Babyfeuchttücher zum Felgenreinigen?

seht selbst:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-116414.html

40 Antworten

BMW Fahrer eben....

Frag mal den RRRRR, der kennt sich aus...

geht denn feuchtes Klo-Papier nicht auch 😁

Heik

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

geht denn feuchtes Klo-Papier nicht auch 😁

Heik

Jepp, geht auch laut dem Link und Abschminktücher auch. 😁

Nen versuch ist es wert.

Ja, so Abschminktücher vollbringen manchmal Wunder! Hat mir mal beim entfernen eines Emblems am Heck geholfen. Die Klebereste konnte ich mit keinem anderen Mittel wegkriegen.
Den Tipp hat mir übrigens ein Bekannter damals gegeben, kann durchaus was dran sein (mit den Felgen).

ein kollege nimmt immer nen lappen und wd40!😰

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

ein kollege nimmt immer nen lappen und wd40!😰

mfg

LOL ne da versuch ich lieber mal die babyputz teile 😁

Zitat:

Ja, so Abschminktücher vollbringen manchmal Wunder! Hat mir mal beim entfernen eines Emblems am Heck geholfen

...da bekomm ich aber ein wenig Angst. Wenn Du damit Kleber entfernst, dann frag ich mich, warum benutzen die Frauen das immer? Wie stark ist denn das Zeug bitte?

Ich muß mal so ein Tuch untersuchen lassen. Meine Freundin nutzt die auch immer, aber das die sooooo kräftig sind, hab ich nicht gewußt. 😉

könnt mir schon vorstellen dass das funktioniert.

ein ähnlicher tip, den ich selbst befolge, ist die felgen nach dem winter mit lackreiniger und evtl nano-hartwachs zu reinigen.

die reinigung dauert zwar ein paar minuten, aber die nächsten wochen reicht ein kurzer besuch mit dem hochdruckreiniger oder mit dem schwamm udn die glänzen als wären sie neu.

ciao
tele

tun sie das nicht immer wenn man Felgen regelmässig reinigt?

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

...da bekomm ich aber ein wenig Angst. Wenn Du damit Kleber entfernst, dann frag ich mich, warum benutzen die Frauen das immer? Wie stark ist denn das Zeug bitte?
Ich muß mal so ein Tuch untersuchen lassen. Meine Freundin nutzt die auch immer, aber das die sooooo kräftig sind, hab ich nicht gewußt. 😉

Die Reinigungskraft kommt aber meines Erachtens durch das Öl, nicht von den übrigen Stoffen die enthalten sind.

Ich versuche das mal zu erklären: Wenn Du fettige oder klebrige Hände hast und Du reibst sie mit Wasser ein, dann verschmierst Du ja alles noch mehr oder es passiert gar nichts. Wenn Du sie aber mit etwas Öl einreibst Dann löst sich der Schmutz und das wichtigste - der Schmutz haftet nicht mehr an den restlichen sauberen Stellen, da die Hände ja fettig sind.

Natürlich sind Da auch noch andere Substanzen drin die auch etwas beitragen, aber das Öl ist das wichtigste. Und es muss so ein trockenes Öl sein das nicht zwischen den Fingern flutscht sondern knirscht!

@amkei78: Da hat dein Kumpel gar nicht mal so unrecht mit dem wd40: guckst Du...

nach dem Prinzip arbeiten ja die auch allseits beliebten Sportluftfilter..

jetzt mal bitte ganz kurz drüber nachdenken:
Mit was macht Ihr eure Kinder da sauber???

Wenn man mit den Feuchtigkeitstüchern (ohne Öl) selbst den hartnäckigsten Dreck wegbekommt!!!

Des kann doch net gesund sein!!!

die dinger kannst du theoretisch essen..also so wild kanns nicht sein! die Frage ist doch eher: bekomm ich mein Baby mit Felgenreiniger sauber😁

Deine Antwort