B4 TDI stecker-frage

Audi

hallo leute...

wer kann mir sagen wohin bzw was an dem stecker drann ist der am dieselfilter eingehängt ist?

danke

mfg anton

18 Antworten

Ich schau morgen mal bei mir, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da bei mir die zwei erwähnten Stecker dranhängen... Auch meine ich, dass ein 92er 1Z eigentlich noch den Wasserstandsmelder haben muss. Aber wie gesagt. Ich schau morgen nach und mach aus den Meinungen Fakten 😉
mfg kaindl

So, ich beende hiermit vorläufig die Ratestunde 😁

Also bei mir sitzt da der Stecker zur ESP, soweit war ich richtig, aber der zweite ist nicht vom NHG, sondern vom Induktivgeber für die Motordrehzahl/OT. Der Geber ist zwischen Ölfilter und dem Schauloch für die Schwungscheibe. Da solltest du wohl dein zweites Kabelende finden.

Zum Wasserstandsfühler im Dieselfilter: Den gabs bis Ende 93, allerdings nur bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen 🙂

mfg kaindl

hmm, aber wenn dem STG nun DAS signal fehlen würde, DANN würde doch der motor im notlauf laufen oder einen fehlercode setzen. sowas ist aber nicht der fall, motor läuft einwandfrei 😉
ich werde die tage mal genauer suchen müssen, ich schätzte mal es wird der wasserstandanzeiger sein...
aber bis hier hin vielen dank.

mfg anton

Ja, wie gesagt, meins ist auch ein 94er, da wurde ja so manches geändert, mehr kann ich dir leider nicht sagen.
mfg kaindl