ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. B65 geblitzt worden brauche Rat!

B65 geblitzt worden brauche Rat!

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 5:33

Hallo,

bin gestern zwischen Stadthagen und Nienstädt auf der B65 geblitzt worden.

Ich hatte ca. 75KM/h drauf in einer 50er Zone. Ich war auf der linken Fahrbahn

unterweges und auf der rechten Fahrbahn waren auch Fahrzeuge unterwegs.

Es blitze zweimal hintereinander.

Das Dumme ist es gibt dort 2 Blitzer kurz hintereinander. Der erste ist nur Geschwindigkeit

der zweite ist ein Ampelblitzer.

Ich bin mir eigentlich sicher das ich vom 1. Blitzer erwischt wurde eine Ampel habe ich nicht

wahrgenommen. Jetzt bin ich aber total verunsichert weil der Kasten 2x geblitzt hat.

Kann es sein das neben mir auch ein Fahrzeug geblitzt wurde?

Das die Ampelblitzer 2x auslösen habe ich schon hier gelesen. Wenn es jetzt doch der Ampelblitzer

war aber es war aber grün löst er dann bei der Geschwindigkeitsübertretung auch zweimal aus?

Es war auf jedenfall rollender Vekehr.

Bild1+2 der Geschwindigkeitsblitzer

Im Bild 3 soll der Ampelblitzer sein. Wieso ist der vor der Ampel?

Danke erstmal für Eure Antworten

 

Blitzer
Blitzer2
Blitzer3
Beste Antwort im Thema

Der einzige Rat den man Dir geben kann ist abzuwarten ob und was da kommt und dann zu prüfen, ob der Vorwurf den sie Dir machen gerechtfertigt ist.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Das sind beide Geschwindigkeitsblitzer ;)

Es ist zwar schon einige Jahre her dass ich dort regelmäßig fuhr aber ich glaube die Blitzer zu erkennen. Der erste ist doch der hinter dem freien Feld nach dem Ortsausgang Stadthagen / Abfahrt Ortsumgehung. Der zweite ist mir klar.

 

Dann ist allerdings deine Beschreibung stark verzerrt denn die haben ja nichts miteinander zu. Die stehen nicht kurz hintereinander. Da sind doch einige Kiliometer zwischen.

 

Und wenn ich mich recht erinnere musst der zweite an der Ampel auch Geschwindigkeit.

 

Am ersten war zu meiner Zeit übrigens sicher 70 erlaubt. Am zweiten 50.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 6:21

Danke für Eure Antworten!

Ja es ist richtig sind ein paar Kilometer, bin aber verunsichert weil es zweimal geblitzt hat.

Komme auch nicht aus der Gegend. Auf jeden Fall kam ich aus Richtung Stadthagen nach Sülbeck und bin dann

links abgebogen Richtung Oberkirchen. Auf den Abschnitt dürften nur zwei Blitzer stehen. habe die Bilder aus dem

Netz.

Der einzige Rat den man Dir geben kann ist abzuwarten ob und was da kommt und dann zu prüfen, ob der Vorwurf den sie Dir machen gerechtfertigt ist.

Das klingt dann einfach wie zwei Mal zu schnell gefahren.

 

Abwarten was kommt. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: Akzeptieren oder widersprechen.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 9:27

Ja richtig, war aber definitiv ein Blitzerkasten. Beide Blitze kamen in eine Verzögerung von ca. 2sec.

Zitat:

@Maxi944 schrieb am 8. Januar 2019 um 07:21:17 Uhr:

Auf den Abschnitt dürften nur zwei Blitzer stehen.

Da gibt's schon Auswahl

Gruß Metalhead

Zitat:

@Maxi944 schrieb am 8. Januar 2019 um 07:21:17 Uhr:

bin aber verunsichert weil es zweimal geblitzt hat.

Also das Blitzen sollte dich eigentlich nicht groß verunsichern, sondern vielmehr die selbst zugegebene Geschwindigkeitsüberschreitung von ca. 25 km/h in einer 50er-Zone. :D

Zitat:

@spreetourer schrieb am 8. Januar 2019 um 11:44:30 Uhr:

Als das Blitzen sollte dich nicht groß verunsichern, sondern vielmehr die selbst zugegebene Geschwindigkeitsüberschreitung von ca. 25 km/h in einer 50er-Zone. :D

80,- 1P :D

Gruß Metalhead

am 8. Januar 2019 um 11:15

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 8. Januar 2019 um 11:53:16 Uhr:

Zitat:

@spreetourer schrieb am 8. Januar 2019 um 11:44:30 Uhr:

Als das Blitzen sollte dich nicht groß verunsichern, sondern vielmehr die selbst zugegebene Geschwindigkeitsüberschreitung von ca. 25 km/h in einer 50er-Zone. :D

80,- 1P :D

Gruß Metalhead

kommt drauf an...

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 8. Januar 2019 um 12:15:28 Uhr:

kommt drauf an...

Stimmt schon. Auf jeden Fall bestimmt wichtiger als die Frage, ob es nun ein oder zwei Blitzer waren. :D

am 8. Januar 2019 um 12:18

was cool ist....

wenn ich geblitzt werde und dann (gleich dahinter) ein paar KM später nochmal...

ich dachte Darwin hat behauptet dass man aus "Fehlern" lernt?!?

Naja- aber das Brüten funzt heute schneller, als das Aussterben....

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 8. Januar 2019 um 12:15:28 Uhr:

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 8. Januar 2019 um 11:53:16 Uhr:

 

80,- 1P :D

Gruß Metalhead

kommt drauf an...

Bei innerorts wirds das werden (außer es ist Vorsatz nachweisbar oder es gibt schon eine Vorbelastung).

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 8. Januar 2019 um 13:18:38 Uhr:

Bei innerorts wirds das werden (außer es ist Vorsatz nachweisbar oder es gibt schon eine Vorbelastung).

Nicht unbedingt. Denn die 25 km/h drüber waren vom TE mE ja bloß geschätzt. Wenn es also real nur 24 oder 23 km/h waren und die Messtoleranz abgezogen wird, bleibt er unter 21 km/h und punktefrei.

Genausogut könnte er aber auch schneller als 75 km/h gewesen sein - im Porsche geht das fix. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. B65 geblitzt worden brauche Rat!