1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Bald habe ich auch einen

Bald habe ich auch einen

Toyota Prius 3 (XW3)

Prius 😎

Ich schiebe das ja schon länger vor mir her, und morgen gehe ich einen besichtigen.
ein 2004er mit exe Ausstattung.
Leider kein Leder, aber man kann nicht alles haben.

Der mit Leder ist mir durch die Lappen gegangen. Verdammt auch. 😁
Dafür in sehr gutem Zustand von einem Händler. Mit Garantie, das ist auch was wert.

Freu mich schon aufs lauslose "Stromen". Vielleicht muss ich das auto dann Gleich einweihen und einen Ausflug machen um es schonmal an E85 zu gewöhnen.
Garantie ist dann wieder essig, aber ich fange scvhon gar nicht damit an Fossile Kraftstoffe zu tanken.

Und Keyless go oder so ist auch drin. einsteigen Start drücken uuuuuund. Nichts. kein lärm. GEIL

gruss
gandalf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid



Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


kann ja dann bilder machen wenn ich ihn habe 😉
Sehen wir uns dann bei den Priusfreunden?

Priusfreunde.

Was hast du mir angetan. Habe Stundenlang im Prius-Freunde Forum gelesen. 😁

Klar melde ich mich da an.

Zitat:

Original geschrieben von meehster


Die Federung ist nicht so schlecht, wie ihr nachgesagt wird. Ich habe den Prius auch über eine Piste gefahren, wo man die Straßenunebenheiten vor lauter Schlaglöchern nicht mehr sehen konnte. Da machte er sich auch gar nicht mal schlecht. Ich würde ihn da eher im oberen Mittelfeld klassifizieren.

Den größten Anteil am Fahrkomfort hat allerdings doch der Antrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen


...man liest doch öfter, dass der Fahrkomfort aufgrund der harten Federung nicht der Beste sein soll - wie ist er denn nun...??? Besser oder schlechter wie in der Fahrzeugklasse?

Ich finde den Komfort Klasse. Gerade wegen der straffen Federung.

Diese schluckt Unebenheiten sehr gut weg, ist aber nicht Polternd oder zu hart, so dass man jeden schlag spürt.

Dennoch ist sie hart genug, dass ich den Prius locker mit 140 über die Landstrasse scheuchen kann.

Jaja sparsam ist das nicht 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen


...Danke!

Muss man wahrscheinlich besser selber ausprobieren, damit man weiss ob es persönlich passt.

Mach eine Probefahrt und du wirst begeistert sein.

Also zur zeit verbrate ich bei viel Kurzstrecke 5.5 Liter.
Das liegt auch daran, dass ich zeitweise mit dem Prius doch schnell gefahren bin.
Der fährt sich einfach so gut.

Wer meint ein Prius sei ein lahmes Ökomobil ohne power der Irrt gewaltig.
Der Prius schiebt kräfitg an. Gerade im zusammenspiel mit dem Hybrid. Landstrasse mit steilem Berg, da spurtet der Prius gewaltig nach oben. Mit 120 schiesst der den Hügel hoch das ist ne Freude und Spart dabei noch Sprit.
Aber auch das gleiten macht spass.
Landstrasse Tempolimit 70. Tempomat rein und flüsterleise schwebt der Prius über die Fahrbahn. Ein Prolo TDI musste mich gleich überholen.
Aber auf der strecke sollte man wirklich 70 fahren, denn jeden 2. Tag stehen die Bullen am rand und lasern. Leider waren sie aber an dem Tag nicht da.

Ach ja mein Vater war schockiert. 😰
Nicht vom Prius aber vom Unterschied zu einem normalen Auto. Er war überrascht wie perfekt das ganze System zusammenarbeitet. Motor an motor wieder aus. rein elektrisch, motor wieder an, und wieder aus. Immer an der max effizienz. Und derartig Reibungslos und ruckfrei dass es eine freude ist.

Das sei ein unterschied von einem Telefon mit Wählscheibe zu einem neuen Mobiltelefon.
Und eventuell auch ein harter schlag für die Deutschen Autobauer die das Thema solange verpennt haben und das System Hybrid nicht kapieren wollen. (Toyota Planetengetriebe = reibungslos und ruckfrei, Mercedes, Porsche,... 2 Kupplungen = peinlich und ruckelnd?)

Meine Mutter will sich jetzt auch einen Prius Kaufen, statt eines normalen Autos. 😁

Dann habe ich einen Bekannten chauffiert. Er fährt normalerweise einen 3.0 liter Phaeton.
Der war sehr beeindruckt vom Fahrkomfort.
Er war vorallem wegen der Preisdifferenz überrascht und wieviel Komfort ein Prius für 14.000 € gebenüber einem Phaeton für 90.000 € bietet.
Ich denke ich könnte ihn vielleicht überzeugen vom Phaeton auf einen Prius/Prius 3 / Lexus umzusteigen.
Vorallem bei der Verbrauchsanzeige von 5.5 Liter wurde er sehr stuzig. Und ich fuhr schnell.
Als ich dann langsamer fuhr und ca bei 4 Litern war kam er ins grübeln.
Vorallem die kleinen Balken mit zeitweise 2.5 liter machten ihn dann fertig.

Sein Phaeton verbracht nämlich selbst bei defensiver Fahrweise mindestens 10 liter Diesel. ZEHN Liter. Drunter bekommt man ihn nicht.
Ich habe ihn auch gefahren. Unmöglich unter die 10 zu kommen, selbst wenn man schleicht.
Weil als der Diesel 1.50 Kostete war das kein billiges Vergnügen.
Und was ihn auch überrascht hat. Ich zog den Prius dem Phaeton vor!

Tjaaaa.
Jetzt muss ich nur versuchen, dass beim verbrauch vorne ne 4 steht. bei mir steht noch 5.4 im Schnitt. Aber ich musste das Auto ja auch ausgiebig testen.

Neee ich will den Prius nicht mehr hergeben. Und eine Handschaltung. Ja schön im getriebe rühren. neeee.
und selbst die Automatik im Phaeton LOOOL. Schaltet beim bremsen nicht runter sondern verschliest einem nur die Beläge. und am Ende hat man wieder 10 liter diesel verbrannt. TOLL

Und wenn ich im Prius flott fahre verbrauche ich genausoviel wie beim schleichen mit meinem TDI.
Das ist schon ein enormer Fortschritt.

Bei gelegenheit muss ich anfangen den Prius an E85 zu gewöhnen.

gruss
gandalf

31 weitere Antworten
31 Antworten

So habe ihn angeschaut und gefahren.

GEIEL... 😁
Keyless Go, alcantara-like polster.
sehr bequeme sitze. auch die übersicht finde ich top.

8x bereift. 1 vorbesitzer, 91.000 km runter.

Eingestiegen und rumgefahren. WOW. welch freude. welch komfort. und schnell losspurten kann er auch noch.
genial finde ich die "automatik" oder das PSD.
kein rucken einer nochsovielstufen automatik. einfach ruckfrei fahren.

berg runter und schon wird der akku geladen. und wieder 50wh regeneriert. geil geil geil geil.
und ich finde den prius schick. wer ihn hässlich findet kann ja bei seinem auto mit schlechtem cw wert bleiben.

mit gefällt er.
auch die servolenkung ist top. und die klima blässt einem eine eiseskälte in den innenraum, ohne dass man es bemerkt. also kein leistungsverlust wie bei einer herkömmlichen klima. auch im stand immer schön kalt.

ich steige ein und komme sofort mit dem auto zurecht. ok den tempomaten habe ich nicht eingeschaltet bekommen, aber das handbuch habe ich nicht beachtet.
losfahren, man merkt es kaum wenn der benziner angeht, läuft sehr ruhig, gleiten, wieder nur im e-modus. kickdown, emotor spurtet los. und zack beisst der emotor zu.
wunderbar.
auch der zentrale tacho ist genial. man kann so auf das tempo spechten, ohne dass man seinen blick von der strasse nimmt.
ichweis nicht. beim phaeton eines bekannten, fühle ich mich nicht so wohl und sicher wie im prius.

da mag jetzt einer lachen oder spotten. aber wenn man sich einmal in den prius reinsetzt das ist einfach toll.
und das audiosystem macht auch noch gut laut. 😁

also habe ich den kaufvertrag unterzeichnet. und werde ihn am freitag abholen.

na dann mal herzlichen Glückwunsch :-)

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


da mag jetzt einer lachen oder spotten. aber wenn man sich einmal in den prius reinsetzt das ist einfach toll.

Ja, das ist so. Ich würde auch am liebsten sofort einen haben - und zwar nicht hauptsächlich wegen dem Spritkonsum, sondern wegen dem Komfort 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


also habe ich den kaufvertrag unterzeichnet. und werde ihn am freitag abholen.

Dann mal meinen herzlichsten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


ok den tempomaten habe ich nicht eingeschaltet bekommen, aber das handbuch habe ich nicht beachtet.

Am Tempomathebel einfach die Taste ganz außen drücken, dann erscheint im grünen Display die Anzeige CRUISE.

Aktuelle Geschwindigkeit setzen: Tempomathebel nach unten drücken.

Ist bei allen Toyotas die gleiche Hebelmimik ...

Zitat:

Original geschrieben von meehster



Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


da mag jetzt einer lachen oder spotten. aber wenn man sich einmal in den prius reinsetzt das ist einfach toll.
Ja, das ist so. Ich würde auch am liebsten sofort einen haben - und zwar nicht hauptsächlich wegen dem Spritkonsum, sondern wegen dem Komfort 🙂

Zitat:

Original geschrieben von meehster



Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


also habe ich den kaufvertrag unterzeichnet. und werde ihn am freitag abholen.
Dann mal meinen herzlichsten 🙂

danke.

ja der Komfort war mit unter anderem mit Ausschlag gebend. Auch das ich kann gut damit fahren Gefühl. das vermittelt mit der phaeton nicht so sehr.

auch wenn das ein klasse auto ist, fühle ich mich im prius wohler 😉

und die 400nm elektromotor drehmoment, beim anfahren sind spitze. und die bremsen packen auch auch schnell zu.

bremstest muss ja auch sein. vollbremsung ab 50. unglaublich steht schnell das auto.

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid


Am Tempomathebel einfach die Taste ganz außen drücken, dann erscheint im grünen Display die Anzeige CRUISE.

Aktuelle Geschwindigkeit setzen: Tempomathebel nach unten drücken.

Ist bei allen Toyotas die gleiche Hebelmimik ...

ahhhh. ja cruise hatte ich an, aber dann habe ich den hebel nach oben gedrückt 😛

kann ja dann bilder machen wenn ich ihn habe 😉

allzeit frohes stromen
gandalf

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


kann ja dann bilder machen wenn ich ihn habe 😉

Sehen wir uns dann bei den

Priusfreunden

?

...man liest doch öfter, dass der Fahrkomfort aufgrund der harten Federung nicht der Beste sein soll - wie ist er denn nun...??? Besser oder schlechter wie in der Fahrzeugklasse? 

Die Federung ist nicht so schlecht, wie ihr nachgesagt wird. Ich habe den Prius auch über eine Piste gefahren, wo man die Straßenunebenheiten vor lauter Schlaglöchern nicht mehr sehen konnte. Da machte er sich auch gar nicht mal schlecht. Ich würde ihn da eher im oberen Mittelfeld klassifizieren.

Den größten Anteil am Fahrkomfort hat allerdings doch der Antrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen


...man liest doch öfter, dass der Fahrkomfort aufgrund der harten Federung nicht der Beste sein soll - wie ist er denn nun...??? Besser oder schlechter wie in der Fahrzeugklasse? 

Also ich bin einerzeit von einem Golf IV Variant TDI auf Prius II umgestiegen. Der Golf war in Sachen Federung weicher und komfortabler.

Ich empfinde die Fahrwerkabstimmung des Prius zwar als deutlich härter aber keinesfalls als schlecht.

mfG schwarzvogel

...Danke!

Muss man wahrscheinlich besser selber ausprobieren, damit man weiss ob es persönlich passt. 

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid



Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


kann ja dann bilder machen wenn ich ihn habe 😉
Sehen wir uns dann bei den Priusfreunden?

Priusfreunde.

Was hast du mir angetan. Habe Stundenlang im Prius-Freunde Forum gelesen. 😁

Klar melde ich mich da an.

Zitat:

Original geschrieben von meehster


Die Federung ist nicht so schlecht, wie ihr nachgesagt wird. Ich habe den Prius auch über eine Piste gefahren, wo man die Straßenunebenheiten vor lauter Schlaglöchern nicht mehr sehen konnte. Da machte er sich auch gar nicht mal schlecht. Ich würde ihn da eher im oberen Mittelfeld klassifizieren.

Den größten Anteil am Fahrkomfort hat allerdings doch der Antrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen


...man liest doch öfter, dass der Fahrkomfort aufgrund der harten Federung nicht der Beste sein soll - wie ist er denn nun...??? Besser oder schlechter wie in der Fahrzeugklasse?

Ich finde den Komfort Klasse. Gerade wegen der straffen Federung.

Diese schluckt Unebenheiten sehr gut weg, ist aber nicht Polternd oder zu hart, so dass man jeden schlag spürt.

Dennoch ist sie hart genug, dass ich den Prius locker mit 140 über die Landstrasse scheuchen kann.

Jaja sparsam ist das nicht 😁.

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen


...Danke!

Muss man wahrscheinlich besser selber ausprobieren, damit man weiss ob es persönlich passt.

Mach eine Probefahrt und du wirst begeistert sein.

Also zur zeit verbrate ich bei viel Kurzstrecke 5.5 Liter.
Das liegt auch daran, dass ich zeitweise mit dem Prius doch schnell gefahren bin.
Der fährt sich einfach so gut.

Wer meint ein Prius sei ein lahmes Ökomobil ohne power der Irrt gewaltig.
Der Prius schiebt kräfitg an. Gerade im zusammenspiel mit dem Hybrid. Landstrasse mit steilem Berg, da spurtet der Prius gewaltig nach oben. Mit 120 schiesst der den Hügel hoch das ist ne Freude und Spart dabei noch Sprit.
Aber auch das gleiten macht spass.
Landstrasse Tempolimit 70. Tempomat rein und flüsterleise schwebt der Prius über die Fahrbahn. Ein Prolo TDI musste mich gleich überholen.
Aber auf der strecke sollte man wirklich 70 fahren, denn jeden 2. Tag stehen die Bullen am rand und lasern. Leider waren sie aber an dem Tag nicht da.

Ach ja mein Vater war schockiert. 😰
Nicht vom Prius aber vom Unterschied zu einem normalen Auto. Er war überrascht wie perfekt das ganze System zusammenarbeitet. Motor an motor wieder aus. rein elektrisch, motor wieder an, und wieder aus. Immer an der max effizienz. Und derartig Reibungslos und ruckfrei dass es eine freude ist.

Das sei ein unterschied von einem Telefon mit Wählscheibe zu einem neuen Mobiltelefon.
Und eventuell auch ein harter schlag für die Deutschen Autobauer die das Thema solange verpennt haben und das System Hybrid nicht kapieren wollen. (Toyota Planetengetriebe = reibungslos und ruckfrei, Mercedes, Porsche,... 2 Kupplungen = peinlich und ruckelnd?)

Meine Mutter will sich jetzt auch einen Prius Kaufen, statt eines normalen Autos. 😁

Dann habe ich einen Bekannten chauffiert. Er fährt normalerweise einen 3.0 liter Phaeton.
Der war sehr beeindruckt vom Fahrkomfort.
Er war vorallem wegen der Preisdifferenz überrascht und wieviel Komfort ein Prius für 14.000 € gebenüber einem Phaeton für 90.000 € bietet.
Ich denke ich könnte ihn vielleicht überzeugen vom Phaeton auf einen Prius/Prius 3 / Lexus umzusteigen.
Vorallem bei der Verbrauchsanzeige von 5.5 Liter wurde er sehr stuzig. Und ich fuhr schnell.
Als ich dann langsamer fuhr und ca bei 4 Litern war kam er ins grübeln.
Vorallem die kleinen Balken mit zeitweise 2.5 liter machten ihn dann fertig.

Sein Phaeton verbracht nämlich selbst bei defensiver Fahrweise mindestens 10 liter Diesel. ZEHN Liter. Drunter bekommt man ihn nicht.
Ich habe ihn auch gefahren. Unmöglich unter die 10 zu kommen, selbst wenn man schleicht.
Weil als der Diesel 1.50 Kostete war das kein billiges Vergnügen.
Und was ihn auch überrascht hat. Ich zog den Prius dem Phaeton vor!

Tjaaaa.
Jetzt muss ich nur versuchen, dass beim verbrauch vorne ne 4 steht. bei mir steht noch 5.4 im Schnitt. Aber ich musste das Auto ja auch ausgiebig testen.

Neee ich will den Prius nicht mehr hergeben. Und eine Handschaltung. Ja schön im getriebe rühren. neeee.
und selbst die Automatik im Phaeton LOOOL. Schaltet beim bremsen nicht runter sondern verschliest einem nur die Beläge. und am Ende hat man wieder 10 liter diesel verbrannt. TOLL

Und wenn ich im Prius flott fahre verbrauche ich genausoviel wie beim schleichen mit meinem TDI.
Das ist schon ein enormer Fortschritt.

Bei gelegenheit muss ich anfangen den Prius an E85 zu gewöhnen.

gruss
gandalf

wow, da ist aber einer begeistert, schön.
Weiter viel Spass und unfallfreie Fahrt

monegasse

...Prius bin ich noch nie gefahren, nur zur Probe gesessen...

Die fehlende Fahrkenntnis bzgl. des Prius sehe ich auch als Wissenslücke, die gefüllt werden muss!

Mal schauen, wann es klappt...

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen



Zitat:

Original geschrieben von meehster


Die Federung ist nicht so schlecht, wie ihr nachgesagt wird. Ich habe den Prius auch über eine Piste gefahren, wo man die Straßenunebenheiten vor lauter Schlaglöchern nicht mehr sehen konnte. Da machte er sich auch gar nicht mal schlecht. Ich würde ihn da eher im oberen Mittelfeld klassifizieren.

Den größten Anteil am Fahrkomfort hat allerdings doch der Antrieb.


Zitat:

Original geschrieben von Blackmen


...man liest doch öfter, dass der Fahrkomfort aufgrund der harten Federung nicht der Beste sein soll - wie ist er denn nun...??? Besser oder schlechter wie in der Fahrzeugklasse?
Ich finde den Komfort Klasse. Gerade wegen der straffen Federung.
Diese schluckt Unebenheiten sehr gut weg, ist aber nicht Polternd oder zu hart, so dass man jeden schlag spürt.
Dennoch ist sie hart genug, dass ich den Prius locker mit 140 über die Landstrasse scheuchen kann.

Jaja sparsam ist das nicht 😁.

Wer primär sparen will, kauft sich auch kein so teures Auto 😉

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen



Zitat:

Original geschrieben von Blackmen


...Danke!

Muss man wahrscheinlich besser selber ausprobieren, damit man weiss ob es persönlich passt.

Mach eine Probefahrt und du wirst begeistert sein.

Ich hatte bisher auch nur eine einstündige Probefahrt, aber ich bin infiziert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Also zur zeit verbrate ich bei viel Kurzstrecke 5.5 Liter.
Das liegt auch daran, dass ich zeitweise mit dem Prius doch schnell gefahren bin.
Der fährt sich einfach so gut.

5,5 sind sicher ein guter Wert. Aber der Prius ist ja auch nicht primär sparsam, sondern eben primär komfortabel.

Toyota scheint den Prius wirklich erst auf Komfort getrimmt zu haben und dann ging es daran, diesen Komfort so sparsam wie möglich beizubehalten 😉

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Wer meint ein Prius sei ein lahmes Ökomobil ohne power der Irrt gewaltig.
Der Prius schiebt kräfitg an. Gerade im zusammenspiel mit dem Hybrid. Landstrasse mit steilem Berg, da spurtet der Prius gewaltig nach oben. Mit 120 schiesst der den Hügel hoch das ist ne Freude und Spart dabei noch Sprit.
Aber auch das gleiten macht spass.
Landstrasse Tempolimit 70. Tempomat rein und flüsterleise schwebt der Prius über die Fahrbahn. Ein Prolo TDI musste mich gleich überholen.
Aber auf der strecke sollte man wirklich 70 fahren, denn jeden 2. Tag stehen die Bullen am rand und lasern. Leider waren sie aber an dem Tag nicht da.

Der Prius geht schon gut, das stimmt. Der ging auf meiner Probefahrt in etwa so gut voran wie mein damaliges 800kg/90PS-Autochen 🙂

Auf Tacho 180 bist auch recht schnell 🙂 Auf meiner probefahrt war auch bei dem Tempo das Lauteste das Abrollgeräusch der Reifen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Ach ja mein Vater war schockiert. 😰
Nicht vom Prius aber vom Unterschied zu einem normalen Auto. Er war überrascht wie perfekt das ganze System zusammenarbeitet. Motor an motor wieder aus. rein elektrisch, motor wieder an, und wieder aus. Immer an der max effizienz. Und derartig Reibungslos und ruckfrei dass es eine freude ist.

Das sei ein unterschied von einem Telefon mit Wählscheibe zu einem neuen Mobiltelefon.

Joa, das trifft es. Was wirklich beeindruckt, ist das Zusammenspiel, das wirklich absolut paßt.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Und eventuell auch ein harter schlag für die Deutschen Autobauer die das Thema solange verpennt haben und das System Hybrid nicht kapieren wollen. (Toyota Planetengetriebe = reibungslos und ruckfrei, Mercedes, Porsche,... 2 Kupplungen = peinlich und ruckelnd?)

Müßte ich probieren. Das automatisierte Schaltgetriebe von VW ist allerdings der letzte Müll - nicht nur gegen die stufenlose Automatik des Prius 😉

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Meine Mutter will sich jetzt auch einen Prius Kaufen, statt eines normalen Autos. 😁

Völlig nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Dann habe ich einen Bekannten chauffiert. Er fährt normalerweise einen 3.0 liter Phaeton.
Der war sehr beeindruckt vom Fahrkomfort.
Er war vorallem wegen der Preisdifferenz überrascht und wieviel Komfort ein Prius für 14.000 € gebenüber einem Phaeton für 90.000 € bietet.

Vergleiche mal besser Neupreis mit Neupreis. Das Prius-Grundmodell kostet neu ca. 25000 €.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Ich denke ich könnte ihn vielleicht überzeugen vom Phaeton auf einen Prius/Prius 3 / Lexus umzusteigen.
Vorallem bei der Verbrauchsanzeige von 5.5 Liter wurde er sehr stuzig. Und ich fuhr schnell.
Als ich dann langsamer fuhr und ca bei 4 Litern war kam er ins grübeln.
Vorallem die kleinen Balken mit zeitweise 2.5 liter machten ihn dann fertig.

Sein Phaeton verbracht nämlich selbst bei defensiver Fahrweise mindestens 10 liter Diesel. ZEHN Liter. Drunter bekommt man ihn nicht.
Ich habe ihn auch gefahren. Unmöglich unter die 10 zu kommen, selbst wenn man schleicht.
Weil als der Diesel 1.50 Kostete war das kein billiges Vergnügen.
Und was ihn auch überrascht hat. Ich zog den Prius dem Phaeton vor!

😁 Na ja, einen Ackerschlepper zu übertreffen ist auch nicht gerade schwer 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Tjaaaa.
Jetzt muss ich nur versuchen, dass beim verbrauch vorne ne 4 steht. bei mir steht noch 5.4 im Schnitt. Aber ich musste das Auto ja auch ausgiebig testen..

Versuche es nicht zu intensiv! Irgendwann macht das keinen Spaß mehr.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Neee ich will den Prius nicht mehr hergeben. Und eine Handschaltung. Ja schön im getriebe rühren. neeee.
und selbst die Automatik im Phaeton LOOOL. Schaltet beim bremsen nicht runter sondern verschliest einem nur die Beläge. und am Ende hat man wieder 10 liter diesel verbrannt. TOLL.

😁

Als ich von meiner Prius-Probefahrt zurückkam, wollte ich zuerst einen Automatikfreak aus meinem Umfeld anrufen. Ich sprach ihm auf den Anrufbeantworter: "Ich habe heute die wohl beste Automatik überhaupt gefahren. Näheres, wenn Du zurückrufst." Der Prius konnte mich ernsthaft vom Automatikgetriebe überzeugen - und mich kann man eigentlich zu den Kupplungspedalfetischisten zählen. Noch Fragen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Und wenn ich im Prius flott fahre verbrauche ich genausoviel wie beim schleichen mit meinem TDI.
Das ist schon ein enormer Fortschritt..

Auf alle Fälle.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen


Bei gelegenheit muss ich anfangen den Prius an E85 zu gewöhnen.

Gewöhnen ist das falsche Wort. Entweder tankst Du das zeug oder nicht. Ich würde es beim Prius nicht tun, sondern auf LPG setzen. Ich habe aber auch ein etwas anderes Fahrprofil 😉

Wie ich schon öfter sagte: Wäre der Prius nicht so mager ausgestattet (z.B. kein Schiebedach, keine Radiovorbereitung), dann hätte ich schon längst einen - auch mit 90% Autobahn im Fahrprofil 🙂

Deine Antwort