Backup Batterie
Hallo Freunde
mercedes gla 200
2016
Muss man codieren , wenn die Backup-Batterie gewechselt wird?
Start-Stop wird aktiviert, wenn das Auto ständig angehalten wird, wenn das Auto wieder fährt, geht der Strom im Musiksystem aus und kommt wieder zurück, dann beginnt die musik Liste im USB von vorne.
Auf dem Display erscheint mehrmals Backup Batterie störung
Ich habe eine neue und originale Mercedes Backup Batterie in das Auto eingebaut.
Aber immer noch
Wenn das Auto jedoch anhält und sich bewegt, wenn die Start-Stopp-Funktion aktiviert ist, schaltet der Strom im Musiksystem hin und her und die Titelliste kehrt an den Anfang zurück.
Müssen wir diese neue Batterie codieren lassen?
Ich frage mich, woran das liegen könnte.
vielen dank
LG
swiss
2 Antworten
Ich habe in meinem GLA zwar keine Backup Batterie, aber ich habe kürzlich die Hauptbatterie erneuert. Beim anschliessenden Diagnosecheck wurde im Diagnosegerät die Meldung angezeigt, ob die Batterie erneuert wurde. Wenn ja, dann bitte bestätigen um den Ladestrom neu zu initialisieren. Was ich dann mit einigen Klicks erledigt habe.
Seitdem sind auch zwei Fehler im Fehlerspeicher verschwunden, die ich vor dem Batterietausch nicht lokalisieren konnte.
Ich denke, es ist nicht nötig, einen Backup Batterie zu codieren.
Ich habe einige Nachforschungen angestellt und diese Informationen gefunden.
Ich habe die grosse Batterie des Fahrzeugs mit einem Multimeter bei stehendem und laufendem Motor gemessen.
12,6 bei stehendem Motor 14,4 bei laufendem Motor
Wenn das Fahrzeug mit eingeschaltetem Start-Stopp-System anhält. Wenn der Motor des Fahrzeugs stoppt und das Fahrzeug wieder anspringt, wird die Multimedia abgeschaltet und dann die Stromversorgung wiederhergestellt.
In diesem Fall beginnt meine auf den USB-Stick geladene Wiedergabeliste immer am Anfang.
Wenn ich die Start-Stopp-Funktion deaktiviere, gibt es überhaupt kein Problem.
Allerdings ist es lästig, diesen Start-Stopp ständig manuell zu deaktivieren, und manchmal vergesse ich, ihn zu deaktivieren.
Ich frage mich auch, woher und warum dieses Problem kommt.
vielen dank
LG