ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Backup Batterie Störung

Backup Batterie Störung

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 14. Februar 2022 um 22:30

Hallo Leute und Spezialisten, ich habe ein Problem mit der Backup Batterie Störung ( Spannugswandler ) den habe ich schon getauscht Original Ersatzteil von Fa. Hella, aber der Fehler steht immer noch an. Kann es sein das im Fehlerspeicher der Fehler erst gelöscht werden muss ? Für eine Antwort wäre ich Dankbar bevor ich letztlich doch noch zum Händler fahren muss!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Emmermanns schrieb am 14. Februar 2022 um 23:30:35 Uhr:

Hallo Leute und Spezialisten, ich habe ein Problem mit der Backup Batterie Störung ( Spannugswandler ) den habe ich schon getauscht Original Ersatzteil von Fa. Hella, aber der Fehler steht immer noch an. Kann es sein das im Fehlerspeicher der Fehler erst gelöscht werden muss ? Für eine Antwort wäre ich Dankbar bevor ich letztlich doch noch zum Händler fahren muss!

Denn Fehlerspeicher löschen und beobachten ob der oder die Fehler wiederkommen, wenn ja Fehler suchen und beseitigen. Jegliche Fehlermeldungen bleiben im Speicher, selbst die Meldung Scheibenwischwasser auffüllen, so war es jedenfalls immer bei meinem.

Vg.

eigentlich verschwindet der Fehler von alleine aber mal Löschen und schauen ob er wiederkommt ist ja schonmal ne Maßnahme.

Eingebaut hast Du den Spannungsstabilisierer:

EAN: 4082300778779

Hella Nr.: 8ES 011 590-701

 

Original hattest Du A2059053414 bzw. A2059052809 verbaut ?

"Problem mit der Backup Batterie Störung ( Spannugswandler ) den habe ich schon getauscht Original Ersatzteil von Fa. Hella, aber der Fehler steht immer noch an"

 

Was hat sie veranlasst das Hella Teil auszutauschen.

Gab es bei der Fehlermeldung irgend einen Hinweis auf Hardwarefehler?

jb

Moin, bei mir dasselbe Problem.

Fehlerspeicher gelöscht , die Fehlermeldung kommt immer wieder zurück..

Welche Lösung hat euch denn geholfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen