B8 entdröhnen und entklappern

VW Passat B8

Sorry evtl. gibt es das hier schon, aber über die Suche habe ich nichts gefunden.

Ich bin mit meinem B8 echt zufrieden und finde auch das Dynaudio ausreichend, aber das ganze klappern bringt mich um den Verstand. Und je nach Bass klappert etwas anderes im Auto. Ich schätze ich muss mal alle Türpappen und Blenden im Amaturenbrett abmachen und irgendwie unterfüttern. Hat das schon mal jemand gemacht und gibt es dazu Tipps?

Das wäre sehr nett, vielen Dank!

Gruß Tim

Beste Antwort im Thema

Ich kann den Passat B8 wirklich empfehlen! Null Probleme, ein sehr souveränes Fahrzeug. Wir sollten alle nicht vergessen, bei jedem Hersteller gibt es Montagsautos. Das kann jedem mal passieren! So, das war das Wort zum Sonntag ;-)

76 weitere Antworten
76 Antworten

Also mein B8er klappert um Welten weniger als sein Vorgänger (2017er Mondeo ST-Line). Aber je nach Basslast vibriert / surrt es im Bereich der Türen vorn. Aber in dem Segment, nach meiner persönlichen Erfahrung) findet man kaum nach Autos die absolut vibrationsfrei sind.

Is halt kein Maybach 😉

Zitat:

@monstermolt schrieb am 20. September 2018 um 07:06:52 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 19. September 2018 um 22:21:56 Uhr:

So Freunde der gepflegten Tanzmusik.
Hab meinen nun wieder.
Deutlich deutlich besser wie vorher.

Wolfsburg hat aber nur 1 (in Worten EINE) Tür freigegeben.
Obwohl ich alle 4 bemängelt habe.

Somit werde ich den Passat jetzt noch 3 mal dort hinstellen. Solange bis sie es lernen.
Als Ersatzwagen gab es den Passat GTE, hab auf die Kiste in 3 Tagen knappe 700km geschraubt.
Mal schauen wie lange VW das Spielchen mitmacht.
Ich bestehe Konsequent auf ein vergleichbares Fahrzeug, erst sollte ich einen Golf mit 1.4TFSI bekommen. Ja nee is klar.

Hallo,

Du hast keinen Anspruch auf einen Leihwagen bei Sachen auf Garantie, dass ist reine Kulanz von deinem Händler.

Ich hab mir die Türen selber gedämmt, weil VW das nie so hin bekommen würde.

Bin total begeistert von dem Ergebnis.

wieviele der AB-Platen hast Du an Deinen 4 Türen verarbeitet? bzw. wieviele der 12 waren danach noch übrig?

Deine Antwort