ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Bairisches Präsommerferien-GT 28.07.

Bairisches Präsommerferien-GT 28.07.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 13:41

Servus miteinand,

jetzt ist es wiederamoi soweit, des es Zeit fia oa GT werd. Drum hom der bildeve und der i gemoant, mia dadn't amoi an Tag scho beschliessen. Sonst werd des im Juli allawei nix mehr.

Dienstag, 28.07. 19:00 Uhr

Teilnehmer:

- bildeve

- TobiV70

Lokäschn:

Miaßn mia uns no ausmach'n. Winsch?

Ähnliche Themen
57 Antworten

@Tobi

Auf alle Fälle. Die Karre wird nicht so schnell dreckig und wenn doch... wird er leichter wieder sauber. Mit der Versiegelung bleibt auch der Tiefenglanz sehr lange erhalten. O.k. wenn man in der Waschbox mit der Bürste drüberschrubbt, kommen ziemlich schnell wieder Swirls in den Lack... aber die Versiegelung hält schon einiges ab.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 10:12

Mal ganz indiskret gefragt: Was kostet der Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von Silverelk

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Silverelk: Richtig.

DANKE

 

Bluediamond: Lohnt der Aufwand?

Hab ich jetzt auch machen lassen (versiegeln). Ich finde es lohnt sich. Ergebnis beim waschen: Mit zwei Euro bekommst du das ganze Auto sauber (nur mit demineralisiertem Wasser!) Selbst der Bremsstaub auf den Felgen geht mit weg.

Bis heute Abend!

und ihr lasst das immer machen ?

 

selbst ist der bildeve mit liquid glass!!!!

 

ihr faulpelze!

 

 

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 10:26

Mei, das ist halt nur was für echte Männer ;-) :-D, die ihre Autos wirklich lieben... *g*

TobiV70 - der wettet, daß bildeve auch beim Salatöl zuerst die Norm prüft :D ;) :cool:

da nehme ich natürlich nur vollsynthetisch! :D ;)

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 10:32

Wobei ich gehört habe, daß gerade da ursprüngliches für das Triebwerk günstiger sein soll. Natürlich bei vernünftiger Kettenlänge, nicht zu hoher Additivierung und anständigen Crack-Verhalten :D

am 28. Juli 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

Zitat:

Original geschrieben von Silverelk

 

Hab ich jetzt auch machen lassen (versiegeln). Ich finde es lohnt sich. Ergebnis beim waschen: Mit zwei Euro bekommst du das ganze Auto sauber (nur mit demineralisiertem Wasser!) Selbst der Bremsstaub auf den Felgen geht mit weg.

Bis heute Abend!

und ihr lasst das immer machen ?

selbst ist der bildeve mit liquid glass!!!!

ihr faulpelze!

Nachdem ich den Fury (5,5m Länge und knapp 2,2m breit) komplett mit liquid glass gemacht hab, hatte ich keinen Bock mehr:p

Der Spaß sollte urspünglich über 400 kosten (inkl. Speichenfelgen, Seitenscheiben, alles Plastikteilen) Bei mir wurde so ne Nano-hyper-keine Ahnung was drauf gemacht. Hab das vorher an nem anderen Fahrzeug begutachten können und hat gefallen.

Letztenendes warens 300 Euro, weil ich nicht so 100% zufrieden war, er braucht jetzt 2 Liter mehr Sprit:eek:

am 28. Juli 2009 um 11:39

:D LOL

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 11:40

Das mit den 2 Litern ist aber nicht Dein Ernst????

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 11:43

Hast Du 'ne Hohlraumversiegelung mitmachen lassen? Und der hat Dir den Kofferraum auch versiegelt, oder was?

am 28. Juli 2009 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Hast Du 'ne Hohlraumversiegelung mitmachen lassen? Und der hat Dir den Kofferraum auch versiegelt, oder was?

1. LOL - nein war nur Spaß

2. Keine Hohlraumversiegelung, sondern im Prinzip die komplette Aussenhülle exklusive der Frontscheibe!

Kostet mich immer so um die 120 Euros... und das Ergebnis kann sich echt immer sehen lassen.

Innenraum mach ich immer komplett selber.. da laß ich niemand anderen ran. Normalerweise polier ich meine Karren auch immer selber.. aber bei nem Neuwagen trau ich mich da nicht so ran... ;-)

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:44

130 EUR ist ja ein Spottpreis! :)

TobiV70 - gut gespeist :)

na gut. 120 kopeken  - mmmh , da würde ich auch langsam anfange zu überlegen. wirklich guter preis!

 

bildeve -

 

ebenfalls gut gegessen - gut heimgekommen - und noch mit dem glänzenden elch von silverelk auf der BAB im Auge - hej der glänzt sogar im dunkeln  :D

 

 

p.s. @silverelk : deine xenons blenden tatsächlich etwas ;)

 

 

am 29. Juli 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

na gut. 120 kopeken  - mmmh , da würde ich auch langsam anfange zu überlegen. wirklich guter preis!

bildeve -

ebenfalls gut gegessen - gut heimgekommen - und noch mit dem glänzenden elch von silverelk auf der BAB im Auge - hej der glänzt sogar im dunkeln  :D

 

p.s. @silverelk : deine xenons blenden tatsächlich etwas ;)

@bildeve

Ich muss sagen, Deine Rücklichter waren imposant:-) Vor allem haben wir gleich schnell beschleuningt, ich konnte in dem Tempo bis zur Eschenrieder Spange weiterfahren, was den Durchschnittsverbrauch erheblich verschlechtert hat :cool:

Und das nächste mal musst halt du hinten fahren, dann blenden dich meine Xenons auch nicht :o

In diesem Sinne:-)

Schön wars gestern, das essen war gut und lustig wars auch. Bis demnächst und schon mal schönen Urlaub!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Bairisches Präsommerferien-GT 28.07.