B220 Kauf
Bin seid längerem hier im Forum, ohne bis jetzt einen w247 mein Eigen nennen zu dürfen. Nun hat sich mir ein interessantes Angebot ergeben, dass ich euch zeigen möchte. Hätte ihn so auch fast so als Neuwagen konfiguriert und bestellt. Farben wären dann Denim blau, designo patagonienrot und Moutaingrey mit Macciatobeige Innenausstattung geworden.. Dazu den umlegbaren Beifahrersitz. Wollen aber keinen ganz neuen Wagen fahren.. Zu hoher Wertverlust. Da diese Farbkombi selten bis nicht vorhanden ist als Gebrauchter, nur eben wenn man es selbst konfiguriert, bin ich nun auf dieses Angebot gestoßen.
Er ist Moutaingrau mit schwarzen intenieur dazu grauem Himmel..., Also nicht zu dunkel im innern..Ist mir auch wichtig. hat einen " Einkaufsschaden" ( Stoßstange und Kotflügelweisen Kratzspuren auf, natürlich werden diese Teile wieder komplett lackiert. Bilder werden mir noch zugesandt. Steht auf Allwetterreifen. Bei uns muss ich richtige Winterreifen fahren.. Schwarzwald..
Nun würde ich eure Meinung dazu lesen. Was könnte man noch evtl. heraus verhandeln.
Vielen Dank für eure Meinungen dazu.
17 Antworten
Ich fahre den B200 W246;und bin super zufrieden damit. Der Motor hat genug Leistung und fährt sehr kultiviert. Aber, wenn ich heute nochmal mich entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall den B220 bevorzugen, dass ist schon ein toller durchzugsstarker Motor. Der Verbrauch ist für dieses mehr an Leistung minimal höher als gegenüber dem 200er, wobei es hier auch stark auf die Fahrweise ankommt. Allerdings sind die hochgezüchteten 1,3er Motoren beim W247 nicht mein Fall...
Zitat:
@TH-H schrieb am 19. Februar 2023 um 10:13:19 Uhr:
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 19. Februar 2023 um 09:49:50 Uhr:
Ja für Kurzstrecke nicht ideal, stimmt. Generell will der Diesel regelmäßig auf der Autobahn durchgeputzt werden.Weshalb ich seit dem letzten W169 A180CDI, auch zur Benzinerfraktion gewechselt bin.
Der hatte schon massiv Probleme mit Ölverdünnung!
Aber das war damals bei Kurzstreckenbetrieb, Täglich 2x 17KM und Euro 5 normal und sogar Herstellerübergreifend.
Aber den hatte ich 4,5 Jahre und er war für mich die iedeale Größe an Auto.
Der Nachfolger ein W246er B200 Benziner, war dagegen fast Riesig.
Und das mit der Kurzstrecke hat sich auch bei modernen Euro 6 Dieseln nicht geändert.
Auch die brauchen wirklich ab und zu eine längere Strecke um mal vollständig zu Regenerieren, trotz Adblue etc.
Denn dazu kommt auch die Wärme des Motors und die Zeit, also auch die Länge der Strecke.
Gut Autobahn wäre kein großes Problem, die A8 liegt qausi direkt vor der Haustür.
Aber eben hier in der Gegend um den Stuttgarter Flughafen, noch mit sehr vielen Baustellen belegt, zwecks Neubaustrecke Stuttgart/Ulm.
Deshalb eben jetzt Benziner, aktuell einem B200 4matic, dem in den nächsten Wochen ein B200 folgen wird.
Bei „Kurzstrecken“ braucht jedes Auto mehr „Sprit“
nur der Benziner dabei insgesamt immer mehr wie ein Diesel.
Abgesehen gerade bei Kurzstrecken ist ein Diesel immer dabei „Flotter“.
Erstmal ein Dankeschön für die rege Teilnahme an meinem Threat, eure Einschätzung zum Kauf.
Werden weitersuchen, da ich innerliche Bedenken dann doch hatte, welche die kommenden Kosten auf uns zukämen , in den nächtsen drei jahren.
Hätten, Tüv und die anstehende Inspektion, sowie eine einjährige Garantie dazu bekommen.
Weitere Zugeständnisse konnte, oder wollte er nicht machen. ( Zuwenig Marge).Über andere Bereifung und die kommende große Inspektion mit Getriebe-und Hinterachsölwechsel beim 4matic, im kommenden Jahr wollten sie nicht reden. Da dies für mich ein entscheidender Faktor ist( neuer Wi+ Sommer- Reifensatz, große Inspektion und nach vier Jahren die Getriebe und Hinterachsölwechsel, wären nächstes Jahr fällig geworden, nach vielleicht max. 5000km , die dazu gekommen wären...
Zumal das Auto ja einen Schaden gehabt hat und die Farbe nur drittrangig ist. Bevorzugt sind Rot oder Blau.
Werde dann wieder berichten, wenn was intressantes auf uns zukommt.
Werde aber weiterhin in diesen Forum bleiben.., um eure Berichte auch weiterhin verfolgen zu können.
Bis dann..