Bald ist Winter, welche Reifenoption für den Stadthüpfer?
Noch bin ich nicht weit in meiner ueberlegung.
Es gibt mehrere optionen:
- extra radsatz mit WR
- extra radsatz mit GJR
- Nur GJR kaufen und umontieren auf die felgen auf denen jetzt der SR ist. *1
Die einzigen felgen die ich bislang fand sind diese: klick (gutachten)
Leider ohne angabe von gewicht, das waere mir jedoch wichtig.
Natuerlich wird man von BMW auch welche kaufen koennen.
Es gibt auch einen radsatz mit WR von BMW; ob BMW auch GJR anbietet weiss ich nicht.
Fuer weitere hinweise bin ich dankbar.
Ich weiss es ist noch sommer, aber so langsam ist es zeit sich gedanken zu machen.
w
*1 nur sinnvoll wenn man den GJR dann auch das ganze jahr faehrt und man den SR nicht mehr benoetigt.
Beste Antwort im Thema
Update Winterreifen!!! Von Continental gibt es für den i3s den TS 850 P auch in 155/70 R19 88T! Ich hatte den Reifen jetzt viele Jahre auf meinem 320d Touring und war mega zufrieden! Ich hab gleich zugeschlagen für 112 EUR pro Reifen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsbericht i3 - Winterreifen' überführt.]
54 Antworten
Zitat:
@halifax schrieb am 22. September 2017 um 16:25:28 Uhr:
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 22. Sep. 2017 um 16:22:56 Uhr:
und viel grip braucht das auto eh nicht.Warum?
Weil es ein langsames auto ist das man zudem besonders langsam fahren muss 🙂
Ausserdem hat es irre frueh eingreifende (nicht abschaltbare) engel, das ist fast schon MB like.
w
Ei,
ich bin hier mit dem lesen nicht ganz auf dem laufenden?
Hatten wir schon die WR beschaffung fuer den i3S zu thema?
Was ich ziemlich sicher weiss, ist dass die vom i3 ohne s nicht passen und nicht duerfen.
Ich weiss BMW hat mir welche angeboten, fuer teuer geld.
Ich weiss mein reifenhaendler hat sich bemueht und keine alternativen gefunden.
Ist es wirklich so das es nur diesen einen reifen gibt und man den bei BMW kaufen muss?
w
Ps.: sorry wenn die frage schon geklaert war, wie gesagt ich bin nicht auf dem laufendem hier im thread.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen BMW i3S' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterreifen i3s' überführt.]
https://www.leebmann24.de/...lanzgedreht-19-zoll-rdci-36112455050.html
Zitat:
@jogi77 schrieb am 2. Oktober 2018 um 11:57:43 Uhr:
https://www.leebmann24.de/...lanzgedreht-19-zoll-rdci-36112455050.html
Danke, die gleichen raeder (von BMW), aber ein alternativer preis, immerhin.
Allerdings hat mein BMW haendler mir genau den preis auch geboten, der wusste das wohl schon.
Ich habe inzwischen verbindlich bestellt, ich freue mich schon auf schnee,
dennoch wenn jemand eine alternative kennt.....
(oder weitere alternative preise, klar das hilft ja genauso)
w
Ähnliche Themen
du kannst auch die winterreifen vom nicht s nehmen und entsprechende distanzscheiben verbauen. die felgen sind, bis auf die eintpresstiefe, identisch mit denen des nicht-s. muss aber dann natürlich eingetragen werden.
Zitat:
@pousa13 schrieb am 4. Oktober 2018 um 12:02:03 Uhr:
du kannst auch die winterreifen vom nicht s nehmen und entsprechende distanzscheiben verbauen. die felgen sind, bis auf die eintpresstiefe, identisch mit denen des nicht-s. muss aber dann natürlich eingetragen werden.
Bist du ganz sicher, alle haendler meinten nein und ich weiss noch das ein kunde mal heftig mit BMW stritt weil die ihm vor dem kauf sagten seine WR passen und dann gings beim S doch nicht.
Ich meine, rein optisch, sind die gummis doch schon ganz anders, naemlich breiter.
w
die winterreifen die du speziell für den i3 kaufen kannst, unterscheiden sich nur durch die andere et...es sind trotzdem 155/70/19 auf 5" breiten felgen. du musst nur schauen das die achslast passt, die von bmw werden mit 88 ausgeliefert glaub ich. meine nokian haben zB auch 88 (Nokian WR D4 155/70 R19 88Q XL). also ist der einzige unterschied die ET...und diese kann man über spurplatten korrigieren, muss das halt eintragen lassen.
Zitat:
@pousa13 schrieb am 5. Oktober 2018 um 10:07:51 Uhr:
die winterreifen die du speziell für den i3 kaufen kannst, unterscheiden sich nur durch die andere et...es sind trotzdem 155/70/19 auf 5" breiten felgen. du musst nur schauen das die achslast passt, die von bmw werden mit 88 ausgeliefert glaub ich. meine nokian haben zB auch 88 (Nokian WR D4 155/70 R19 88Q XL). also ist der einzige unterschied die ET...und diese kann man über spurplatten korrigieren, muss das halt eintragen lassen.
Danke fuer den hinweis, ich muss zugeben ich habe noch nie WR des i3S gesehen,
nur sommerreifen und die sind anders. *1
w
*1 was rein theoretisch auch an einer ausstattungsvariante liegen koennte, aber das macht es halt so kompliziert 🙂
Hallo
Habe da mal eine Frage, ich komme aus Südtirol Italien und möchte gerne Winterreifen auf meinen 20 Zoll Felgen montieren, da es aktuell keine Reifen Dimension für den i3 s für Winter gibt bin ich auf was gestoßen.
Und zwar gibt es welche in der Dimension 195/55r20
da der i3s ja vorn nur 175/55r20 hat und hinten 195/50r20 möchte ich gerne rundum die 195/55r20 aufziehen
Bitte keine Diskussion zwecks Eintragung, das ist alles schon geklärt
Ich würde gerne wissen ob die Electronic Probleme macht zwecks ander Höhe der Reifen und ob eventuell vorne die Reifen beim einschlagen im inneren des radlaufs schleifen
Grund für das Vorhaben, optisch viel viel schöner und diese Reifen Dimension ist beachtlich günstiger
Grüße aus Italien
Die Winterreifen für den i3s haben 155 für alle 4 Räder
Hier kannst du mit deinen Werten ganz einfach ermitteln wie sich das Rad/der Reifen unterscheidet:
https://www.reifenrechner.at/
Zwecks Freigang: Klebe auf den Sommerreifen einfach innen und außen einen ca. 15 mm ( dann hast noch 5 mm Reserve) großen Schaumklotz (oder Styropor) und fahr mal eine Runde inkl. Volleinschlag. In erster Näherung kannst das dann schon mal abschätzen. Bei der Eintragung wird das dann vom Herrn Ingenieur nochmal genau geprüft. Wie läuft sowas in Italien eigentlich ab?
Hallo
Vielen Dank für deinen Typ, es ist nur so das ich meinen Wagen erst in 2 Wochen bekomme, hatte nur gedacht ich könnte vorab die Reifen schon bestellen dann würden diese ca. zeitgleich mit dem Wagen eintreffen.
Es ist denke ich wie überall, Mann muss nur zum richtigen Ort und zum richtigen Prüfer gehen. Mittelitalien gehört zu den Favoriten
Natürlich auch eine dementsprechende Spende
Update Winterreifen!!! Von Continental gibt es für den i3s den TS 850 P auch in 155/70 R19 88T! Ich hatte den Reifen jetzt viele Jahre auf meinem 320d Touring und war mega zufrieden! Ich hab gleich zugeschlagen für 112 EUR pro Reifen
Bei wem hast du zugeschlagen?