ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. B20DTH Erfahrungen Pedalbox

B20DTH Erfahrungen Pedalbox

Opel Insignia B, Opel Cascada I (P-J/SW)
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 20:58

Hi Leute,

 

Bin am überlegen ob ich mir ne Pedalbox für meinen Cascada mit B20DTH kaufe.

Da der Motor auch im Insignia verbaut wird wollte ich hier mal fragen ob hier jemand Erfahrungen damit hat.

 

Gruß

Eddie

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Eddi,

Meine persönliche Meinung zur Pedal Box ist einfach :

Lass den scheiß und tritt einfach beherzt auf das ganz rechte Pedal. Mehr macht die auch nicht. Hatte mal chiptuning im insi 140 PS eingebaut. War alles gut, Verbrauch gleich, Leistung etwas besser aber der Pedal tritt war direkter. Das kannst du auch so machen, somit in meinen Augen rausgeschmissen Geld. Du zahlst halt für einen besseren Effekt, musst halt nicht die Muskeln im rechten Fuß beanspruchen. Mehr ist die Pedal Box nicht. Vielleicht gibt es im forum jemanden, der mehr weiß ( die gibt es fast immer), aber konstruktive Kommentare sind gerne erwünscht.

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 6:21

Interessant wäre es ja mal so ein Ding durchzumessen um diie Signalkurven zu vergleichen. Dann würde man mal wirklich sehen was das Ding macht.

Wie heiko676 geschrieben hat, wirkt der Tritt aufs Gaspedal "direkter".

Es geht hier auch nur um das Pedal. Am Motor ändert sich nichts. Es gibt keine mechanische Verbindung zum Motor. Das Pedal setzt über Pedalweg und Pedalgeschwindigkeit den Tritt aufs Gaspedal elektronisch um. Hier wird wahrscheinlich einfach nur früher eine höhere Drehzahl angefordert. Das ist dann so, als hättest Du das Pedal schneller und weiter durchgetreten.

So sehe ich das auch, Kadett b. Aber danke für die Bestätigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen