B65 geblitzt worden brauche Rat!

Hallo,

bin gestern zwischen Stadthagen und Nienstädt auf der B65 geblitzt worden.

Ich hatte ca. 75KM/h drauf in einer 50er Zone. Ich war auf der linken Fahrbahn
unterweges und auf der rechten Fahrbahn waren auch Fahrzeuge unterwegs.
Es blitze zweimal hintereinander.
Das Dumme ist es gibt dort 2 Blitzer kurz hintereinander. Der erste ist nur Geschwindigkeit
der zweite ist ein Ampelblitzer.
Ich bin mir eigentlich sicher das ich vom 1. Blitzer erwischt wurde eine Ampel habe ich nicht
wahrgenommen. Jetzt bin ich aber total verunsichert weil der Kasten 2x geblitzt hat.
Kann es sein das neben mir auch ein Fahrzeug geblitzt wurde?
Das die Ampelblitzer 2x auslösen habe ich schon hier gelesen. Wenn es jetzt doch der Ampelblitzer
war aber es war aber grün löst er dann bei der Geschwindigkeitsübertretung auch zweimal aus?
Es war auf jedenfall rollender Vekehr.
Bild1+2 der Geschwindigkeitsblitzer
Im Bild 3 soll der Ampelblitzer sein. Wieso ist der vor der Ampel?
Danke erstmal für Eure Antworten

Blitzer
Blitzer2
Blitzer3
Beste Antwort im Thema

Der einzige Rat den man Dir geben kann ist abzuwarten ob und was da kommt und dann zu prüfen, ob der Vorwurf den sie Dir machen gerechtfertigt ist.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Und deswegen heißt es einfach mal abwarten und schauen was kommt.

Zitat:

@torre01 schrieb am 8. Januar 2019 um 14:22:34 Uhr:

Und deswegen heißt es einfach mal abwarten und schauen was kommt.

Nein, Panik ist angesagt. 😁

Gruß Metalhead

TE, du hast ja schon geschrieben, dass du dort ortsfremd bist.

Wie ist das denn überhaupt gekommen - war vorher 70 zulässig (da fahre auch ich Tacho 74, denn das sind 70 echt), und du hast das 50er-Schild übersehen?

In jedem Fall bleibt dir nur das, was oben schon einige schrieben: Brief von der Behörde abwarten. Kannst uns ja hier informieren.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 8. Januar 2019 um 15:12:49 Uhr:

...
Wie ist das denn überhaupt gekommen - war vorher 70 zulässig (da fahre auch ich Tacho 74, denn das sind 70 echt), und du hast das 50er-Schild übersehen?
...

Ist ja für das potenzielle Strafmaß irgendwie überhaupt nicht relevant.

Ähnliche Themen

Hallo,
zum Glück habe ich keine Punkte. bin ja auch selber schuld. Es war definitiv ein Blitzerkasten der mich erwischt hat.
aber der hat definitiv 2x kurz hintereinander geblitzt. Wie gesagt eine Ampel habe ich nicht wahrgenommen.
Bin jetzt aber total verunsichert ob es nicht doch der Ampelblitzer war. Dann käme ja noch ein Rotlichtverstoss
dazu na dann gute Nacht!

Danke erstmal allen

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 8. Januar 2019 um 16:09:27 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 8. Januar 2019 um 15:12:49 Uhr:

...
...

Darf ich den TE trotzdem fragen, oder muss ich dich vorher um Erlaubnis bitten?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 8. Januar 2019 um 16:43:34 Uhr:

Darf ich den TE trotzdem fragen?

Klar, doch wozu? 😉

Weil ich's gern wissen möchte?

Wo ist eigentlich gerade das Problem?

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 8. Januar 2019 um 16:43:34 Uhr:

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 8. Januar 2019 um 16:09:27 Uhr:

Darf ich den TE trotzdem fragen, oder muss ich dich vorher um Erlaubnis bitten.

Sorry,
ich war gedanklich nicht so auf der Höhe. und bin so im Verkehr mit gefahren ohne es eilig zu haben.
als der Blitzer auslöste Fuß vom Gas Tacho geschaut gebremst Navi geschaut 50er Zone!
Bis ich zu Hause war bin ich vom reinen Tempoverstoß ausgegangen.

Rat vom alten Mann. solltes dir ein Auto mit Tempomat kaufen und den auch nutzen. Habe seit 1999 immer Tempomat im Auto und seit dem keine Probleme mit Blitzern.
MfG aus Bremen

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 8. Januar 2019 um 17:23:13 Uhr:

Rat vom alten Mann. solltes dir ein Auto mit Tempomat kaufen und den auch nutzen.

Rat von einem andern alten Mann: Ein Tempomat schützt nicht immer vor Blitzern! Habe letztes Jahr meinen ersten Flenspunkt gefangen, weil an einem ruhigen Sonntagmorgen auf fast leerer Autobahn mein Tempomat auf 140 stand und wegen der Unterhaltung im Auto niemand das 100er Schild bemerkt hat, als ein Mobilgerät plötzlich blitzte. Vermutlich diente das Schild auch nur zur Füllung des behördlichen Geldsäckels, denn eine Baustelle o.ä. Gefahrenquelle war nicht erkennbar. Egal, trotz Tempomat und sogar VZE bin ich nun Kunde in Flensburg. 😁

Zitat:

@spreetourer schrieb am 8. Januar 2019 um 17:46:23 Uhr:

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 8. Januar 2019 um 17:23:13 Uhr:

Rat vom alten Mann. solltes dir ein Auto mit Tempomat kaufen und den auch nutzen.

Rat von einem andern alten Mann: Ein Tempomat schützt nicht immer vor Blitzern! Habe letztes Jahr meinen ersten Flenspunkt gefangen, weil an einem ruhigen Sonntagmorgen auf fast leerer Autobahn mein Tempomat auf 140 stand und wegen der Unterhaltung im Auto niemand das 100er Schild bemerkt hat, als ein Mobilgerät plötzlich blitzte. Vermutlich diente das Schild auch nur zur Füllung des behördlichen Geldsäckels, denn eine Baustelle o.ä. Gefahrenquelle war nicht erkennbar. Egal, trotz Tempomat und sogar VZE bin ich nun Kunde in Flensburg. 😁

Dann der Rat von einem dritten alten Mann:
nicht nur der Tempomat ist von Vorteil, sondern auch die richtige Einstellung zum Tempomaten und des Tempomaten!

Das ist ja hinreichend bekannt. Trotzdem ist oder war Jeder schon mal unaufmerksam - mit oder ohne Tempomat. Und dass es manchen noch nicht erwischt hat, war einfach nur Glück. 🙂

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 8. Januar 2019 um 13:18:30 Uhr:

wenn ich geblitzt werde und dann (gleich dahinter) ein paar KM später nochmal...

Er hätte dann für die "paar Kilometer" nur 2 Sekunden benötigt. Das wird teuer.

Hi ja,
war unaufmerksam bin so im Verkehr mitgefahren gefühlt auf der Landstraße außerorts recht gemütlich ohne Zeitdruck.
Hätte es für mich schon abgeharkt und hätte hier kein Thema gestartet und als Lehrgeld und ein Punkt kassiert gut
ist.
Mich hat es nur gewundert des der Kasten 2x geblitzt hat!
Wenn unter Umständen wegen Rotlichtverstoß ein Fahrverbot droht ist das nicht gerade schön.

Deine Antwort