ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Bafa Förderung

Bafa Förderung

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 9:43

Hallo, wie lange hat euer Antrag des Umweltbonus 2019 bis zur Zuteilung gedauert?

32 Antworten

Alles richtig gemacht.

Warum selber machen, wenn der Freundliche das übernimmt.

Guter Service.

Zum "Sofort":

"Eine Antragstellung ist nur für Fahrzeuge möglich, deren Zulassung bereits erfolgt ist."

Schneller als nach der Zulassung geht nicht.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 23. Dezember 2020 um 18:52:57 Uhr:

Alles richtig gemacht.

Warum selber machen, wenn der Freundliche das übernimmt. Guter Service. [...]

Stimmt, guter Service vom Händler. Den Antragservice kann man übrigens auch offiziell bei Renault für 99 Euro buchen. Nicht wenig für 5 Minuten Arbeit.... ??.

Was ich aber nicht ganz verstehe, was ist so wichtig an dem Bafa-Schreiben, dass ich da sogar hinterherlaufen will? Ist doch nur ein Begleitschreiben...

So, hier nun des Rätsels Lösung:

Gestern kam mit der Post der vermisste Bescheid - ohne weiteren Kommentar, "Duplikat-Vermerk" oder Begleit-Anschreiben...

Datum des Bescheides war der 30.11.2020; "gestempelt" wurde der Brief am 11.01.2021(!), d.h. er lag entweder dort über zwei Monate rum, bis er in den Postausgang ging, oder jemand hat ihn aufgrund meiner eMail erneut ausgedruckt/erstellt und verschickt .

Zitat:

Was ich aber nicht ganz verstehe, was ist so wichtig an dem Bafa-Schreiben, dass ich da sogar hinterherlaufen will? Ist doch nur ein Begleitschreiben...

Das ist so was wie eine Berufskrankheit - da ich täglich mit Behörden zu tun habe, wüsste ich schon immer ganz gern, was in Bescheiden drinsteht

Deine Antwort