Bandit 600 Ganganzahl?

Suzuki Motorrad

Huhu zusammen!

Habe mal ne blöde Frage: Meine Bandit 600 (Bj. 2001) hat 5 Gänge. Neulich ist mir aber aufgefallen, dass auf dem Getriebedeckel 6 Gänge zu sehen sind. Sind die Deckel einfach nur genormt, so dass jedes Mopped einfach diesen Deckel bekommt oder stimmt da was nicht bei meinem Motorrad?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Neutral ist kein Gang!

26 weitere Antworten
26 Antworten

äm mall ne frage
meint ihr das so
1.er Gang
2.er Gang neutrall
3.er Gang
4.er Gang
5.er Gang

fertig 😁

oder 🙁

nein nein, die 600er hat 6 gänge. einer runter und 5 nach oben.
auch im handbuch der 600er bandit steht drin das sie 6 gänge hat.

Oh man Leute das ist doch nicht euer Ernst. Wie verpeilt muss man denn sein wenn man nicht damit klar kommt die Gänge an seinem Moppet zu zählen. Also echt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

nein nein, die 600er hat 6 gänge. einer runter und 5 nach oben.
auch im handbuch der 600er bandit steht drin das sie 6 gänge hat.

Zählt ihr den neutrallen mit oder nich 🙄

Ähnliche Themen

Neutral ist kein Gang!

Guck mal auf Deine Ritzelabdeckung, dort müsste sogar das Schaltshema mit Ganganzahl eingraviert sein.

Zumindest ist es bei meiner F so.

runter = 1. Gang
rauf = Neutral
rauf = 2.Gang
rauf = 3.Gang
rauf = 4.Gang
rauf = 5.Gang
rauf = 6.Gang

scheint aber mehr Leute zu geben die nicht Wissen wieviel Gänge ihr Mopped hat wenn ich mir mal so bei Ebay die Anzeigen ansehe.

Jetzt kenn ich mich aus was ihr meint !!!!!!!

mfg

1 gang runter, 5 nach oben.
neutral zählt natürlich NICHT als gang.

lediglich die 1200er bandit hat nur 5 gänge. dafür aber deutlich länger übersetzt.

Ganz ruhig Leute,

ich bin sicherlich nicht verpeilt das ich nicht zählen kann.
Sicher weiß ich das Neutral kein gang ist.

Aber wenn ich fahre und 1x runter in den 1. schalte wenn ich anfahre dann 1 hoch in den 2. (über neutral)
dann aber nur noch 3x hoch machen kann sind es für mich fünf.

Das habe ich öfter gemacht. Habe das Mopped zwar erst 3 Tage, glaube aber kaum das ich solche schaltfehler mache und immer einen gang überspringe.
.

Kann es möglich sein das wenn ich vom 4 in den 5 will immer sofort von 4 in 6 schalte?
Das der 5 Gang komplett übersprungen wird?

Beim Stehen habe ich heute definitiv 6 gezählt

Gänge überspringen, also vom 4. in den 6. mit einem Schaltweg, ist beim sequenziellen Getriebe nicht drinn. Dann fehlt wohl wirklich der letzte Gang. Aber im Stand gehts? Wie merkst du denn im Stand ob die Gänge überhaupt richtig drinn sind? Wenn schon zählen dann beim Fahren. Im Stand kann man sich da nicht sicher sein ob der kleine Ruck im Hebel nun wirklich nen Gangwechsel war.

vor allem wird die drehzahl recht deutlich abfallen wenn man 2 gänge schaltet.
davon ab, ich glaube aber nicht das es geht.

und es steht trotzdem im handbuch drin das die 600er ein 6-gang getriebe hat 🙂

Hallo Leute,
also einen Gang zu überspringen geht NICHT!!!
ausser wenn einer nur halb eingelegt wird und man meint der sitzt nicht und schaltet nochmal, dabei kann es sein aber IMMER ?????
Denke ich nicht, ich glaub einfach das Ihr euch beim fahren nicht richtig auf die Gänge Konzentriert beim Zählen ist ja auch läßtig, dafür würde ich euch eine Ganganzeige empfehlen da sieht man welchen Gang man drin hat und wie viele ich hoch schalten kann.
Also ich fahre jetzt seit 12 Jahren mopped und am Anfang habe ich noch mitgezahlt aber heute zähle ich nicht mehr mit und auch keine Ganganzeige einfach aus gefühl und Drehzahl. Ich fahre jetzt seit neusten auf der Rennstrecke und da habe ich auch nicht mitgezählt.

So dreh nachher noch ne Runde mit meinem mopped, wetter ist klasse und bei uns ist dann Mi. immer son offendes Treffen ab 16h.
Aber aus spaß zähle ich heute mal mit und schreibe es euch morgen ob ich eventuell 7Gänge habe (kleiner scherz 😁 soll sich keiner zu Herzen nehmen ok)

Achso bevor ich es vergesse ich weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat aber ich hab was gelesen von bei 160km/h 10000U/min im 5. Gang und im 6. Gang soll  sie dann immer noch um die 9000U/min drehen, schau mal nach ob da nen anderes Kettenblatt drauf sitzt wird gerne bei der 600er gemacht damit sie untenrum spritziger wird und besser aus den ecken kommt, denn wer fährt mit einem naked bike höchstgeschwindigkeiten da gehts doch eher um die Kurvigen Landstrassen, oder??

Deine Antwort