B7 VON RADIO CHORUS AUF RNS-E NUR GPS Antenne nötig?
Hallo Zusammen!
Wollte es eigentlich vermeiden einen neuen Thread zu eröffnen, aber eine Aussage von Kufatec hat mich ganz durcheinader gebracht.
Fahre eine a 4 / b7 Bj 2007
Aktuell RADIO Doppeldin CHORUS ( nur CD abspielbar )
- Kein Bose
- kein Wechsler
- keine Freisprecheinr.
Meine Frage war an Kufatec per Email, was ich sonst noch benötige ( außer RNS-E ;-) ) an Kabeln etc..
Aussage:
"Guten Abend,
Dort benötigen Sie keine Adapter nur diese GPS Antenne:
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p138
Mit freundlichen Grüßen Enrico Richter"
Ist das richtig???????
19 Antworten
Waere ungewoehnlich, wenn sich das im letzten Modeljahr noch geaendert hat baer Du kannst ja mal ueberpruefen, ob ein Kabel an der Position vorhanden ist, die hier mit K-LTG bezeichnet ist.
http://i112.photobucket.com/albums/n197/cgthanos/s3pinout.jpg
Zitat:
Original geschrieben von audi-A4quattro
Hm, das kann ich so nicht nachvollziehen, da auf der original Steckerbelegung des Radios überhaupt kein K-Line Signal anliegt. Es gibt- so wurde mir das vom AZ bestätigt- keine Belegung des großen Quad-Steckers oder wie immer das Ding heißt, mit K-Line Signal. Deswegen war der Vorschlag des AZ eine Leitung zu legen, entweder vom KI oder vom Diagnose-Port. Gruß
Hallo
Wie schon oben beschrieben!!!
Musst bloß das Diagnosekabel umstecken. Von grünen Stecker Pin 7 auf blauen Stecker Pin 5!!!
Zitat:
Original geschrieben von jaspa11
Hallo Zusammen!
Habe heute mit großer Hilfe den leichten Umbau vollzogen.Von Doppeldin Chorus auf RNS -E / Lowline KI ( kaum Ausstattung ) :
MAN braucht:
- RNS-E
- GPS- Antenne / Fakra Stecker
- Entriegelungshaken AUDI
- Jemanden zum CodierenMEHR NICHT!!!!
Kein wie oben beschrieben "blaues Kabel " ( biete ich übrigens zum Verkauf an ;-) ) / Keinen Adapter von Kufatec / Keinen Antennenverstärker
Radio klappt sehr gut, Navigation ebenfalls , Mp3s auch.
Bin voll happy!!!!
Wie jetzt, keine blaues Kabel???
Du meinst vllt. blauen Stecker!
Zitat:
Original geschrieben von msternie
HalloZitat:
Original geschrieben von audi-A4quattro
Hm, das kann ich so nicht nachvollziehen, da auf der original Steckerbelegung des Radios überhaupt kein K-Line Signal anliegt. Es gibt- so wurde mir das vom AZ bestätigt- keine Belegung des großen Quad-Steckers oder wie immer das Ding heißt, mit K-Line Signal. Deswegen war der Vorschlag des AZ eine Leitung zu legen, entweder vom KI oder vom Diagnose-Port. GrußWie schon oben beschrieben!!!
Musst bloß das Diagnosekabel umstecken. Von grünen Stecker Pin 7 auf blauen Stecker Pin 5!!!
Zitat:
Original geschrieben von msternie
Wie jetzt, keine blaues Kabel???Zitat:
Original geschrieben von jaspa11
Hallo Zusammen!
Habe heute mit großer Hilfe den leichten Umbau vollzogen.Von Doppeldin Chorus auf RNS -E / Lowline KI ( kaum Ausstattung ) :
MAN braucht:
- RNS-E
- GPS- Antenne / Fakra Stecker
- Entriegelungshaken AUDI
- Jemanden zum CodierenMEHR NICHT!!!!
Kein wie oben beschrieben "blaues Kabel " ( biete ich übrigens zum Verkauf an ;-) ) / Keinen Adapter von Kufatec / Keinen Antennenverstärker
Radio klappt sehr gut, Navigation ebenfalls , Mp3s auch.
Bin voll happy!!!!
Du meinst vllt. blauen Stecker!
Genau, meinte den "blauen Stecker",
aber auch vom Ablauf war es einfach: 1. Kabel vom Chorus abziehen und dann ans Rns-E schließen. Sonst nichts ! Rest wurde per codierung gemacht!
Meine helfende Hand war "Mr. A3 Sportback" : Scotty18
Vielleicht einfach mal anschreiben per PN und hier dann reinstellen!!!!
Ok, danke @all, dann werde ich das mal probieren.
Gruß