B4 TDI stecker-frage
hallo leute...
wer kann mir sagen wohin bzw was an dem stecker drann ist der am dieselfilter eingehängt ist?
danke
mfg anton
18 Antworten
das problem ist, das ein bild nicht helfen wird! es muß jemand zu seinem auto gehn und nachverfolgen wo das kabel hingeht!
da bei mir wohl der marder zu geschlagen hat und nur noch 20cm kabel am stecker drann sind, und ich das andere ende nicht finden kann!
mfg anton
Kannst Du Dir vorstellen, daß jemand die Stecker auch so zuordnen kann, wenn er sie sieht, die Kabelfarben sowie Steckerformen können hierbei ach schon weiterhelfen.
in welche Richtung geht das Kabel denn?
Stell einfach mal ein Bild ein, und wir sehen weiter
ok von mir aus, werde morgen eins machen...
es ist ein zwei poliger stecker das eine kabel ist gelb das andere konnte ich noch nich rausfinden ohne die isolierung zu entfernen. und es geht vom dieselfilter der ja an der spritzwamnd angebracht ist in richtig runter/ getriebe , leider läßt es sich bei mir nur erahnen wohin, da wie gesagt nich mehr viel kabel drann ist! der stecker selber (schwarz) hat die bauart wie bei einem sensor, der gleiche stecker in braun ist zb an dem nadelhubgeber auch drann...
mfg anton
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Ist der Stecker direkt am Dieselfilter angeschlossen, oder geht das Kabel nur daran vorbei?
Muß man Dir alles aus der Nase ziehen?
*lach*
also um den dieselfilter ist ja noch son blechmantel drum, quasi ein gehäuse oder sowas und da ist ne halterung drann wo der stecker reingeschoben wird und auch dort die teilung ist. das kabel das von oben kommt kommt irgendwo am batteriekasten raus...
ich mach morgen mal nen foto...
mfg anton
Ich denke mal ich weiß schon welchen Stecker Du meinst, allerdings solltest Du auch mal lernen, wenn Du eine Lösung des Problems haben willst, daß Du die Fehler mal genauer beschreibst!
Du willst ja auch eine präziese Diagnose haben und nicht so ein rumgerate, wie ich es Dir hier mal demonstriert habe.
Hier mal ein Bild, wo der einzigste e-Anschluss am Dieselfilter mit dran ist, sollte es der Anschluss sein?
ja danke für deinen tipp...
das könnte es evtl sein, muß morgen nochmnal schauen...
danke..
mfg anton
Zitat:
Original geschrieben von antonK
ja danke für deinen tipp...das könnte es evtl sein, muß morgen nochmnal schauen...
danke..mfg anton
der ist für die konntrolle falls zu viel wasser im diesel Filter ist kommt ein schwimmer hoch da wasser eine andere dichte hat geht dieser logischerweise nur bei wasser nach oben. wenn das der fall ist kommt ein warnsignal dann kann man bei diesel filter unten ne schraube öffnen und das kondensatwasser ablassen was sich im tank bildet und im dieselfilter absetzt da es schwerer als dieselkraftstoff ist. solange du dein diesel filter rechtzeitig wechseln tust kann dir das kabel egal sein den die alten diesel hatten diese konntrolle auch nicht.
Hm, der Beschreibung nach mein ich eher, dass er die Stecker meint, die vorne an dem Filter befestigt ist. Da ist der Stecker für die ESP und ich MEINE, das 2. ist der Stecker zum NHG, aber ich bin mir ned sicher. ESP ist auf jeden Fall mehr als 2-polig 😉
mfg kaindl
Zitat:
Original geschrieben von kaindl
Hm, der Beschreibung nach mein ich eher, dass er die Stecker meint, die vorne an dem Filter befestigt ist. Da ist der Stecker für die ESP und ich MEINE, das 2. ist der Stecker zum NHG, aber ich bin mir ned sicher. ESP ist auf jeden Fall mehr als 2-polig 😉
mfg kaindl
Und genau deswegen wollte ich ein Foto des ganzen haben, weil wir raten hier jetzt nur wild drauf los.
leute ist echt super das ihr euch so den kopf zerbredcht über den stecker...nur ganz ehrlich ich hab auch ein "wenig" ahnung (kfz-ler) und das kabel geht NICHT zur ESP oder NBF...und unter dem filter ist auch kein anschluß, kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das die "alte" gurke sowas überhaupt haat bei meiner minus austattung...hier noch die fotos die ich gemacht hab...
ps. wenn ich die zeit hätte würde ich den motorraum aufn kopfstellen und das scheiß kabel ausfindig machen, aber ich frage hier deßhalb, weil es für jemanden der einen 1Z ind seinem B4 fährt KEIN problem ist mal die haube aufzumachen und zu gucken wo das kabel hinführt, das war meine überlegung...
aber ich finds super das ihr mir soo angagiert helfen wollt...
Zitat:
Original geschrieben von antonK
leute ist echt super das ihr euch so den kopf zerbredcht über den stecker...nur ganz ehrlich ich hab auch ein "wenig" ahnung (kfz-ler) und das kabel geht NICHT zur ESP oder NBF...und unter dem filter ist auch kein anschluß, kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das die "alte" gurke sowas überhaupt haat bei meiner minus austattung...hier noch die fotos die ich gemacht hab...
ps. wenn ich die zeit hätte würde ich den motorraum aufn kopfstellen und das scheiß kabel ausfindig machen, aber ich frage hier deßhalb, weil es für jemanden der einen 1Z ind seinem B4 fährt KEIN problem ist mal die haube aufzumachen und zu gucken wo das kabel hinführt, das war meine überlegung...
aber ich finds super das ihr mir soo angagiert helfen wollt...
wenn das kabel diereckt unten vom filter kommt dann ist es einfach nur sensor für wasser der wurde nicht bei allen Z1 verbaut hab auch einen.