ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B250e im Schnee fahren

B250e im Schnee fahren

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 17:03

Da es in unserer Gegend ziemlich eben ist, würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit Fahren im Schnee und Fahren im Gebirge hat?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Würde mich auch interssieren :-)

Auch wenn der Beitrag steinalt ist

Werde im Frühjahr berichten - bei uns ists hügelig genug

Ich habe zwar keinen B250e, aber einen Mopf B200, einen "Mild Hyprid".

Der zeigt schon jetzt, z.B. beim Anfahren durchdrehende Räder, wenn man nicht ganz sanft mit dem Gaspedal umgeht!

Da bin ich dann auch auf den Winter mit Eis und Schnee auf der Straße gespannt!

Zitat:

@TH-H schrieb am 4. Oktober 2023 um 18:40:39 Uhr:

Ich habe zwar keinen B250e, aber einen Mopf B200, einen "Mild Hyprid".

Der zeigt schon jetzt, z.B. beim Anfahren durchdrehende Räder, wenn man nicht ganz sanft mit dem Gaspedal umgeht!

Da bin ich dann auch auf den Winter mit Eis und Schnee auf der Straße gespannt!

Das hängt aber weniger mit dem Motor, sondern mit dem Getriebe zusammen. Das DSG in der aktuellen B-Klasse halte ich vom Kupplungsverhalten her im ersten Gang für nicht gut adaptiert. Das können andere eindeutig besser. Die Kupplung greift für meine Vorstellungen zu "hart" im ersten Gang. Daher die Neigung zum Durchdrehen der Räder.

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 4. Oktober 2023 um 19:44:57 Uhr:

Zitat:

@TH-H schrieb am 4. Oktober 2023 um 18:40:39 Uhr:

Ich habe zwar keinen B250e, aber einen Mopf B200, einen "Mild Hyprid".

Der zeigt schon jetzt, z.B. beim Anfahren durchdrehende Räder, wenn man nicht ganz sanft mit dem Gaspedal umgeht!

Da bin ich dann auch auf den Winter mit Eis und Schnee auf der Straße gespannt!

Das hängt aber weniger mit dem Motor, sondern mit dem Getriebe zusammen. Das DSG in der aktuellen B-Klasse halte ich vom Kupplungsverhalten her im ersten Gang für nicht gut adaptiert. Das können andere eindeutig besser. Die Kupplung greift für meine Vorstellungen zu "hart" im ersten Gang. Daher die Neigung zum Durchdrehen der Räder.

Nein, liegt am "Mild Hybrid", da auch u.a. beim Anfahren Elektrisch unterstützt wird!

Zudem hatte davor einen B200 Vor Mopf und davor einen B200 4-matic, also beide kein Mild-Hybrid und ohne elektrische Unterstützung, die hatten keine Durchdrehenden Räder!

Wobei der B200 4-matic das 8-Gang DSG hatte.

Ich muss auch dazu sagen, dass sind alles Jahreswagen, deshalb gabe es da jedes Jahr einen Neuen.

Ich hatte vorher den B200

Das Getriebe schaltete schon was ruppelig

Sanft ist anders

Der Hybrid läuft seidenweich los

Deine Antwort
Ähnliche Themen