Bald auch Opel-Fahrerin
Hallo Zusammen,
habe Anfang der Woche einen Opel 1. 4 (101 ps) bestellt... Den Color Edition in weiss/schwarz mit OPC-Line und einigen vielen extras 😁
Muss jetzt 7-8 Wochen warten ... weil es wegen dem OPC etwas länger dauert. Hoffe die halten sich an die Lieferzeit und es dauert nicht noch länger :S
Hoffe es war eine gute Entscheidung den Opel zu kaufen.. die Wahl lief zwischen Corsa und VW Polo, aber das Innendesign hat mich bei Opel letzendlich doch überzeugt, sieht sportlicher und "frischer" aus. Auch die Tatsache, dass man bei Opel für sehr viele Extras immer noch relativ günstig ist zu anderen Anbietern. 🙂
Aber freue mich wenn mein Opel da ist 🙂 sobald ich mehr Erfahrungen habe, kann ich hier auch einiges mitteilen... wobei ich dazu sagen muss, wenn man sich so die Threads anschaut, haben einige Probleme und einige auch nicht... aber ist ja auch keine Garantie kann ja bei jedem Auto passieren.
Grüße
31 Antworten
@ pearl1988
Hab grad deine Bilder gesehen! Sieht super aus! 🙂 Freu mich ja jetzt noch umso mehr auf meinen 🙂
Also bist du auch zufrieden mit der Farbe? Ich muss sagen ich war zwischen weiss und schwarz am schwanken... 🙂... beides sah halt cool aus, aber das weiss hat dann doch gewonnen 🙂 der kontrast mit den felgen und dem dach ist einfach super, und hat auch niht jeder 🙂
Herzlich Willkommen!
Mit der Kupplung und so bin ich bei meinem Corsa auch zufireden. Ist mir auch schon passiert, dass ich im 2. Gang angefahren bin und dachte, ich sei eigentlich im ersten. Fiel mir dann auf, als ich nach dem Anfahren in den 2. Gang schalten wollte.
Zitat:
Original geschrieben von cpt.blaubär
Herzlich Willkommen!Mit der Kupplung und so bin ich bei meinem Corsa auch zufireden. Ist mir auch schon passiert, dass ich im 2. Gang angefahren bin und dachte, ich sei eigentlich im ersten. Fiel mir dann auf, als ich nach dem Anfahren in den 2. Gang schalten wollte.
Okay das ist ja schon krass, dass man im 2. Gang anfahren kann 🙂 dann brauche ich mir ja anfangs keine sorgen zu machen 😁 *hehe*
Dein Corsa sieht echt cool aus 🙂 hast ja auch 150 PS 😁
Wie ich sehe hast du auch den großen Bordcomputer drinnen, habe mir extra die Klimaautomatik reingenommen, dass ich den großen BC hab 😁
Zitat:
Original geschrieben von houselicious
@ pearl1988Hab grad deine Bilder gesehen! Sieht super aus! 🙂 Freu mich ja jetzt noch umso mehr auf meinen 🙂
Also bist du auch zufrieden mit der Farbe? Ich muss sagen ich war zwischen weiss und schwarz am schwanken... 🙂... beides sah halt cool aus, aber das weiss hat dann doch gewonnen 🙂 der kontrast mit den felgen und dem dach ist einfach super, und hat auch niht jeder 🙂
Danke danke! Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Es ist halt immer ein Blickfang, wird schon relativ viel geguckt, wenn man wo vorbeifährt 😁
Was hast du eigentlich so an Ausstattung genommen und wie viel Rabatt hast du bekommen, wenn man fragen darf? 🙂
Ähnliche Themen
Danke danke, war auch nen bisschen Arbeit den so herzurichten.
Ja die Ringe hab ich gestern getauscht, das Rot konnte ich nicht mehr sehen.
Den Rest siehst du ja in meiner Signatur😉....
Zitat:
Original geschrieben von Pearl1988
Danke danke! Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Es ist halt immer ein Blickfang, wird schon relativ viel geguckt, wenn man wo vorbeifährt 😁Zitat:
@ pearl1988Hab grad deine Bilder gesehen! Sieht super aus! 🙂 Freu mich ja jetzt noch umso mehr auf meinen 🙂
Was hast du eigentlich so an Ausstattung genommen und wie viel Rabatt hast du bekommen, wenn man fragen darf? 🙂
Ja weiss fällt halt viel mehr auf 🙂
Ich hab an Ausstattung: -OPC Line Paket, -Komfortpaket, -Sommerpaket, -2fachen Gepäckraumboden, -Sichtpaket, -Technikpaket, dann hab ich den CD 30 MP3 genommen und was die Sicherheit angeht, was mein Dad eigentlich wollte 😁 die aktiven Kopfstützen vorne und das Airbagsystem 🙂
Also das Auto wurde über meinen Dad gekauft, das wird auch auf ihn zugelassen... Als Privatperson hätten wir 15 % bekommen, wenn wir das aufs Gewerbe laufen lassen 17 % und da mein Dad einen Behindertenausweis hat, haben wir 20% Rabatt bekommen und Winterräder haben wir noch rausgeschlagen 😁 haben die dann quasi für die Hälfte bekommen 😁
Wieviel Rabatt hast du bekommen? und was hast du an Ausstattung?
Zitat:
Okay das ist ja schon krass, dass man im 2. Gang anfahren kann 🙂 dann brauche ich mir ja anfangs keine sorgen zu machen 😁 *hehe*Zitat:
Original geschrieben von cpt.blaubär
Herzlich Willkommen!Mit der Kupplung und so bin ich bei meinem Corsa auch zufireden. Ist mir auch schon passiert, dass ich im 2. Gang angefahren bin und dachte, ich sei eigentlich im ersten. Fiel mir dann auf, als ich nach dem Anfahren in den 2. Gang schalten wollte.
Dein Corsa sieht echt cool aus 🙂 hast ja auch 150 PS 😁
Wie ich sehe hast du auch den großen Bordcomputer drinnen, habe mir extra die Klimaautomatik reingenommen, dass ich den großen BC hab 😁
Keine Ahnung, warum das so ist, mit dem Anfahren im 2. Gang. Mein Corsa hat 225 PS.
Nem Kollegen von mir habe ich das Erlebnis mit dem Anfahren geschildert, und der meinte, das kann nicht sein…bla, bla…Unterschied merkt man schon. Also, ich habs in dem Fall nicht gemerkt. Basta! Kann mir vorstellen, dass das mit dem 1.4er nicht ganz so ist, aber denke mal das ist immer noch okay.
Zitat:
Ja weiss fällt halt viel mehr auf 🙂Zitat:
Original geschrieben von Pearl1988
Danke danke! Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Es ist halt immer ein Blickfang, wird schon relativ viel geguckt, wenn man wo vorbeifährt 😁
Ich hab an Ausstattung: -OPC Line Paket, -Komfortpaket, -Sommerpaket, -2fachen Gepäckraumboden, -Sichtpaket, -Technikpaket, dann hab ich den CD 30 MP3 genommen und was die Sicherheit angeht, was mein Dad eigentlich wollte 😁 die aktiven Kopfstützen vorne und das Airbagsystem 🙂Also das Auto wurde über meinen Dad gekauft, das wird auch auf ihn zugelassen... Als Privatperson hätten wir 15 % bekommen, wenn wir das aufs Gewerbe laufen lassen 17 % und da mein Dad einen Behindertenausweis hat, haben wir 20% Rabatt bekommen und Winterräder haben wir noch rausgeschlagen 😁 haben die dann quasi für die Hälfte bekommen 😁
Wieviel Rabatt hast du bekommen? und was hast du an Ausstattung?
😰 Das ist ja eine Wahnsinn-Ausstattung... Eigentlich Voll-Ausstattung... So viel hat bei mir der Geldbeutel leider nicht hergegeben 😁 Meine Ausstattung siehst eigentlich in meiner Signatur (unter meinen Beiträgen) und das reicht mir auch vollkommen. Ist viel mehr Luxus als ich bei meinem alten Punto hatte 😉
Ich hab 15% bekommen... 🙂
Der FOH hat uns gestern angerufen und meinte das Auto kommt in der 48 KW 🙁 das dauert noch soo lange... also im Kaufvertrag hat er 47/48 KW hingeschrieben...
Wisst ihr wie genau die Angabe jetzt von ihm ist? Kann es sein, dass es sogar ein wenig früher kommt? 🙄😁
Zitat:
Der FOH hat uns gestern angerufen und meinte das Auto kommt in der 48 KW 🙁 das dauert noch soo lange... also im Kaufvertrag hat er 47/48 KW hingeschrieben...Wisst ihr wie genau die Angabe jetzt von ihm ist? Kann es sein, dass es sogar ein wenig früher kommt? 🙄😁
Ich hab meinen damals am 5. August bestellt und am 1. Oktober abgeholt (am 30.9. war er da, aber musste ja noch aufbereitet werden ^^). Bei mir war die Angabe ziemlich genau, es hieß Ende KW 39 und so war's dann auch. Bis 8 Wochen ist norma, denk ichl...
So nun sind es nur noch knapp 2,5 Wochen die ich warten muss 🙂 kommt mir langsam vor wie ne halbe Ewigkeit und ich zähle schon die Tage 😁😁... Vor allem habe ich ja zurzeit kein Auto und muss immer in der Kälte mit Bus und Bahn fahren, umso mehr kann ich es kaum abwarten bis er denn endlich kommt 🙂... Was mir aber so letzte Zeit aufgefallen ist, kann es sein, dass der Ford Fiesta viel mehr rumfährt als der Corsa? 😁😕... Also bei uns in der Umgebung gibt es echt wenige Corsa's was mich eigentlich total wundert... vielleicht achte ich auch einfach zu sehr jetzt drauf 😁...
@ Pearl: Wurde dein Corsa direkt mit Winterreifen geliefert? oder musstest du sie selber draufziehen?
Weil wir haben ja die Schwarzen Felgen, die sind meine ich mit Sommerreifen... und dann haben wir noch extra Winterreifen (Leichtmetallfelgen) dazu bestellt... kommt der jetzt dann mit den schwarzen Felgen zum FOH... oder wechseln die uns die Reifen? 😁 😕
Ich denke mal das dein FOH so schlau sein wird und die Reifen sofort wechseln wird. Der kleine wird sowieso nach der Lieferung zum FOH nochmal durchgecheckt ob auch alles funktionert. Wenn er dann sowieso auf der Hebebühne steht werden sicherlich auch gleich die Reifen umgesteckt.
So nun ist es soweit 🙂 Seit heute 17:00 Uhr bin ich auch Corsa-Besitzerin 🙂... Bin danach noch ein wenig rumgefahren und muss sagen, dass Auto fährt sich super (ist leise und fährt sich leicht) und sieht auch echt klasse aus 🙂 Live noch besser als auf Fotos 😁
Mit dem schalten muss ich nur noch was üben, aber so gefällt mir das Auto echt super gut, würde jetzt am liebsten die ganze Zeit rum fahren 🙂...
Naja nur meine Winterreifen sind leider noch nicht draufgezogen worden, da die Winterreifen noch nicht beim FOH angekommen sind 🙄 naja ist mir auch egal nächste Woche kommen die drauf... hauptsache ich kann jetzt rumfahren 😁...
Bin echt erstaunt das ich das Auto jetzt schon habe 🙂... waren jetzt genau 7 Wochen 😁
Zitat:
Hab grad deine Bilder gesehen! Sieht super aus! 🙂 Freu mich ja jetzt noch umso mehr auf meinen 🙂
Na die Illusion muss ich dir leider nehmen...es fahren sooo wahnsinnig viele weiße Color Edition´s rum..das man sich schon fast daran satt sehen könnte..aber ich find den Kontrast auch ganz schön, wobei ich mir selbst niemals ein weißes Auto kaufen würde!
Ich selber fahre einen Corsa 1,7 CDTI in Magmarot mit OPC Line und Panoramadach...bis auf die schwarzen Felgen und die Grillspange...quasi identisch!
Hatte davor einen 1,4 90 PS Corsa D und ich muss sagen der ließ sich wirklich total gut anfahren...bei meinem jetzigen ist das pures können, da er sich wirklich schwer anfahren lässt..hab lange gebraucht bis das richtig geklappt hat..aber Übung macht den Meister,daher wirst du dich auch schnell an das Schaltgetriebe gewöhnen!
Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinem Auto und allzeit eine beulenfreie Fahrt!!;o)
LG