B4 oder C4 Avant als "Baustellenfahrzeug"
Hallo!
Ich möchte mir ein Baustellenfahrzeug zulegen um mein Privates Auto zu schonen, weil ich ständig mein ganzes Werkzeug mitnehmen muss.
Es soll jetzt keine Assikarre werden, ich bin sehr pingelig was Staub und Dreck angeht, es soll nur nicht so schmerzen wenn ich mich mit Arbeitsklamotten reinsetze und eben ausreichend Platz für mein Werkzeug finde.
Ich möchte es aber evtl. auch als Winterauto nutzen und daher schon gut mit umgehen und naja, mir haben Audis schn immer gefallen und wollte mir einen 80 oder 100er anschaffen ..
Ob 2.0, 2.3 oder 2.6 bin ich nicht ganz schlüssig .. mit dem 2.0 bin ich denke ich am günstigsten und wirtschaftlichsten dran, der 5ender hat nen geilen Sound und is für sowas glaub zu schade, und ein V6 hat nen Stylefaktor ist aber schon fast unvernünftig 😁
Hab schon viele Angebote angeschaut, das Beste war bisher ein B4 2.0 E mit 237.000 Km, viele Verschleisteile neu in einem optischen Topzustand lt. Besitzer .. auf den Bilder auch alles top und anschauen und fahren könnte ich Ihn auch, lange sogar .. Allerdings in rot ..
Ich steuer auch nur noch Privatleute an, war einen ganzen Tag unterwegs und hab mir Händlerangebote angeschaut .. alles Dreck und versteckte Mängel .. Der letzte C4 V6 den ich probe gefahren hatte (sogar quattro geiler scheiss) zog nach links, ABS Leuchte blinkte als auf, Handbremse rastete nicht ein, 5 Jahre Standzeit, übelst verdreckter Innenraum, Zylinderkopf siffelte bissi arg und mh verbraucht halt. Noch noch viele andere aber das erspar ich Euch jetzt lieber. Der Rote schaut echt super aus aber 237 tkm und rot 🙁 aber 1.450 VHB!
Jetzt bräuchte ich nur noch Tipps von Euch, Erfahrungsberichte und vllt einen Schubs in die richtige Richtung 😁
Besten Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
Hi,
die Avant`s sind halt oft ausgelutscht, weil Firmen,Vertreter und was noch alles.
Ich würde einen suchen, egal ob 80er oder 100er, als 4 Zylinder Benziner, kein Quattro, um die 200Km gelaufen.
Dann machst den schön ordentlich und sauber, und benutzt den popligen Honda für die Baustelle 😁
54 Antworten
TÜV ohne Mängel, Reifenbild normal.
Klima funzt ja net wegen Klimakondensator.
Was ist mit dem Rest was ich aufgelistet habe?
mit wischern bei schrägheckmodellen komm ich immer durcheinander,drum fahr ich ausschliesslich stufenheck 😁
der ABK hat schon lüfternachlauf,gut möglich dass der nach der fahrt anspringt ?!
das angebot is irgendwie nichtssagend,einzig an den hässlichen seitenblinkern kann man erkennen,dass er nicht hier kommt
italiener ?
wenns europablaumetallic is,bekommste haube & den kotflügel sicher gebraucht ganz einfach besorgt,erkennt man auf den bildern aber auch echt schlecht ?!
die fehlende zierleiste is da wohl eher nen problem,weiss jetzt auch gar nicht,ob die verklebt is oder noch halter hat ?!
schwer zu sagen,km-stand & baujahr klingen so nicht schlecht,auch tüv & preis,aber irgendwie machts mich nicht an 😮
am besten du schaust ihn dir mit jemanden an,der sich auskennt oder fährst vor kauf in ne werkstatt oder tüv/dekra zum check 😉
Das wegen der Lüftung weiss ich nicht ..
Nur anhand der Seitenblinker kann man sagen das es kein deutsches Modell ist? Ja ist aus Italien das ist richtig! Wenn ich mir aber die anderen Inserate anschaue, finde ich aber recht viele mit den Seitenblinkern ..
Warum nochmal zum Check fahren wenns erst frisch beim TÜV war?
Hmm bin jetzt au nimmer so sicher .. Das einzigste was mich anmacht im mom sind die Ledersitze O.o
jep,die ledersitze bringens 🙂
is die innenausstattung wenigstens intakt ?
wenn du sagst,dass der wagen nach rechts zieht,trau ich dem nicht so,trotz frischen tüv
vielleicht is die plakette auch nur so lux angemalert,wie die haube ?!
in deutschland waren die seitenblinker nicht normal,da sahen die autos so aus
http://www.autoplenum.de/.../AUDI-80-Avant-2-3-E--1992-1995-.jpg
in italien waren die seitenblinker z.b. pflicht,ich hab aber nur geraten 🙂
ich will dir den karren jetzt nicht aus der ferne schlecht reden,aber so,dass ich jetzt unbedingt argumente für den kauf finde,so is es auch grad nicht ?!
es is halt nen 17jahre alter wagen,das sollte man halt auch im hinterkopf behalten
wobei man sagen muss,dass es autos in dem alter gibt,die weiss gott ledriger da stehen 🙂