B3 1,6 td SB springt nicht an

VW Passat 35i/3A

Moin
mein Passi springt unregelmäßig nicht an, d.h. Anlasser orgelt aber er zündet nicht... Man kann aber sehr gut erkennen wenn er nicht starten will, dann nämlich wenn die Generator Leuchte beim orgeln NICHT leuchtet, wird er auch nicht anspringen! Das Problem ist nur das er mal beim zweiten Versuch anspringt und mal überhaupt nicht! Dann hilft nur noch anschieben

Hatte schon den elektromagnetischen Absteller im Verdacht aber dann würde er ja auch nicht mehr aus gehen... das tut er aber! Auch wenn ich das Kabel abziehe startet er nicht obwohl die Generator Leuchte leuchtet...

Habe sämtliche elektrische Leitungen die ich gefunden hab (im Motorraum) überprüft, sind ja auch nur eine Hand voll... und mit Kontakt Spray eingesprüht.... aber er will nicht

LiMa ist neu, Kohlen auch... habe nach irgendeinem relais gesucht was vl nicht schaltet, aber das gibts in dem Auto nicht soweit ich weiss

Hat jemand eine Idee?

19 Antworten

Werde den Absteller auf jeden Fall nochmals näher prüfen, dennoch glaub ich nicht das es daran liegen kann, denn dann würde er - zumindest manchmal - auch nicht ausgehen.... das tut er aber doch!!!

Hat denn keiner einen anderen Verdacht????

habe anscheinend eine Lösung gefunden.... es wird am Zündanlassschalter liegen....
jetzt muss ich nur sehen wie ich es schaffe das Ding zu tauschen.... :-(

Moin,das doch ne Nachricht.Wenn du Airbag hast,wir es nicht ganz Einfach,aber du findest Anleitungen im Netz.

hallo....
hab das gleiche problem!!!
hab ein tdi bj 96 und ja es raucht raus beim starten und beim beschleunigen.....
geht auch nur an wenn die glühlampe leuchtet...
mal geht sie und mal nicht???