Bagatellschaden .... nach 6 Wochen noch nichts gehört ?? Kommt das noch irgendetwas raus ???
Hallo, ich schildere euch mal meinen Sachverhalt in Kurzform. Vor 6 Wochen ( Mitte August ) kam es zu einen Bagatellschaden. Ich fuhr von der Arbeit nachhause und auf einer nicht gut ausgebauten Dorfstraße kam mir ein anderes Auto entgegen. Sie fuhr viel zuweit auf meiner Seite der Straße und nahm auch keine Rücksicht. Ich bremste ab und fuhr zuweit wie es ging auf den unbefestigten Seitenstreifen. Wo Sie auf meiner höhe war, klatschten unsere beiden Außenspiegel aufeinander.
Sie fuhr ohne zuzögern einfach weiter, eher im Gegenteil sie beschleunigte noch! Ich bin ausgestiegen und begutachtete meinen Schaden am Spiegel und wartete am Unfallort 30 min auf Sie! Aber Sie kam nicht zum Unfallort zurück!
Sie saß alleine im Auto und ich auch! Keine Zeugen vorhanden!
Nach den 30 Min warten fuhr ich zu meiner Autowerkstatt und lies den Schaden am Spiegel begutachten! Mein Spiegel war nur nach inne geklappt und das Glas vom Außenspiegel war kaputt! Ich hatte an meinen Außenspiegel Null Lackschäden .... außer einer schwarzen Farbe dran wo sich die 2 berührt haben!
Das Autohaus wischte die leicht zu entfernende Farbe von meinen Außenspiegel ab und wirklich kein Lack von meinen war ab und keine Kratzer!
Mein Schaden belief sich auf 15 Euro!
Daraufhin sagte mein Autohaus, brauchst nicht zur Polizei gehen! Die finden die sowieso nicht mehr und es wäre ja nur ein Bagatellschaden.
Habe es dann im Endeffekt auch nicht gemacht!
Nach 5 Tagen, weil es mir keine Ruh gelassen hat. Habe ich dann doch selber mich bei der Polizei erkundigt ( telefonisch!!)
Die wollten dann zuerst mal meine Story hören und wie hoch mein Schaden ist! Haben mich gefragt ob ich eine Anzeige gegen Unbekannt stellen möchte! Aber mich wiederum gleich belehrt, wenn ich eine Anzeige gegen Unbekannt Stelle die gegen mich wegen Fahrerflucht ermitteln müssten!
Wollten meine Personalien haben ( Name, Anschrift , Kennzeichen ) wenn sich ja die noch melden sollte!
Wo sie mich gefragt haben, ob noch irgendwelche Schäden am Wagen sind .... sagte ich NEIN sind keine Schäden dran!
Die Wollten ja nicht mal Wissen was genau kaputt ist? Nur wie hoch mein Schaden kam ( 15 Euro ).
Desweiteren haben Sie nicht mal nach der Automarke der Unfallgegnerin gefragt! Außer haben Sie das Kennzeichen gesehen, daraufhin Antwortete ich mit NEIN!
Daraufhin guckte der Polizist in seinen Computer, es liegt keine Anzeige gegen Sie vor! Wie den auch wenn die abgehauen ist!
Das ist die Story! Jetzt kommen aber meine eigentlichen Fragen!
1.Kann die Polizei von sich aus eine Anzeige wegen Fahrerflucht aufgeben obwohl keine Unfallgegnerin sich bei denen gemeldet hat!????
2.Wie sieht es mit der Spurensicherung aus! Also spinnen wir mal rum! Wenn die sich nach 3 Monaten noch bei Polizei meldet und gibt irgendetwas an an Schäden! Ich habe aber Null Schäden am Außenspiegel!
3.Müssen die Schäden von Unfallgegnern übereinstimmen ( Lackspuren, Kratzer ) ? Sonst könnte ja jeder im Endeffekt kommen?
Danke für Eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
15 € Schaden > Polizei > Hubschaubereinsatz > GSG 9 > usw
Kneift mich mal bin ich hier im falsche Film oder gibt es wirklich Menschen die so komisch ticken ???
35 Antworten
Mal angenommen, dass die Gegnerin noch Anzeige erstatten würde, muss sie sich die Frage gefallen lassen, warum die Anzeige erst jetzt erfolgt. Desweiteren wäre es Anzeige gegen Unbekannt. Wenn sie nämlich wenigstens das Kennzeichen hätte, wäre schon längst was gekommen.
Du kannst ziemlich sicher sein, dass da überhaupt nichts mehr kommt. Und hattest dich nicht schon bei der Polizei erkundigt ? Damit wäre der Vorfall sowieso aktenkundig. Auch, wenn es bis dato keine weiteren Ermittlungen gab.
Und keine Angst, ohne Anzeige ermittelt die Polizei nicht. Das wäre nur bei Kapitalverbrechen so. Und ein Kapitalverbrechen kann ich hier nicht erkennen.
Zitat:
@Gleiterfahrer schrieb am 3. Oktober 2016 um 13:03:33 Uhr:
Mal angenommen, dass die Gegnerin noch Anzeige erstatten würde, muss sie sich die Frage gefallen lassen, warum die Anzeige erst jetzt erfolgt. Desweiteren wäre es Anzeige gegen Unbekannt. Wenn sie nämlich wenigstens das Kennzeichen hätte, wäre schon längst was gekommen.
Du kannst ziemlich sicher sein, dass da überhaupt nichts mehr kommt. Und hattest dich nicht schon bei der Polizei erkundigt ? Damit wäre der Vorfall sowieso aktenkundig. Auch, wenn es bis dato keine weiteren Ermittlungen gab.
Und keine Angst, ohne Anzeige ermittelt die Polizei nicht. Das wäre nur bei Kapitalverbrechen so. Und ein Kapitalverbrechen kann ich hier nicht erkennen.Ja ich habe mich vor 5 Wochen bei der Polizei erkundigt!
Der Beamte wollte meine Anschrift, Name und Kennzeichen von mir haben.
Wenn sich ja noch die Unfallgegnerin meldet, wissen wir ja bei wenn wir uns melden müssen.
Mir geht es Nur darum!Nicht das mir noch die Fahrerflucht untergeschoben wird.
Habe keine Lust ... Punkte, Fahrverbot und hast du nicht gesehen zu bekommen!Aber wenn du selber sagst, dass nach 6 Wochen nichts mehr nachkommt!
Wenn ja noch was kommen sollte .... wie würdest du dich dann verhalten? Wiegesagt es gibt keine Zeugen, keine Schäden ( keine Beweismaterialien, Fotos ),
Keine Zeugen, keine Schäden.. Merkst was ?
Ja die ganze Sache ist aussichtslos! Ich weiß schon auf was du hinaus willst.
Ich habe zumindestens keinen Schaden mehr am Außenspiegel! War ja nur das Glas vom Außenspiegel kaputt!
Und wenn sie ja noch kommen sollte mit irgendeinen Schaden!
Müssen die mir zuerst mal das beweisen können und das ist faktisch unmöglich ohne Zeugen und ohne einen Schaden an meinen Wagen!
Da kann ich einfach sagen " ich war das aber nicht" da beschuldigen Sie den falschen!
Mit der dünnen beweißlage wird das entweder eingestellt oder garnicht zuerst ermittelt!
Weil mir einer geschrieben hat, dass sowas als Öffentliches Interesse gehandhabt wird! Und da IMMER Ermittelt wird!
Habe aber seit 5 Wochen nicht s mehr von den Beamten gehört. Auch keinen Anhörungsbogen bekommen.
Weil der Beamte am Telefon naja sehr wichtig getan hat vor 5 Wochen! Deswegen bin bzw War ich ein wenig nervös!
Schon nur zusagen, wenn ich eine Anzeige gegen Unbekannt stelle müssen die gegen mich Wegen Fahrerflucht ermitteln 🙂 🙂
Da habe ich mir gedacht, man ruft als geschädigter an und will sich informieren und wenn man eine Anzeige erstellt wird gegen einen noch ermittelt! Habe natürlich nichts der gleichen gemacht zwecks Anzeige 🙂.
Dann sagte er noch Sie können uns ja jetzt viel erzählen!