ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&O Anlage Ja / Nein - Abstimmung auf der ersten Seite des Threads

B&O Anlage Ja / Nein - Abstimmung auf der ersten Seite des Threads

Audi
Themenstarteram 26. November 2010 um 13:35

Erschlagt mich jetzt bitte nicht, weil ich noch einen B&O Thread aufmache, aber der Thread von "Dany 1" hat mich dazu inspiriert mal eine Umfrage zu starten.

Man liest ja wirklich viel, auch viel Schlechtes über das B&O aber meiner Meinung nach meistens von denselben Leuten.

Hierdurch könnte der Eindruck entstehen, das B&O wäre schlecht, siehe Kommentar von "Dany 1".

Eine Abstimmung würde hier mal ein "etwas" repräsentativeres Meinungsbild generieren und den einen oder anderen als Entscheidungshilfe fungieren.

Im Folgenden die Antwortmöglichkeiten.

Bitte "Danke" an der passenden Antwort klicken, natürlich können auch mehrere Antworten angeklickt werden.

=> 8 Antwortmöglichkeiten, bitte Unterschied beachten, mit / ohne großem Navi!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2010 um 13:36

Habe das B&O mit großem Navi und bin rundum begeistert, war das Geld mehr als wert!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. November 2010 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Rob66

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

Finde so ein abstimmen hier total bescheuert und überhaupt niemanden nützlich!...

Für dich gilt leider: Jeder blamiert sich so gut er kann!

Ich habe mir vor dem Kauf Audi-Soundsystem und B&O ausführlich bei Vorführfahrzeugen angehört und der Unterschied war für mich eklatant.

Trotz ausführlichstem Studium aller Prospekte und Tests und Forenbeiträge und mehreren Gesprächen mit unterschiedlichen Verkaufsberatern war es mir zum Zeitpunkt des Kaufes nicht möglich zu erfahren, dass das B&O-System mit Concert-Radio bzw. mit Navi trotz exakt gleichen Preises nicht ident ist!

Somit ist deine Unterstellung (nicht leisten können bzw. überhöhte Erwartungen und nicht Probe gehört) völliger Unsinn, die Entschuldigung meines Verkäufers, dass auch er keine Ahnung von den Unterschieden hatte, kann ich mir in die Haare schmieren!

Ich hoffe du hast wenigstens jetzt die Größe einzusehen, dass dein Posting, sagen wir es mal höflich, nicht hilfreich war!

Ich bleibe dabei das das abstimmen völliger Blödsinn ist!

Was hat diese Abstimmung dir geholfen udn was wird es künftigen MT Usern bei Ihrer Kaufentscheidung helfen?

Themenstarteram 29. November 2010 um 9:28

Aktuell 31 abgestimmt, nur 3 davon würden sich das B&O nicht mehr holen.

7 sind mit dem Bass unzufrieden.

Das bestätigt bisher schon, daß der "Bass" des Systems doch von relativ vielen Besitzern als Schwachpunkt angesehen wird.

Zitat: "Ich bleibe dabei das das abstimmen völliger Blödsinn ist!

Was hat diese Abstimmung dir geholfen udn was wird es künftigen MT Usern bei Ihrer Kaufentscheidung helfen?"

 

--------

Das ist auch dein gutes Recht, kritisiert habe ich nicht deine diesbezügliche Meinung zur Abstimmung sondern die Passage:

"die 2 haben entweder gar nicht erst B&O und beschweren sich über etwas das Sie sich nicht leisten konnten/wollten oder aber die 2 erwarten für die relativ günstigen 900-1000 EUR extra für die B&O eine Verbesserung wie man sie erst für 10.000 EUR und mehr bekommt!"

Ist eigentlich leicht aus meinem Kommentar herauszulesen ...

am 29. November 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Rob66

 

Zitat: "Ich bleibe dabei das das abstimmen völliger Blödsinn ist!

Was hat diese Abstimmung dir geholfen udn was wird es künftigen MT Usern bei Ihrer Kaufentscheidung helfen?"

 

--------

Das ist auch dein gutes Recht, kritisiert habe ich nicht deine diesbezügliche Meinung zur Abstimmung sondern die Passage:

"die 2 haben entweder gar nicht erst B&O und beschweren sich über etwas das Sie sich nicht leisten konnten/wollten oder aber die 2 erwarten für die relativ günstigen 900-1000 EUR extra für die B&O eine Verbesserung wie man sie erst für 10.000 EUR und mehr bekommt!"

Ist eigentlich leicht aus meinem Kommentar herauszulesen ...

so leicht ist "das" jetzt aber auch nicht rauszulesen ...du schreibst das B&O mit Radio Concert bzw. Navi anders klingt und das auch dein :) nicht darüber bescheid wußte ...das lese ich daraus.

Da bleib ich auch dabei das dir diese Abstimmung sicher wenig geholfen hat/hätte im direkten Vergleich zu den unzähligen "B&O Problem Threads" wo es nur um die Probleme und Lösungen an für sich geht und nicht um subjektive Meinungsumfragen in der nicht prüfbar ist ob manche das B&O überhaupt haben oder nicht und ob daher manche etwas schlechtreden möchten, was gar nichts zur Qualität des B&O beiträgt! Klar können sich alle A5 Fahrer auch noch die B&O leisten ...aber wie gesagt gibt es zu oft auch solche die sie sich nicht leisten wollten und jetzt bereuen und negativ urteilen oder diejenigen die sich die B&O mitbestellt haben und jetzt höhere Ansprüche stellen. Das B&O kostet weniger als 1.000 EUR ...meine Soundanlage im ersten Fahrzeug zu DM Zeiten hat schon umgerechnet mehr gekostet ...damit will ich nur sagen ...ist ein verhältbismäßig günstiges Extra ...bestimmt besser als die Audi Soundanlage und auch sonst gut die Live Symphonie muß man jetzt auch nicht erwarten!

Daher bleib ich auch bei meiner frechen Unterstellung und unterstreiche jede einzelne Silbe die du da oben zitiert hast.

"Hättest du mal vorher hier gelesen...." <- das ist auch so ne dumme Aussage! Wer liest bei einem Neuwagenkauf wo der Bauch zu einem großen Teil mitentscheidet vorher die Bedienungsanleitung und unzählige Foren im Internet auf alle möglichen Punkte?! Richtig! Niemand! oder kaum einer ...und wenn es jemand macht passiert ihm doch auch mal was dir passiert ist ...du hast verglichen ...gefragt und doch...

Shit happens! Weil es jetzt einmal so war solltest du deine Vorgehensweise auch nicht unbedingt ändern und dabei bleiben dir alles live und direkt anzuschauen und auszuprobieren. Im Forum sucht man hinterher sozusagen um Leidensgenossen zu finden und hofft eine Lösung auf sein Problem oder liest gerne mal einen Erfahrungsbericht ....und die Abstimmung hier ist in all den genannten Punkten nicht der Renner! Schluß, Ente, Aus von meiner Seite aus!

NICHT SCHON WIEDER eine B&O Diskussion ! davon haben wir hier doch wohl genug Threads oder ?

 

Ja das mit dem vorher Höhren ist tatsächlich schwierig... Die Anlagen klingen ja auch in einem Leder Fahrzeug anders als in einem mit Stoffaustattung (nicht lachen der DSP wird hier je nach Material und dessen Reflektionseigenschaften extra programmiert !!!!!)

Das mag manche andere nachher schockieren der Rest kriegts vermutlich gar nicht mit....

Habe selber ASS mit Concert weil das für seine 250 Euro schon super klingt. Das B&O habe ich mir in Vorführern angehört ist natürlich super und sein Geld absolut Wert. Aber mir sind mal mind 1000 Euro mehr zuviel beim Sound. War mir z.b. Quattro Leder etc wichtiger ... 

Und noch etwas, im "Stand" klingen viele Anlagen gut... Man sollte sich das Ergebnis dann auf jeden Fall auch bei laufendem Motor und Fahrt anhöhren da ist das oft gleich ganz anders .... 

Hab mir B&O bei 3 Vorführen angehört und hab mir dann die "standard" Anlage ausliefern lassen die es in Ö beim Coupe mit Navi gibt.

Den Aufpreis hab ich in einen aktiven Sub investiert und bin damit mehr als zufrieden. Bässe sauberer als die B&O und wenn man will "heftigst" und die standard Boxen geben genug her um eine halbwegs brauchbare Bühne zu bekommen.

Für 500 Euro mehr hät ich auch das beste Paket genommen und den Sub getauscht aber für mehr als das dreifache konnte ich mich nicht überzeugen lassen.

Bin sogar mehr als überrascht was die standard Boxen hergeben und dacht schon in Ö wird da schon von Haus aus was besseres verbaut, da der A5 im Serientrimm schon einiges dazubekommt. Is aber anscheinend nicht so und die Serienanlage schon zu gebrauchen.

My2Cents.

Probehören bei Bedarf gerne im südlichsten Ö. :)

allgemein: ob das B&O nötig ist kann doch nur derjenige beurteilen, der sowohl mit, als auch ohne gefahren ist.

 

denke aber, wer nicht gerade klassik hört (ob´s das im auto überhaupt bringt, hinsichtlich genuß contra konzentration aufs fahren) dürfte auch mit dem audi-sound-system gut bedient sein

 

ich hatte in beiden a5 das B&O und kann nichts negatives berichten. erwarte aber auch keine 10000 euro referenzklasse-heimsystem-klangerlebnisse im kfz....

Abstimmung hin oder her...

...ich habe mir das B&O Soundsystem OHNE es vorher anzuhören bestellt. :D

Finde diesen Thread hier auch nicht besonders hilfreich.

Gruß, ujmoskito

am 1. Dezember 2010 um 19:09

Habe heute das MMI Plus bei Kufatec nachrüsten lassen. Gleichzeitig bekam ich ein Software-Update, auf das ich gerne verzichtet hätte. Danach hörte sich das B&O ziemlich kastriert an. Toll, wie Audi Probleme löst.

Auch ist die Umsetzung von echten 5.1 Quellen nicht gerade gut gelöst, da meiner Meinung nach der Center viel zu dominant klingt. Das hat mit Raumklang absolut nichts zu tun und geht auf die Kappe von B&O.

Trotzdem bin ich froh, dass ich 5.1 überhaupt abspielen kann. Also nachrüsten von MMI high auf MMI plus geht. DVDs mit AC3 sind abspielbar. DTS werde ich morgen mal testen.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von ujmoskito

Abstimmung hin oder her...

...ich habe mir das B&O Soundsystem OHNE es vorher anzuhören bestellt. :D

Finde diesen Thread hier auch nicht besonders hilfreich.

Gruß, ujmoskito

Also mal ehrlich, hilfreicher als Dein Beitrag ist er bestimmt :D

Wie schon geasgt- Verschiebt die ganze "Umfrage" in einen Blog - dort ist die Abstimmung wesentlich Leichter - und im Kommentarbereich kann auch diskutiert werden... Wobei es hier eh genug Diskussionsthread darüber gibt! 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&O Anlage Ja / Nein - Abstimmung auf der ersten Seite des Threads