ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. B78 Statistik Automatikführerschein

B78 Statistik Automatikführerschein

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 13:32

Hallo Gibt es Eine Statisik mit B78 (Automatik Führerschein ) .Kennt ihr viele die nur den Automatikführerschein haben .

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich kenne niemanden

2019 waren weniger als 0,1 % der erteilten Fahrerlaubnisse mit einer Automatik-Beschränkung versehen.

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 21. Juli 2020 um 19:16:53 Uhr:

2019 waren weniger als 0,1 % der erteilten Fahrerlaubnisse mit einer Automatik-Beschränkung versehen.

0,1% aller erteilten Fahrerlaubnisse oder 0,1% der im Jahr 2019 neu erteilten Fahrerlaubnisse?

Ich hätte eher vermutet, das letztere Zahl höher liegt.:confused:

...oder 0,1% aller in 2019 erteilten Fahrerlaubnisse der Klasse B?

Ich kenne nur eine Person, und die hat auch erst mit Anfang 60 den Lappen gemacht.

Im Zeitalter der Elektrofahrzeuge wird sich das Bild in 10 Jahren deutlich verändern, dann braucht man gar nicht mehr zu knüppeln ;)

Spätestens in 20 Jahren, wenn die meistens Schlater (Benziner/Diesel) weg vom Fenster sind, schätze ich mal die Quote auf 100% :) weil es keine anderen Fahrschulautos mehr geben wird.

Zitat:

@Nicolas0806 schrieb am 21. Juli 2020 um 13:32:40 Uhr:

Kennt ihr viele die nur den Automatikführerschein haben .

Ich habe mal von einer Person gehört. Reicht das? ;)

Sie war glaub ich über 40 und hat viele Fahrstunden gebraucht. Dann hat der Fahrlehrer sie umberaten einen Führerschein nur für Automatikfahrzeuge zu machen.

Der "Automatikführerschein" werden nur in wenigen Fahrschulen angeboten. Daher dürfte die Anzahl dieser Führerscheine sehr gering sein.

Ich habe einen B78. Kenne aber sonst auch niemanden, der das hat. Eine Statistik wäre mir nicht bekannt. Müsste doch aber irgendwie erfasst werden, oder?

Zitat:

@Teksaz schrieb am 21. Juli 2020 um 19:57:41 Uhr:

0,1% aller erteilten Fahrerlaubnisse oder 0,1% der im Jahr 2019 neu erteilten Fahrerlaubnisse?

Weniger als 0,1 % aller Klasse-B.Fahrerlaubnisse, die zu diesem Zeitpunkt erfasst waren.

Die entsprechende Statistik gibt es beim KBA.

Meine Freundin (26) hat einen Automatikführerschein, da sie es einfach nicht rafft wie man schaltet ;)

Meine Frau auch

am 24. Juli 2020 um 6:54

Ich hätte da auch eine Frage, zu der Thematik.

Darf man im Schaltjahr, Automatik fahren?:eek:

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 24. Juli 2020 um 06:54:03 Uhr:

Ich hätte da auch eine Frage, zu der Thematik.

Darf man im Schaltjahr, Automatik fahren?:eek:

Dieser Witz ist so alt, wie das erste verbaute Automatikgetriebe....:-)

Respekt für die Offenheit. Gibt ja sicher viele, die einen dafür hänseln. Auch wenn das dann nur Idioten sind, so ist es dennoch nicht lustig.

Meine Schwiegermutter hat mit über 40 den Führerschein gemacht - mit Automatik.

Auch wenn man es nicht nachvollziehen kann - wenn jemand mit dem Schaltgetriebe nun mal nicht klar kommt, aber auf ein Auto angewiesen ist, so ist es um so bewundernswerter, dass er sich der Sache stellt. Denn an so vermeintlich einfachen Dingen offen zu scheitern, aber am Ball zu bleiben, zeugt von Stärke.

Zitat:

@10takel schrieb am 22. Juli 2020 um 17:07:07 Uhr:

Ich habe einen B78. Kenne aber sonst auch niemanden, der das hat. Eine Statistik wäre mir nicht bekannt. Müsste doch aber irgendwie erfasst werden, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. B78 Statistik Automatikführerschein