandit an....:)

Ach ja, Rutschen ist bei mir auch ein Thema gewesen, ist um 08.00 Uhr zum Service gekommen, auch wegen dem Reifen.....:cool:

und Prof.Gamma

nicht wie der Name vermuten lässt, ist der Klotz nicht so Wieselflink wie ein 170 kg Zweitackter um die Ecken zu jagen... und wenn du in 1,5 Tagen 7 Pässe, Stilfserjoch inbegriffen, einer V-Strom nachfahren musst, die fast freihändig um die Ecken zischt, hast du auch genug.....:D

Hat jetzt eine 14 er Strom, --> liebt ihr Moped, und jammert dem Banditen nur noch selten nach...:cool:

Nein die Unsicherheit beim Rangieren, ist ihr da umgefallen, war dann der Entschluss sich davon zu trennen.

Sie war aber ein spitze Moped ohne Macken und sie und auch ich kann es nur weiterempfehlen...

Euch einen schönen 3 Advent

Zitat:

@diveking schrieb am 12. Dezember 2015 um 16:00:25 Uhr:

Zitat:

@zekon schrieb am 12. Dezember 2015 um 00:48:17 Uhr:

so, habe mir gestern 1250er zugelegt, B.J. 2010 mit 25tkm. dunkelblau, geiles Teil, aber..... beim Probefahren etwas gedriftet :-), bei +4 Grad gestern in erster linke Kurwe das Hinterrad weggerutscht :-), Gott sei dank war kontrollierbar und nichts passiert, neue Reifen 0km. drauf vermutlich noch nicht warm gefahren.

Jetzt kommt andere Auspuff drauf, soll leichter und kleiner als original sein, vielleicht kann mir jemand was empfehlen?

Glückwunsch,

allzeit gute Fahrt, und möge der "Schutzengel" immer einen meter vorraus sein......;)

Wegen der Esse, war ein BOS verbaut, wog gefühlt ein drittel des Orginals, und das Gerät hörte sich dann auch wieder wie ein Bandit an....:)

Ach ja, Rutschen ist bei mir auch ein Thema gewesen, ist um 08.00 Uhr zum Service gekommen, auch wegen dem Reifen.....:cool:

und Prof.Gamma

nicht wie der Name vermuten lässt, ist der Klotz nicht so Wieselflink wie ein 170 kg Zweitackter um die Ecken zu jagen... und wenn du in 1,5 Tagen 7 Pässe, Stilfserjoch inbegriffen, einer V-Strom nachfahren musst, die fast freihändig um die Ecken zischt, hast du auch genug.....:D

Hat jetzt eine 14 er Strom, --> liebt ihr Moped, und jammert dem Banditen nur noch selten nach...:cool:

Nein die Unsicherheit beim Rangieren, ist ihr da umgefallen, war dann der Entschluss sich davon zu trennen.

Sie war aber ein spitze Moped ohne Macken und sie und auch ich kann es nur weiterempfehlen...

Euch einen schönen 3 Advent

ich besitze eine RG 500 Gamma (150 Kg , 120 PS) und eine Bandit 1250 (140 PS/135 Nm).

War bis zu meinem Unfall ständig mit Supersportlern unterwegs . Ich weis wie das geht !:D

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