ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B250e Hybrid Automatikgetriebe - Starten im Batterie Level BL nicht möglich?

B250e Hybrid Automatikgetriebe - Starten im Batterie Level BL nicht möglich?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 6:48

Hallo zusammen,

warum kann ich in meinem Profil nicht abspeichern das das Fahrzeug im Batterie Level startet? Bzw. speichern kann man das, aber ...

wenn ich das Batterie Level in den Grundeinstellungen einstelle, speichere und das Fahrzeug nach abgeschalteter Zündung wieder starte ist immer wieder ein anderes Level eingestellt mit dem der Wagen startet und ich muss immer wieder das Batterie Level manuell auswählen obwohl es doch in den Grundeinstellung gespeichert ist.

Woran liegt das?

Gruß,

Guido

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kann es sein, dass BL nur dann funktioniert, wenn ein Navi-Ziel eingegeben ist? Ich habe BL allerdings noch nie benutzt, ich habe auf EL gestellt und das behält er auch und fährt elektrisch los - so lange halt Strom vorhanden ist.

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 7:58

BL funktioniert immer, auch ohne Navi-Ziel, nur nicht automatisch. Ich muss BL immer wieder manuell einstellen.

Wiederherstellungsanzeige muß auf "ein" gestellt sein, dann erfolgt beim nächsten Fahrzeugstart die Abfrage, ob das zuletzt aktive Fahrprogramm wiederhergestellt werden soll.

Zitat:

@Guido schrieb am 27. Mai 2021 um 09:58:46 Uhr:

BL funktioniert immer, auch ohne Navi-Ziel, nur nicht automatisch. Ich muss BL immer wieder manuell einstellen.

Das ist so gewollt, bzw. Standard. Nur die Modi EL und C merkt er sich bis zum nächsten Start. Ich denke, Mercedes möchte damit die Fahrer „animieren“ möglichst viel, und vom Start an, elektrisch zu fahren.

Den Workaround hat Fatboy2014 schon genannt.

War mir auch neulich aufgefallen, da ich den Motor eigentlich nun erstmal einfahren und deshalb 1000km mit Benzin tuckern wollte. Aber nein - man muss immer diese doofe Nachfrage beim Start antippen. Finde ich enorm nervig.

Dazu kommt in dem Fall noch der "langsame Start" des Betriebssystems und wenn man dann erst das Profil auswählen soll und evtl. schon den Rückwärtsgang eingelegt hat dann erscheint die Kamera und die Abfrage kommt auch noch nicht, sondern erst wenn man schon aus der Tiefgarage rausgefahren ist und aber evtl. gerade nicht auf das Display schaut usw.

Fast genauso nervig, wie dieses DOOFE Warnhinweisdings, welches weggedrückt werden muss (!), dass man sich doch bitte anschnallen soll, obwohl man angeschnallt ist!!!

Sorry für die Ausrufezeichen, aber das ist einfach nur turbo nervig. :(

Zitat:

@sunsetred schrieb am 28. Mai 2021 um 09:19:40 Uhr:

Aber nein - man muss immer diese doofe Nachfrage beim Start antippen. Finde ich enorm nervig.

Die schnelle Methode ist es einfach den Dynamic Select Schalter zweimal nach unten zu drücken, um BL zu wählen. Gewöhnt man sich schnell dran.

 

Zitat:

Fast genauso nervig, wie dieses DOOFE Warnhinweisdings, welches weggedrückt werden muss (!), dass man sich doch bitte anschnallen soll, obwohl man angeschnallt ist!!!

Das ist der Warnhinweise für die die Rücksitze. Dort gibt es keine Sitzbelegungssensoren und deswegen taucht der Hinweis bei jedem Motorstart auf.

Muss man nicht wegklicken, geht nach 45 bis 60 Sekunden von selbst aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B250e Hybrid Automatikgetriebe - Starten im Batterie Level BL nicht möglich?