B8 Wohin mit der Sonnenbrille

VW Passat B8

Hallo zusammen,

was war das noch schön. Bei meinem Golf 6 GTI hatte ich über dem Innenspiegel ein schönes Brillenfach für meine Sonnenbrille, und das trotz Schiebedach.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen meinen B8 und frage mich "Wohin damit"
Wie macht Ihr das?
Gibt es vielleicht ein Brillenfach zum Nachrüsten.
Warum hat VW nicht an so etwas simples gedacht?

Danke für eure Antworten
Frank

Beste Antwort im Thema

Ja gibt es im Handschuhfach. Leider ist das Handschuhfach schon mit der BDA fast voll. Nur leider meinte VW ja alle Ablagen so verkleinern zu müssen dass fast nix mehr reingeht. Da ich im Außendienst bin fehlen mir die ganzen Ablagen. Das Auto ist gut , aber innen wünsche ich mir sehr oft den B7 zurück , der war einfach praktischer und nicht weniger schön.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ich habe dort einen Brillenfach. Allerdings habe ich auch kein Panoramadach.

Scheint "out" zu sein. Haben die meisten neuen Autos nicht mehr. Obwohl man ja eigentlich immer eine Sonnenbrille im Auto haben sollte.
Wahrscheinlich wegen der immer unterschiedlicher werdenden Brillenformen. Ich bring die jetzt immer in der Mittelablage unter. Vermisse auch eine praktischere Lösung. Hab noch nichts gefunden was mir wirklich gut gefällt.

Hatte das gleiche Problem mit der Brille beim B7 mit Panoramaschiebedach. Dort war wenigstens das Fach unter der Mittelarmlehne gross genug. Beim B8 ist das ja fast halb so gross.
Bin so froh, dass ich beim B8 kein Panoramadach bestellt habe, dafür habe ich jetzt das sehr nützliche Brillenfach.

Es gibt ja immer noch diese Klips, die man an Sonnenblenden machen kann. Hatte das vor dem B7 3 Jahre lang mit dem Vorgänger. 🙂

Ich ärgere mich auch darüber. Ich habe seit dem B8 mit Panoramadach kein Fach mehr.
Ich habe mir schon überlegt bei VW nachzufragen, ob es noch das Brillenfach aus einem alten Passat gibt. Dieses schraubt man an die Stelle des Haltegriffes über der Fahrertür. Jetzt muss man mal prüfen, ob der Lochabstand gleich ist.
Den Haltegriff habe ich noch nie verstanden und schon gar nicht genutzt. Vielleicht kann man so das Problem beheben. Schließlich steht der Sommer ja vor der Tür ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@autis schrieb am 19. März 2015 um 17:51:33 Uhr:

Ich ärgere mich auch darüber. Ich habe seit dem B8 mit Panoramadach kein Fach mehr.
Ich habe mir schon überlegt bei VW nachzufragen, ob es noch das Brillenfach aus einem alten Passat gibt. Dieses schraubt man an die Stelle des Haltegriffes über der Fahrertür. Jetzt muss man mal prüfen, ob der Lochabstand gleich ist.
Den Haltegriff habe ich noch nie verstanden und schon gar nicht genutzt. Vielleicht kann man so das Problem beheben. Schließlich steht der Sommer ja vor der Tür ??

Gute Idee.

Lass uns mal mitleben wenn du etwas rausgefunden hast

Zitat:

@autis schrieb am 19. März 2015 um 17:51:33 Uhr:

Das Problem besteht schon seit dem B7 mit PD, aber da gab es wenigstens ein ausreichend grosses Fach neben dem Fahrlichtschalter, um sie dort zu parken.

Zum Thema Brillenfach am Haltegriff aus dem B6: Habe ich auch damals beim B7 schon vom 🙂 als Ersatzteil ordern wollen, aber das wird nicht mehr vertrieben, da es wegen der Kopfairbags ein erhöhtes Verletzungsrisiko darstellt (irgendwo im B7-Forum gibt es einen Fred dazu).

Habe ein Panoramadach im B8 und das gleiche Problem. Habe jetzt eine kleine schwarze Antirutschmatte neben der A-Saeule auf dem Armaturennbrett und dort meine Sonnenbrille liegen.
Funktioniert.
Finde ich nicht optimal aber praktisch.

Hier der Thread aus dem B7/B6-Forum
Bei der Inspektion werde ich das Thema mal ansprechen. Unter 20€ geht ja.
http://www.motor-talk.de/.../...ber-eure-erfahrungen-t3346624.html?...

Widererwartend passt meine Brille noch in das Fach am Lichtschalter!

Ich habe meinen Passat zwar noch nicht, habe aber die hier im Forum bereits verlinkte BDA studiert. Dort steht auf Seite 213 unter dem Kapitel "Praktische Ausstattungen - Ablagen", dass sich im Handschuhfachdeckel eine "Aufnahme für Brillenfach" befindet.
Was ist darunter zu verstehen?
Was für ein Brillenfach?

Also als ich die Überschrift las, dachte ich erst an den berühmten Sack....

http://data.motor-talk.de/.../sackreis-744165745246349046.gif

...aber das schein euch wirklich zu beschäftigen.

Bernd.

Sackreis

Ja gibt es im Handschuhfach. Leider ist das Handschuhfach schon mit der BDA fast voll. Nur leider meinte VW ja alle Ablagen so verkleinern zu müssen dass fast nix mehr reingeht. Da ich im Außendienst bin fehlen mir die ganzen Ablagen. Das Auto ist gut , aber innen wünsche ich mir sehr oft den B7 zurück , der war einfach praktischer und nicht weniger schön.

Ich habe meine bda im kofferraum in meinen b6 in der rechten seitentasche damit ich das handschufach frei habe fuer andere sachen da ich die bda nur selten brauche.Vielleicht findet ihr im b8 ja auch einen anderen platz fuer die bda.
Ich finde auch der innenraum im b7 war bei weiten besser was ablagen betrift.

Leider gibt es die Seitentaschen im Kofferraum auch nicht mehr.

Deine Antwort