Banal aber wichtig : Ölmeßstab zur Kontrolle nur auflegen oder einschrauben ?
Hallo Leute !
KM Stand 96 000 an meiner Sevenfifty...das bedeutet Ölwechsel! Der an sich ist ja kein Problem...aber nun die große Frage : Um ein korrektes Ergebniss zu erhalten den Ölmeßstab nur auflegen oder richtig einschrauben ?
Durch die Höhe des Gewindes ergibt sich ja ein ziemlicher Unterschied ! In der Betriebsanleitung steht das sicher drin...
aber äähm... nach 15 Jahren fragt sich wo die rumliegt ;-)
Grüßle, Marc
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.
Zur korrekten Messung ist der Ölmeßstab grundsätzlich einzuschrauben.
Um es in Deiner Lieblingssprache zu sagen: Errare humanum est.
Zitat:
Original geschrieben von fitzcarraldo
Um es in Deiner Lieblingssprache zu sagen: Errare humanum est.
oder aber :
ora et deflora
bete und hmm "arbeite"
Hallo Leute !
Wow, hier hat sich ja einiges getan seitdem ich zuletzt nach dem Thread geschaut habe ;-)
Hmm.....dann bin ich ja froh, dass mein Liebling es mir nicht übel nahm, als ich am Sonntag auf der 390km Tour Karlsruhe - Konstanz und zurück auf der A81 rund 100km beinahe-Vollgas gefahren bin.
Werde den fehlenden halben Liter bis zur Max- Marke gleich morgen ergänzen !
Aber wenn ich mich nicht irre ist alles was zwischen Min und Max liegt ohnehin im grünen bereich, erst unterhalb von Min wirds kritisch, oder ?
Einen nennenswerten Ölverbrauch hat die Maschine übrigens nicht !
Nur bei ausgiebiger Autobahnnutzung verschwindet wohl ein wenig was durch die Motorgehäuseentlüftung Richtung Luftfilterkasten.
Nicht schlecht für die Laufleistung, was ? :-)
Das Bild ist vom April 04, aber außer farblosen LED Blinkern vorne und hinten hat sich am Aussehen nichts mehr getan :-)