Baltic Sea Circle 2018

Opel Omega B

Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr an der Baltic Sea Rallye rund um die Ostsee teilnehmen. Ein passendes Fahrzeug ist vorhanden. Wenn jemand Interesse daran hat, einfach melden. Interessantes Konzept mit viel Spaß, verbunden mit Spenden sammeln für einen guten Zweck. Hier die offizielle Seite.

http://balticrally.superlative-adventure.com/baltic-rally.html

Und hier ein paar Eindrücke von den Teams der diesjährigen Tour:

http://balticrally.superlative-adventure.com/bsc-teams2017.html
http://www.sac-track.com/#!/balticrally2017

46 Antworten

Ich sponsere gern eine dezente Software-Anpassung und vielleicht einen Aufkleber + Tankgutschein. 😛

Hm, reizt mich ja fast mehr sowas einfach mal ohne Veranstalter zu machen... Das Geld würde ja bei einem Benziner für den Sprit reichen!

@Ichgebgas macht da härteres, alleine, im Corsa B auf LPG. Allein wäre aber nicht meins.

Der Diesel ist ja schon schwer zu akzeptieren aber auchnoch manipuliert... 😁 Tankgutschein ist aber nett. Fahr doch mit! Anstatt Treffen eine Ostseerundfahrt, wird 100% super....

@tommy_c20let
Darauf komme ich dann gerne zurück. Für die Tour ist mein 2.0 DTI vorgesehen. Der ist ja in der Zwischenzeit nicht mehr das Alltagsfahrzeug und durch den 2.2 DTI ersetzt worden.

@mozartschwarz
Für die Strecke ist sicher LPG, wie auch Diesel interessant, wenn es ein wenig wirtschaftlich sein soll.
Ich weiß allerdings nicht wie gut das LPG Netz in Skandinavien und Rußland ist.
Auch eine gute Idee, einfach ohne Veranstalter eine MT, Omega, Opel....egal was Rallye daraus machen. Hauptsache Gleichgesinnte! Es sollten dann aber schon ein paar Autos/ Teams sein, auch wegen gegenseitiger Unterstützung . Die Strecke kann ja die gleiche sein...

Ich will da auch keine Treibstoffdiskusion draus machen. Normale Sticheleien zwischen mir und tommy 😁 Seh zumindest ich recht unverbissen.

Ich hätte jedenfalls irgendwie Bock auf sowas. Meiner dürfte aber zuviel Aufwand erfordern um ihn 100% fit zu kriegen. Mal schauen ob es noch ein paar Leute gäbe die int haben.

Hi Mozart

Also an einer Teiletappe hätte ich schon großes Interesse. Ich wollte immer schon mal nach Riga. Mein Opa hatte dort eine Apotheke.

Eine Anreise im Omega Rudel hätte schon was...

Konkretes kann ich aber derzeit aber überhaupt nicht sagen, da vieles vom Gesundheitszustand meiner Frau abhängt. Im Moment ist sie im Krankenhaus....

Rolf

http://www.corsaforum.de/.../...corsa-unterwegs-in-persien-t53230.html

Hier mal ein Link zu einer schon mutigen Tour.

Beim letzten Treffen in Unterpölitz kamen ja schon erste Keimlinge bzgl einer kleineren Tour oder eines Treffens gen Ostsee auf.
Ich hätte jetzt auch wenig Probleme einfach mal ein paar Tage mit @driplo gen Riga zu fahren, auch wenn ich Ihn garnicht kenn. Hat man natürlich mehr Leute kann man sich mit Vorsorgungsfahrzeugen mit dem nötigsten, wie das von @Omegapathe 😁, weiterhelfen.

Moin, Leudde!
Ja währe mal ne Idee. Bei mir muß das aber geplant werden .......da ich irgendwoher das Geld besorgen muß und zum anderen ...meine Omme läuft imernoch nicht ....immernoch der selbe Sch...P0300; P0301; P0303; P0305
und das alles Sporadisch. Was ich alles schon gewechselt habe und unternommen habe.........Kotz würg ...
werde ja schon als Sacktreter tetuliert....
Aber grundsätzlich Omega und mit Hänger mit dem "Nötigsten".
MfG

O.P.

Im Grunde ist ein Topfahrzeug zu schade für diese Tour, würde ich jedenfalls nicht machen, da das Auto auf Schotter usw. schon auch mitgenommen wird, zudem wird alles beklebt. Man braucht ein günstiges Auto, technisch im Topzustand, optisch darf es da ruhig ein paar Mängel geben, das wird eben vor der Beklebung hergerichtet.
Mein ausgemusterter B ist da genau richtig. Da sind ein wenig Blech- und Lackarbeiten notwendig und dann kann es losgehen.

Eine Persientour mit dem Corsa, das ist mal wirklich mutig. Respekt!

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessenten, wäre schon eine tolle Sache!

Ich geh jetzt erstmal von einer kleineren selbst organisierten Tour aus. Hätten wir ja ansich schonmal 4 potenzielle Teilnehmer.
@Omegapathe @driplo @cisport69 und mich. Mit meinem würd ich auch durchaus fahren. Limo und der technische Zustand und die Teileversorgung könnten evtl dagegen sprechen. Wobei ich nicht viel machen müßte und ein C20NE eh überall aufzutreiebn sein dürfte. Wenn nicht gibts halt eine Seebestattung für den Guten 😁 LPG dürfte ansich kein Problem sein, notfalls passen auch 70L Benzin in den Tank. Meine Reichweite liegt insgesamt irgendwo bei 1600 km.

Ich denk mal das @HellmichHolger @remadami @sonnenschein28 @rosi03677 @BMW-Biker007 und noch einige mehr zumindest für eine deutlich kleinere Geschichte zu begeistern wären. Nennen wir es mal Schnupperkurs zum Großprojekt.

Das hört sich doch mal gar nicht schlecht an. Jetzt schauen wir einfach mal ob noch ein paar mitmachen, gerne auch eine kleinere Runde, warum nicht. Eine recht gute A Limo die eventuell zum Verkauf steht wüßte ich auch noch.
Wegen der Ersatzteilversorgung würde ich mir in Polen und Rußland weniger Sorgen machen, da dürfte der Teilebestand inzwischen besser als hier sein. Repariert wird da sowieso alles was sich noch irgendwie reparieren läßt.

@all klingt alles Geil, bleibe am Ball. Nur gut das ich kein altes Auto, Geld und Zeit habe. Sonst würd ich auch noch fahren wollen. Irgendwie unterstützen würde ich aber auch gerne.

Ich denke es wird das Zeitfenster sein, was das größte Problem ist. Alle terminlich auf die Tour abzustimmen ist bestimmt nicht so einfach.
Man könnte ja auch eine Art Staffellauf daraus machen.
Irgendwo startet eine Gruppe die gerade Zeit hat und fahren eine unbestimmte Strecke mit dem Ziel die nächste Gruppe oder Einzelkämpfer an. usw. Dafür müsste eine Art Wanderpokal besorgt werden. Vielleicht eine Art Bundeslade mit Schriftrolle in der sich die Teilnehmer verewigen könnten und diese dann immer mitwandert. Eine Etappe könnte dann auch Unterpörlitz sein oder sogar das ZIEL😁😉

Ja Mozart, eine Freiluftwerke hätte ich dann auch dafür😁

Zelt

Hallo,
ich sach mal so, Interesse wäre da. Es würde bei mir auf den Zeitraum und Zeitrahmen ankommen.

Gruß

- s -

Hallo Jungs😁 Bin ja mal gespannt was da kommt. Wäre schon cool was zu machen...

So wir als Ziel das Treffen in Unterpörlitz setzen, stünde ja der Zeitraum schonmal fest. Die Woche davor halt. Gibt's denn einen Termin für das 2018er Treffen? Dann vielleicht die Frage ob wir die EU verlassen wollen oder nicht, wo also das Ziel sein könnte?

@HellmichHolger Nimm dir die Zeit. Zuhaus sterben die Leute, sagt man doch in deiner Gegend....

Wie der Staffellauf gehen soll ist mir unklar?

Deine Antwort