ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Balzer K5 6.2 D

Balzer K5 6.2 D

Themenstarteram 26. März 2004 um 10:23

Blazer K5 6.2 D

 

WER HAT AEHNLICHES ERLEBT

REPARATUREN IN 1 1/2 JAHREN

1. GLUEHKERZEN

2. DIESELPUMPE

3. ANLASSER

4. ANLASSERRELAIS

5. SCHWUNGSCHEIBE

6. VORDERACHSDICHTUNG

7. HEUTE EIN MOTORSCHADEN DURCH ABGEBRANNTE GLUEHKERZEN

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. März 2004 um 20:47

was ist denn definitiv mit dem motor passiert.

hat er die reste im kolben stecken und klopft?

meine abgebrannten,durchgebrannten,verpilzten gk hab ich 16x gewechselt.

fast alle anderen sachen auf deiner liste auch.

andere audi oder vw fahrer zahlen für einen riemenwechsel mit großinspektion 1700taler und jeden monat 400kreditrate.

sowas ist dramatisch ;-)

so long

Themenstarteram 27. März 2004 um 12:04

blazer gk

 

genau das ist passiert was hast du gemacht in der situation

am 27. März 2004 um 14:56

hmmm das hoert sich so an als waehre deine gluehzeitsteuerung im eimer ....

ich kenn zwar den motor nicht , aber ich kenne mich mit diesel aus ( zumindest ein wenig )

abgebrannte gluehkerzen heisst normalerweise das die zu lange beheizt werden, oder das deine einspritzung falsch eingestellt ist ...

dein motor ist wahrscheinlich kein direct einspritzer oder doch ???

wenn nicht kommt wahrscheinlich zu viel diesel in den brennraum also duesen raus und ab damit zum boschdienst ( neue federn und chimms ) menge und oeffnungs druck einstellen lassen.

wenns ein DI ist position der duesen im kopf kontrollieren ( ein loch der duese ziehlt genau auf die gluehkerze ( und sollte die dann auch treffen ))

zum fehler an sich ... wenn du zuviel diesel in der verbrennung hast ein teil des diesels verbrennt wie geplant, der andere teil sammelt sich in der gluehkersen bohrung und verbrennt super langsam, wenn dann im auslass tackt dein auslassventil oeffnet wird die flammfront durch den ventil spalt gedrueckt und wirkt da wie ein schneidbrenner

und schon is er hin der motor ....

tip: kannst du dir irgendwo ein endoskop ausleihen ??

und dann mal nen blick durch die gluehkerzen bohrung in den brennraum werfen ??

dann kurbelwelle so weit drehen das die ventile auf gehen und mal naeher den ventilrand anschauen ...

spart dir unter umstaenden ein totalzerlegen ...

bis denne, Falx

Themenstarteram 27. März 2004 um 17:57

motor

 

vorkammerdiesel 2ventile

manuelles gluehen mit taster

gluehkerzenloch ist 8mm gross

absolute lowtech anlage

zu lange geglueht habe ich nicht weiss da ich darauf achte mit ner uhr

1-6 kenn ich ähnlich aus eigener Erfahrung. (ESP, GK, Bremssättel, Kurbelwellensimmerring, Verteilergetriebesimmerring, VorderachsKG, KardanwellenKG, Tachowelle usw.

Achja meiner ist dieses Jahr volljährig geworden und im gesamten Bekanntenkreis, gibts kein Euroauto das annähernd an das Alter des Blazers rankommt.

und 7, sorry aber etwa bei 1 die Billigen genommen?

Themenstarteram 28. März 2004 um 4:05

alles teile von eble-hu.de

also muessten es nur die richtigen teile sein

oder?

am 28. März 2004 um 6:57

Ja für den Eble schon.

Themenstarteram 28. März 2004 um 11:02

du meinst also er baut schrott ein?

Wenn man nicht weiß, was man genau braucht, dann bekommt man auch nur den Mindesstandard, sprich 13G Kerzen und die sollten regelmäßig gewechselt werden, weil die bekanntermassen aufpilzen und irgendwann abbrechen.

Themenstarteram 29. März 2004 um 12:55

ACH SO WUSSTE ICH NICHT

EIN KUMPEL FAEHRT 24V KERZEN IN NER 12V ANLAGE ALEES KLAPPT PRIMA BEI IHM WERDE ICH WOHL AUCH MACHEN

DANKE FUER DAS FEEDBACK

am 29. März 2004 um 18:28

Hallo zusamm. Das mit den 24V Kerzen in der 12V Glühanlage funktioniert? Ich weiß nich was für Kerzen ich drin hab, aber wenn das geht, werd ich wenn ich sie mal wechsel, wieder die orginal Armykerzen rein tun (falls sie nich noch drin sind, oder taugen die auch nix?). Ich glaub aber das ich 12V Kerzen drin hab, weil ich eigentlich nicht lange Glühen muß bis mein Kleiner anspringt und die Anlage sicher auf 12V umgerüstet wurde. Hab da aber so meine bedenken das daß geht mit den 24V Kerzen in der 12V Anlage. Bist Du sicher das er ne 12V anlage hat mit den 24V Glühkerzen? Muß er da nicht wesentlich länger vorglühen?

Vielleicht ne blöde Frage, aber was bedeutet 13G Kerzen?

am 29. März 2004 um 19:29

Newhmt Kerzen mit der Bezeichnug AC Delco 60 G, die halten wewig, pilzen nicht und brechen eigentlich nicht ab. Und lasst euch nichts erzählen von wegen die passen nicht, das wollte bei mir mal ein Händler versuchen der leider an den falschen gekommen ist.

nachteil ist das man ca ein viertel länger glühen muss, dafür wiegesagt unkaputtbar.

am 29. März 2004 um 20:24

Sind das jetz 12V oder 24V oder ist das echt egal?

nochmal:

es gibt für den 6,2L diesel keine 24V Glühkerzen.

die 60G Kerzen sind für 10,5V ausgelegt, halten aber durchaus 12V aus ohne zu verglühen.

bei den pickups und blazern werden durch die beiden widerstände und die vorglühelektronik auf unter 10V pro Kerze geregelt. bei einem umbau auf manuelle vorglühung muss daher eine batterie ohne widerstände auf die kerzen geschaltet werden. dabei noch die 60G Kerzen verwendet und das system ist fast bombensicher.

thema eble: .......

 

grüßle

holgi

Deine Antwort
Ähnliche Themen