b221
weiß einer ob die b221 ne kraftfahrtstraße ist
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Es sei denn die Bundesstraße ist als Kraftfahrstraße ausgeschildert… 🙄Zitat:
Original geschrieben von Foxs
B=bundesstraße=100km/h maximal.
Unfug, Unfug, Unfug!!!
Auf einer Bundesstraße kann genauso Richtgeschwindigkeit 130 gelten wie auf der Autobahn, ohne irgendwelche Schilder. Dazu muss es einen festen Mittelstreifen (Leitplanke) geben und 2 Fahrspuren in jede Richtung. Die "Nordharzautobahn" B6-n ist ein Beispiel dafür.
Die Kraftfahrstraße (Pkw auf blauem Grund) regelt für den Ottonormalverbraucher nur, dass Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschw. von <60 km/h dort nix verloren haben! Das Schild hat nüscht mit Geschwindigkeitsbegrenzungen zu tun.
VG =)
Zitat:
Original geschrieben von mu88
Unfug, Unfug, Unfug!!!Zitat:
Es sei denn die Bundesstraße ist als Kraftfahrstraße ausgeschildert… 🙄
Auf einer Bundesstraße kann genauso Richtgeschwindigkeit 130 gelten wie auf der Autobahn, ohne irgendwelche Schilder.
Und mit welchem/n der neun von mir geschriebenen Wörter habe ich Gegenteiliges behauptet?
Zitat:
Welche Frage würde dann nicht bestehen? 😕Zitat:
dann würde die frage nicht bestehen oder?
na wenn es ausgeschildert ist muss man ja nicht fragen ob es so ist oder?
fahrschule is ne weile her...wir haben nur normale bundesstraßen landstraßen und autobahnen....jeweils 100km/h ausser autobahn...
wenns noch mehr gibt interessiert es autofahrer idr nicht weil wenn was is isses ausgeschildert im schilderwald deutschland. ob da nun 100km/h möglich wären oder 130km/h ohne beschilderung ist den meisten doch sowieso hupe da sie 110 oder 90 fahren..(oder mehr/weniger)
aber...es gibt für alles schilder...kennt jemand eine unbeschilderte straße wo die geschwindigkeit bei 130km/h liegt ohne das ein blaues schild darauf hinweisst?
edit sagt...ok wenn man vom roller ausgeht isses natürlich "wichtiger" das zu wissen 😮 dennoch bei wiki haben hier ehh die meisten nachgeschlagen nur der te nicht.
Zitat:
wenns noch mehr gibt interessiert es autofahrer idr nicht weil wenn was is isses ausgeschildert im schilderwald deutschland.
Das wäre eine Erklärung, weshalb immer wieder Fußgänger, Radfahrer u.ä. von Autobahnen und Kraftfahrstraßen geholt werden müssen… 🙄
Zitat:
dennoch bei wiki haben hier ehh die meisten nachgeschlagen nur der te nicht.
Wozu auch, der TE und einige andere wissen ja, was eine Kraftfahrstraße ist und welche Einschränkungen mit ihr verbunden sind 😁
Zitat:
na wenn es ausgeschildert ist muss man ja nicht fragen ob es so ist oder?Zitat:
Welche Frage würde dann nicht bestehen? 😕
fahrschule is ne weile her...wir haben nur normale bundesstraßen landstraßen und autobahnen....jeweils 100km/h ausser autobahn...
Das ist zu allgemein: "Bundesstraßen/Landstraßen führen auch größtenteils durch Ortschaften = Höchstgeschwindigkeit 50 km/h!
wenns noch mehr gibt interessiert es autofahrer idr nicht weil wenn was is isses ausgeschildert im schilderwald deutschland. ob da nun 100km/h möglich wären oder 130km/h ohne beschilderung ist den meisten doch sowieso hupe da sie 110 oder 90 fahren..(oder mehr/weniger)
aber...es gibt für alles schilder...kennt jemand eine unbeschilderte straße wo die geschwindigkeit bei 130km/h liegt ohne das ein blaues schild darauf hinweisst?
Nein, so etwas gibt es auch nicht!
Blaues Schild = Richtgeschwindigkeit 130 km/hedit sagt...ok wenn man vom roller ausgeht isses natürlich "wichtiger" das zu wissen 😮 dennoch bei wiki haben hier ehh die meisten nachgeschlagen nur der te nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Zitat:
aber...es gibt für alles schilder...kennt jemand eine unbeschilderte straße wo die geschwindigkeit bei 130km/h liegt ohne das ein blaues schild darauf hinweisst?Nein, so etwas gibt es auch nicht!
Blaues Schild = Richtgeschwindigkeit 130 km/h
Und nochma zum ganz langsamen Mitmeißeln: das blaue Schild hat NÜSCHT mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun.
Und um Fox' Frage zu beantworten: z.B. die "Nordharzautobahn" B 6n, da stand das Schnellstraßenschild vor zwei Jahren definitiv noch nicht, wie es momentan ist, weiß ich nich, war lang nich mehr dort. Ist eine ganz normale Bundesstraße mit gelben Schildern, 2 Fahrspuren in jede Richtung, feste Mittelleitplanke und deshalb Richtgeschwindigkeit 130.
Das Problem ist in meinen Augen mehr die Unwissenheit vieler Autofahrer, die dort mit Tempo 100 langwackeln.
@Bits1011: Sry, hab dich falsch zitiert, meinte nur Fox!!! Nich bös nehmen 🙂
VG =)
Zitat:
Original geschrieben von mu88
Und nochma zum ganz langsamen Mitmeißeln: das blaue Schild hat NÜSCHT mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun.Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Und um Fox' Frage zu beantworten: z.B. die "Nordharzautobahn" B 6n, da stand das Schnellstraßenschild vor zwei Jahren definitiv noch nicht, wie es momentan ist, weiß ich nich, war lang nich mehr dort. Ist eine ganz normale Bundesstraße mit gelben Schildern, 2 Fahrspuren in jede Richtung, feste Mittelleitplanke und deshalb Richtgeschwindigkeit 130.
Das Problem ist in meinen Augen mehr die Unwissenheit vieler Autofahrer, die dort mit Tempo 100 langwackeln.@Bits1011: Sry, hab dich falsch zitiert, meinte nur Fox!!! Nich bös nehmen 🙂
VG =)
ich wüsste das auch nicht...fahrschule ist wohl doch zulange her...aber wie jeder weiß unwissenheit schützt vor strafe nicht daher danke für die info.
gut das es bei uns hier sowas nicht gibt hier ist alles mehrfach ausgeschildert...liegt wohl an der berliner nähe 😮
Zitat:
ich wüsste das auch nicht...fahrschule ist wohl doch zulange her...aber wie jeder weiß unwissenheit schützt vor strafe nicht daher danke für die info.
Mir isses auch lieber, die fahren zu langsam und rechts, als dass mich jmd. mit 200 in der 100er-Zone überholt 😁
Hallo Freunde
Hut ab. Da kann man mal sehen, wie lange über so ein sinnlosen Scheiß diskutiert wird.😁
Und dann beschweren wir uns über Politiker.😕