ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 entdröhnen und entklappern

B8 entdröhnen und entklappern

VW Passat B8
Themenstarteram 28. August 2018 um 10:09

Sorry evtl. gibt es das hier schon, aber über die Suche habe ich nichts gefunden.

Ich bin mit meinem B8 echt zufrieden und finde auch das Dynaudio ausreichend, aber das ganze klappern bringt mich um den Verstand. Und je nach Bass klappert etwas anderes im Auto. Ich schätze ich muss mal alle Türpappen und Blenden im Amaturenbrett abmachen und irgendwie unterfüttern. Hat das schon mal jemand gemacht und gibt es dazu Tipps?

Das wäre sehr nett, vielen Dank!

Gruß Tim

Beste Antwort im Thema

Ich kann den Passat B8 wirklich empfehlen! Null Probleme, ein sehr souveränes Fahrzeug. Wir sollten alle nicht vergessen, bei jedem Hersteller gibt es Montagsautos. Das kann jedem mal passieren! So, das war das Wort zum Sonntag ;-)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 28. August 2018 um 10:13

Habe gelesen, dass es hilft die kompletten Türen Innen auszukleiden.

Hat hier glaube ich irgendwer gemacht.

Verwende mal in der SuFu den Begriff Alubutyl , da findest du etliche diesbezügliche Beiträge in div. Threads.

Im Dynaudio Thread gibt es da was mit Bildern, weiß aber nicht mehr genau auf welcher Seite.

Ich werde das jetzt auch machen, weil es einfach nur nervt und ich eh auf Türverkleidung mit Rollo umbaue.

Das werde ich wahrscheinlich verwenden.

https://www.carhifi-store-buende.de/gladen-2-door-kit-professional

Meiner geht nächste Woche deswegen zu VW.

Und er wird dort so oft hingehen bis es nicht mehr klappert, das steht fest.

Der letzte schritt wird eine Wandlung.

Selbst auf niedrigster Lautstärke und fast keinen Bass, klappert die ganze Karre.

Das werde ich so nicht aktzeptieren.

Ich bin gespannt was VW dagegen tun wird.

Angeblich gibt es eine Art Akustikschaum. Ich werde berichten.

Je öfter die Verkleidungen ab und angebaut werden desto schlimmer wirds. Bisschen Toleranz muss man wohl haben, wenn fast alles nur noch aus Kunststoffen verclipst wird. Aber klar, schön ist das nicht. Wandlung weil die Verkleidung beim Dynaudiobass klappert wird wohl schwer denke ich...

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 28. August 2018 um 16:36:41 Uhr:

Je öfter die Verkleidungen ab und angebaut werden desto schlimmer wirds. Bisschen Toleranz muss man wohl haben, wenn fast alles nur noch aus Kunststoffen verclipst wird. Aber klar, schön ist das nicht. Wandlung weil die Verkleidung beim Dynaudiobass klappert wird wohl schwer denke ich...

Ist nur ein Punkt auf der Liste.

Aktuell steht die Kiste mehr bei VW als er auf der Autobahn ist.

Aber was will man auch für knappe 73.000euro erwarten.

Zumindest kein Auto, was nach 24h Standzeit startet und auch kein Fahrzeug was ohne zu Klappern Musik abspielt.

Sitzlüftung Beifahrerseite macht seit gestern auch Geräusche.

Chromleisten verrostet. Aber hey ist halt Premium.

Nee, Premium ist der Passat nicht und war er auch nie, aber qualitativ vernünftig verarbeitet sollte er natürlich sein. Die meisten sind das ja auch. Wenn es bei deinem so viele Mängel gibt ist das natürlich sehr ärgerlich.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 28. August 2018 um 16:57:17 Uhr:

Nee, Premium ist der Passat nicht und war er auch nie, aber qualitativ vernünftig verarbeitet sollte er natürlich sein. Die meisten sind das ja auch. Wenn es bei deinem so viele Mängel gibt ist das natürlich sehr ärgerlich.

ähm bei meinem?

Das Forum ist voll von diesen "Einzelfällen".

Oder gibt es hier jemanden mit Dynaudio der nicht klappert?

Ich empfinde es jedenfalls als Frech, dem Kunden ein haufen Geld für das ach so Tolle Dynaudio abzunehmen, aber dann wird an den Türen nix verändert.

Genau wie die Startprobleme, die ziehen sich allerdings durch alle VAG Motoren.

Deswegen geht auch mein Touran nächste Woche in die Werkstatt.

Auch die Chromleisten sind hier bei vielen vielen anderen Total hinüber.

Wir könnten das hier noch bis ins unendliche weiterführen, es führt aber zu nichts.

Jeder hat auch andere Ansprüche an ein Auto und jeder empfindet das auch anders.

Manche Merken halt erst das was nicht stimmt, wenn ein Rad abgefallen ist.

Was mich auch Ärgert, sind die VW Händler.

Vor 14 Tagen wurde mir mitgeteilt das Sie noch nie etwas davon gehört hätten das die Dynaudio Dinger klappern. Auch die Startprobleme wären gänzlich unbekannt. Es scheint also normal zu sein das ein 2 Jahre altes Auto erst nach 6 bis 8 Sekunden startet.

Ich fahre den Passat wirklich gerne, aber die vielen Kleinigkeiten, Summieren sich zu einem großen Problem.

Startprobleme würde ich auch als gravierenden Mangel einstufen, aber ziehen die sich durch alle VAG-Motoren? Du meinst dass es das bei einigen der TDIs gibt? Bei den TSIs habe ich davon tatsächlich noch nie gehört. Mein TSI macht da jedenfalls überhaupt keine Probleme...

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 28. August 2018 um 18:23:21 Uhr:

Startprobleme würde ich auch als gravierenden Mangel einstufen, aber ziehen die sich durch alle VAG-Motoren? Du meinst dass es das bei einigen der TDIs gibt? Bei den TSIs habe ich davon tatsächlich noch nie gehört. Mein TSI macht da jedenfalls überhaupt keine Probleme...

Hups mein Fehler, wollte VAG-TDI schreiben.

Wie gesagt, ich bin gespannt.

War die Tage beim VW - Audi Händler und habe im Passat, Tiguan, Touareg, A6, Q5, Q8, A7 gesessen und war total verwundert, das überall das gleiche Hartplastik verbaut ist, an den gleichen Stellen. Daher muss ich den Passat absolut aufwerten, und daher entweder Premium betiteln oder die anderen fahren vor die Wand!

Und am geilsten ist jetzt die Stufe im Armaturenbrett beim Audi. Eine völlige Katastrophe!

am 28. August 2018 um 19:09

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 28. August 2018 um 16:48:06 Uhr:

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 28. August 2018 um 16:36:41 Uhr:

Je öfter die Verkleidungen ab und angebaut werden desto schlimmer wirds. Bisschen Toleranz muss man wohl haben, wenn fast alles nur noch aus Kunststoffen verclipst wird. Aber klar, schön ist das nicht. Wandlung weil die Verkleidung beim Dynaudiobass klappert wird wohl schwer denke ich...

Ist nur ein Punkt auf der Liste.

Aktuell steht die Kiste mehr bei VW als er auf der Autobahn ist.

Aber was will man auch für knappe 73.000euro erwarten.

Zumindest kein Auto, was nach 24h Standzeit startet und auch kein Fahrzeug was ohne zu Klappern Musik abspielt.

Sitzlüftung Beifahrerseite macht seit gestern auch Geräusche.

Chromleisten verrostet. Aber hey ist halt Premium.

Du musst dir eben eine andere marke kaufen. Willst du premium und kaufst dann einen passat!?

Zitat:

@Spezi-Oans schrieb am 28. August 2018 um 21:09:55 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 28. August 2018 um 16:48:06 Uhr:

 

Ist nur ein Punkt auf der Liste.

Aktuell steht die Kiste mehr bei VW als er auf der Autobahn ist.

Aber was will man auch für knappe 73.000euro erwarten.

Zumindest kein Auto, was nach 24h Standzeit startet und auch kein Fahrzeug was ohne zu Klappern Musik abspielt.

Sitzlüftung Beifahrerseite macht seit gestern auch Geräusche.

Chromleisten verrostet. Aber hey ist halt Premium.

Du musst dir eben eine andere marke kaufen. Willst du premium und kaufst dann einen passat!?

Ohje, jetzt gehts los.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. B8 entdröhnen und entklappern