B9 aktiviert bei jedem Start automatisch die Lenkradheizung
Bei jedem Start aktiviert mein B9 automatisch die Lenkradheizung im mittleren Modus. Kann man das abschalten? Habe in den Einstellungen nichts dazu gefunden. Vielleicht bin ich aber auch bloß zu unfähig das zu finden. Oder aktiviert er die Lenkradheizung automatisch abhängig von der Außentemparatur? Unabhängig davon finde ich das allerdings ziemlich lästig, will die wenn dann selber aktivieren.
5 Antworten
Hallo, ich konnte das bisher so beobachten das die Lenkradheizung in abhängigkeit der Außentemperatur unter 10Grad auf Stufe 1 eingeschaltet wird.
Bei aktiver Standheizung bleibt die Lenkradheizung aus egal wie die Außentemperatur ist.
Einen Menüpunkt zum dauerhaften Abschalten der Lenkradheizung ist nicht vorhanden.
Insgesamt empfindet meine Frau und ich es sehr Hilfreich das die Lenkradheizung sich automatisch einschaltet.
Wenn mein Auto wieder aus der Werkstatt kommt stelle ich Bilder rein. Geht auszuschalten in den Heizungseinstellung!
Zitat:
@Merliner schrieb am 13. März 2025 um 13:30:56 Uhr:Zitat:
Wenn mein Auto wieder aus der Werkstatt kommt stelle ich Bilder rein. Geht auszuschalten in den Heizungseinstellung!
Ah ok, dann schau ich beim nächsten mal noch mal da rein. Danke dir!
Doch den Menüpunkt gibt es. Da kann man auch Konfigurieren ob die Sitzheizung automatisch angeschaltet werden soll. Ihr habt euch nur noch nicht durch alle Menüs gewühlt.
Im Klimamenü rechts oben aufs Zahnrad, dann kann man temperaturabhängig bei Fahrtbeginn konfigurieren.