Bald geht´s wieder los..

die Saison 08 Liegt nur noch paar Wochen vor uns..
in Hockenheim habe ich schon den ein oder anderen Boliden Testen hören..

zu meinen Favoriten gehören dieses Jahr natürlich wieder die HWA Truppe.. 😉
mein persönlicher Favorit ist Bruno Spengler..!

wünsche allen zuschauern und denen die die DTM Live besuchen werden eine super Spannende Saison, die von mir aus auch wieder in Hockenheim zum Finale entschieden werden kann..! 🙂

Möge der bessere Gewinnen..!

mfg ado79

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal eher sagen, dass hier Mercedes von Audi gegängelt wird.
Wenn Mercedes in der DTM hinschmeissen würde dann hätte doch
Audi gar nichts mehr,während Mercedes mit ihrem F1 Engagement
noch gut aufgestellt ist.
Mercedes wird doch von Audi angebettelt, dass sie in der Serie drinbleiben,
obwohl permanent Entscheidungen kontra Mercedes getroffen werden.
Beim Auflösen der Serie fällt Audi ins sportliche Nichts.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schuetzendorf

Als Opel noch dabei war, waren die Rennen auch nicht anders.

Hallo schuetzendorf,

die Rennen waren interessanter und unterhaltsamer.

MfG
Joe

Seit dem Ausstieg von Opel vor 3 Jahren sucht die DTM händeringend nach namhaften Herstellern! Bis jetzt ohne Erfolg! Deshalb muß man doch davon ausgehen,daß in der DTM-Organisation strukturell irgend etwas falsch läuft,oder nicht???
Meine (persönlichen Favoriten!!!) dafür sind z.B.:

1. daß ein Hersteller ca. 30 Millionen € Startgeld bzw. Jahresbudget hinblättern muß (was viel zu viel ist)

und

2. daß sich ein Hersteller mit einer mercedesdominierenden DTM-Organisation
abgeben muß....

LEXUS wollte (Gerüchte zu Folge) jetzt die Saison 2008 miteinsteigen,haben sogar schon ein Auto auf die Beine gestellt,was mit dem MB und dem AUDI gut mithalten kann. Und was ist jetzt letztendlich?.....Nichts!!!! Wieder eine Saison mit nur 2 Herstellern.
Folglich muß doch einer meiner beiden Gründe (oder auch ein anderer Grund) vorliegen,weshalb weiteren Herstellern der Eintritt in die DTM verekelt wird.

Dann stellt sich mir halt die Frage,wie lange noch AUDI diesen Kampf mit der DTM-Organisation bzw. MB noch mitmacht? Wenn sie austeigen,ist die DTM,wie ich schon mal schrieb,TOT!!!! Und AUDI will das,genauso wie die vielen Fans,absolut nicht!
Deshalb meine Befürchtung,daß es zwischen MB und AUDI gewisse Absprachen gibt,um die "sterbende" DTM dadurch zu retten! Sobald ein oder sogar mehrere Hersteller wieder mitfahren sollten,ist dieses Risiko natürlich wieder entspannt.

Mit dicker Markenbrille auf haben hat das für mich absolut,aber rein gar nichts zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!

das jetzt nur 2 Teams an start gehen, ist nicht Mercedes oder Audi schuld..lol..!! die anderen, sei es Lexus, BMW usw haben einfach die Hosen voll(!), weil wenn sie nicht Siegen, auch der Absatz (Marktanteil in den zuschauer Ländern) sinkt.. basta..!

da kann man Regel aufstellen oder abschaffen, die Führung ändern oder lassen.. es bleibt wie es ist, Spitzen Motorsport..!!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ado79

. . . die anderen, sei es Lexus, BMW usw haben einfach die Hosen voll(!), weil wenn sie nicht Siegen, auch der Absatz (Marktanteil in den zuschauer Ländern) sinkt.. basta..!

mfg

Hallo ado 79,

ich glaube nicht, dass die Anderen die "Hosen voll haben".
Es geht einfach darum, dass sich nicht alle Autohersteller von MERCEDES gängeln lassen, wie dies zur Zeit mit AUDI geschieht.

MfG
Joe

Ähnliche Themen

Ich würde mal eher sagen, dass hier Mercedes von Audi gegängelt wird.
Wenn Mercedes in der DTM hinschmeissen würde dann hätte doch
Audi gar nichts mehr,während Mercedes mit ihrem F1 Engagement
noch gut aufgestellt ist.
Mercedes wird doch von Audi angebettelt, dass sie in der Serie drinbleiben,
obwohl permanent Entscheidungen kontra Mercedes getroffen werden.
Beim Auflösen der Serie fällt Audi ins sportliche Nichts.

Zitat:

Original geschrieben von ado79

das jetzt nur 2 Teams an start gehen, ist nicht Mercedes oder Audi schuld..lol..!! die anderen, sei es Lexus, BMW usw haben einfach die Hosen voll(!), weil wenn sie nicht Siegen, auch der Absatz (Marktanteil in den zuschauer Ländern) sinkt.. basta..!

da kann man Regel aufstellen oder abschaffen, die Führung ändern oder lassen.. es bleibt wie es ist, Spitzen Motorsport..!!!!

mfg

selten so ein Schwachsinn gelesen.Spitzensport mit 2 Automarken....Echt Motorsport vom feinsten.Grusel....

Yippie!!!!!

Ab morgen gehts wieder los auf dem Hockenheim-Ring! Endlich wieder Motorensound vom Feinsten!

Werde ab ca. 10h dort sein. Habe mir extra eine neue Kamera gekauft,daß ich auch mal schöne Bilder schießen kann.😁

Wünsche allen Fans,trotz vorher gesagtem Regenwetter,ein schönes Motorsport-Wochenende!!!!!

Grüßle

Hallo Freunde,

die heutige Quali für das morgige DTM-Auftaktrennen mit SCHUMI 2 ist zu Ende. Wie zu erwarten war steht SCHUMI 2 mit seinem MERCEDES ganz hinten auf Platz 15 !
Seine Ausrede, dass er sich zuerst an die DTM langsam gewöhnen muss ist nicht schlüssig, da ein anderer Neuling aus UK Oliver JARVIS weit vor SCHUMI 2 auf Startplatz 8 steht.
In Interviews nach der Quali hat sich SCHUMI 2 wie immer wie eine "Tranfunzel" bzw. "Loser" präsentiert.
Nach dem Hauptrennen am morgigen Sonntag wird sich MERCEDES ärgern und SCHUMI 2 lacht sich für 1 Million/Euro Jahresgehalt eins in Fäustchen.

MfG
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hallo Freunde,

die heutige Quali für das morgige DTM-Auftaktrennen mit SCHUMI 2 ist zu Ende. Wie zu erwarten war steht SCHUMI 2 mit seinem MERCEDES ganz hinten auf Platz 15 !
Seine Ausrede, dass er sich zuerst an die DTM langsam gewöhnen muss ist nicht schlüssig, da ein anderer Neuling aus UK Oliver JARVIS weit vor SCHUMI 2 auf Startplatz 8 steht.
In Interviews nach der Quali hat sich SCHUMI 2 wie immer wie eine "Tranfunzel" bzw. "Loser" präsentiert.
Nach dem Hauptrennen am morgigen Sonntag wird sich MERCEDES ärgern und SCHUMI 2 lacht sich für 1 Million/Euro Jahresgehalt eins in Fäustchen.

MfG
Joe

Ist dir "Motorsport-Fan" eigentlich mal aufgefallen das die Zeit vom Ralf (1:34.425) der bekanntlich einen 07er Wagen fährt, gerade mal 0,056 Sekunden hinter der letztjährigen Polezeit (1:34.369) mit den 07er Autos liegt?

Wofür also braucht er da "Ausreden"??

Wer hier also eine "Tranfunzel" und ein "Loser" ist braucht wohl nicht weiter erörtert werden oder?

Ich finde Du bist ne Wurst und scheinst auch sonst keinerlei Ahnung zu haben!

😛

Zitat:

Hallo Freunde,

MfG
Joe

hallo!

er steht doch in bester audi gesellschaft, albers, winkelhock etc

grüßle
charlywolf

so, los geht's 🙂!

ich bin ma auf meinen freund ralle gespannt 😁😁😁! ich geb' ihm 3 runden! 😉

gruß, Jan

Zitat:

so, los geht's !
ich bin ma auf meinen freund ralle gespannt ! ich geb' ihm 3 runden!
gruß, Jan

Hat er doch gut gemacht, RESPEKT.

Im ersten DTM Rennen keinen Patzer, keinen Boxenstopp versaut und angekommen, sowas ist "gut" für die DTM!!

Audi zertrümmert Mercedes auf deren Heimstrecke....

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Zitat:

Hallo Freunde,

MfG
Joe

Ist dir "Motorsport-Fan" eigentlich mal aufgefallen das die Zeit vom Ralf (1:34.425) der bekanntlich einen 07er Wagen fährt, gerade mal 0,056 Sekunden hinter der letztjährigen Polezeit (1:34.369) mit den 07er Autos liegt?
Wofür also braucht er da "Ausreden"??
Wer hier also eine "Tranfunzel" und ein "Loser" ist braucht wohl nicht weiter erörtert werden oder?
Ich finde Du bist ne Wurst und scheinst auch sonst keinerlei Ahnung zu haben!
😛

Hallo Sportsfreund,

das Rennen ist gelaufen und RALLE hat mit seinem MERCEDES Platz 14 erreicht. Super ! Diese Platzierung hatten andere mit Ahnung ja auch voraus gesagt. Der andere Neuling Oliver JARVIS aus England, ebenfalls auf einem Jahreswagen, ist auf Platz 9 gelandet. Was sagst du nun zu den Voraussagen einer "Wurst" ?
CORA war wieder mal besser drauf als SCHUMMI 2.

Grüsse
JOE

Audi hat sehr gut angefangen.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort